Moin, werte Racerkollegen.
Nachdem ich in über 40 Jahren einige Mopeds beim Racing versenkt ( und wieder gerichtet) habe und einige Cafeacer aufgebaut habe (und fahre....), kommt so langsam die Frage nach einem Darling auf. Also, so nur so....zum Rumrollen in entspannter Haltung mit der Option auch einen LKW zügig zu überholen. Auch eine ganz Neue wäre eine Option, so mir jemand seine Erfahrungen damit überlassen würde.
Nach vorn sollte sie schon gehen, meine R60/7 wäre jetzt untere Rille.
Ich finde, als Basis die Kawa w800 wirklich akzeptabel, muß allerdings auch zugeben, daß viele der zölligen Mopeds schön sind .
Auf jeden Fall bin ich bei meiner Suche bewußt frei der Herkunft.
Wenn jemand eine Empfehlung, bestenfalls aus eigener Erfahrung, abgeben möchte, ich würde mich freuen.
LG, Jens
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Suche: mal nicht schrauben und bequem...
- jenscbr184
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Suche: mal nicht schrauben und bequem...
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- didi69
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Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
Moin Jens,
man kann meiner Meinung nach nur über das berichten was man auch selber länger gefahren ist. Nach meinen Anfängen mit R1 und so Zeug bin ich bei einer 12er Bandit gelandet dann eben ne XJR.
Entspannt Motorrad fahren kann ich nur mit viel Kubik, man kann Schaltfaul durch Gegend eiern, egal ob jemand hinten drauf sitzt oder nicht, ob es hoch oder runter geht, runterschalten vor dem überholen kann man, muss man aber nicht. Ne Kurve falsch eingeschätzt ein Gang zu wenig runtergeschaltet.. schei..egal.
Aber, wenn man mal mit en paar Kurvenräuber unterwegs ist kann man durch aus einigermaßen mithalten.
Die Sitzposition ist sehr angenehm, also meinem Alter sehr entgegenkommend.
Man hat Platz für Gepäck auch ohne Koffergedönz.
Und meinem Geschmack nach sieht ne halbwegs originale alte, gepflegte XJR schick aus, also nix rumbasteln einfach Wartung und Fahren.
Da werden jetzt noch viele Vorschläge kommen.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.
Gruß Didi
man kann meiner Meinung nach nur über das berichten was man auch selber länger gefahren ist. Nach meinen Anfängen mit R1 und so Zeug bin ich bei einer 12er Bandit gelandet dann eben ne XJR.
Entspannt Motorrad fahren kann ich nur mit viel Kubik, man kann Schaltfaul durch Gegend eiern, egal ob jemand hinten drauf sitzt oder nicht, ob es hoch oder runter geht, runterschalten vor dem überholen kann man, muss man aber nicht. Ne Kurve falsch eingeschätzt ein Gang zu wenig runtergeschaltet.. schei..egal.
Aber, wenn man mal mit en paar Kurvenräuber unterwegs ist kann man durch aus einigermaßen mithalten.
Die Sitzposition ist sehr angenehm, also meinem Alter sehr entgegenkommend.
Man hat Platz für Gepäck auch ohne Koffergedönz.
Und meinem Geschmack nach sieht ne halbwegs originale alte, gepflegte XJR schick aus, also nix rumbasteln einfach Wartung und Fahren.
Da werden jetzt noch viele Vorschläge kommen.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
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- mic
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- Registriert: 21. Jan 2017
- Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles - Wohnort: Obermendig
Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
Hallo
Ich habe auch schon einiges an Mopeds für mich probiert und hatte auch feststellen müssen, dass nicht alle so richtig zu mir passten. In der Anfangszeit fur ich jahrelang eine XT500 und jetzt wieder die letzten 15 Jahre. Ich ärgere mich zwar, dass ich meine R100 vor ein paar Jahren verkauft habe, aber die 500er ist das Moped, mit dem ich auch alt werden möchte. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Gruß Micha
Ich habe auch schon einiges an Mopeds für mich probiert und hatte auch feststellen müssen, dass nicht alle so richtig zu mir passten. In der Anfangszeit fur ich jahrelang eine XT500 und jetzt wieder die letzten 15 Jahre. Ich ärgere mich zwar, dass ich meine R100 vor ein paar Jahren verkauft habe, aber die 500er ist das Moped, mit dem ich auch alt werden möchte. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Gruß Micha
- WienerBeidl
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- Registriert: 5. Mai 2023
- Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750
Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
also ich bin ja so ein Drei Zylinder Fan.
mein Tip. Teste mal eine Triumph Street Triple RS.
der drei Zylinder hat halt immer Dampf und Du kannst aber auch den ganzen Tag im dritten Gang durch die Gegend gondeln.
mein Tip. Teste mal eine Triumph Street Triple RS.
der drei Zylinder hat halt immer Dampf und Du kannst aber auch den ganzen Tag im dritten Gang durch die Gegend gondeln.
Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
jenscbr184 hat geschrieben: ↑10. Okt 2023
Auf jeden Fall bin ich bei meiner Suche bewußt frei der Herkunft.
Wenn jemand eine Empfehlung, bestenfalls aus eigener Erfahrung, abgeben möchte, ich würde mich freuen.
Moin
Wenn Du was mit Druck in allen Lebenslagen brauchst,
draufsetzen, fahren, ohne Wartungsstau und ohne TÜV-Sorgen,
frisch bereift und inspiziert :
Bei einem Kollegen steht eine 1050er Speed Triple aus 2006
in dezentem Froschgrün gelangweilt herum und sucht
nach einem neuen Besitzer.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
- Beiträge: 340
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
hy
da stellt sich bei mir zuerst die Frage:
klassische Optik mit moderner Technik?
oder moderne Optik und sportlich?
die oben angepriesene Street/Speed-Triple schließe ich wegen der sportlichen Sitzposition (im Vergleich zur W650/800) schon mal aus.
Genügend Dampf und gute Technik bei trotzdem toller Sitzposition bietet Triumph trotzdem in Form von 1200er Twins in verschiedenen Baureihen.
Ansonst...wenns was älteres sein darf:
Honda CB-Sevenfifty.....kann dann bei Bedarf auch schön umgebaut werden
oder ne Nr größer CB1100...hat dann auch schon moderne Technik
und bei den Grünen:
die aktuelle Z900 gibts in klassischer Optik
der Markt ist groß, die Auswahl rießig
Gruß
Tom
da stellt sich bei mir zuerst die Frage:
klassische Optik mit moderner Technik?
oder moderne Optik und sportlich?
die oben angepriesene Street/Speed-Triple schließe ich wegen der sportlichen Sitzposition (im Vergleich zur W650/800) schon mal aus.
Genügend Dampf und gute Technik bei trotzdem toller Sitzposition bietet Triumph trotzdem in Form von 1200er Twins in verschiedenen Baureihen.
Ansonst...wenns was älteres sein darf:
Honda CB-Sevenfifty.....kann dann bei Bedarf auch schön umgebaut werden
oder ne Nr größer CB1100...hat dann auch schon moderne Technik
und bei den Grünen:
die aktuelle Z900 gibts in klassischer Optik
der Markt ist groß, die Auswahl rießig
Gruß
Tom
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- Beiträge: 513
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
Triumph Thunderbird Sport 900. Klassische Optik, Lastwagen überholen im Gegensatz zur W650/800 ohne Schweißperlen auf der Stirn möglich. Wir haben beide im Stall, ich weiß somit von was ich rede.
Und wenn sie Dir im Laufe der Zeit zu behäbig wird riesiges Umbau Potenzial.
Ne Street RS geht auch gut zum bummeln.....bis sie warm ist. Dann Terror und Attacke
Und wenn sie Dir im Laufe der Zeit zu behäbig wird riesiges Umbau Potenzial.
Ne Street RS geht auch gut zum bummeln.....bis sie warm ist. Dann Terror und Attacke
- TortugaINC
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- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
Hallo Jens,jenscbr184 hat geschrieben: ↑10. Okt 2023 Ich finde, als Basis die Kawa w800 wirklich akzeptabel, muß allerdings auch zugeben, daß viele der zölligen Mopeds schön sind .
hab auch schon öfter hin- und her überlegt. Wenn du kein Problem damit hast Hand anzulegen, würde ich eine frühe W650 kaufen und das 816ccm Kit einbauen:
https://www.cmsnl.com/products/bore-kit ... gJIz_D_BwE
Preislich landest du bei der W800 (Arbeitsleistung nicht eingerechnet natürlich), hast dafür aber den kultigen Kicker, keinen Kat und Vergaser. Wenn du bei der Gelegenheit noch ne bessere NoWe verbaust, dürfte das Überholen von LKW keine größere Nummer sein. Der Ulf Penner hat dazu bisschen was auf seiner Hompepage. Wie gut sie getunt laufen kann ich nur Ulf Penners Internetseite entnehmen, original sind sie jedenfalls träge (bin beide gefahren, gefühlt geht die frühe 650er besser als die 800er).
Aus meiner Sicht nicht ganz so schön, aber dafür schneller sind die modernen Bonnevilles (900 oder 1200ccm). Alte 1000er BMW dürften auch gut passen denk ich...
BG
Zuletzt geändert von TortugaINC am 10. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.
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GS 750 D Cafe Racer
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Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
Schau dir mal die Fantic Caballero 700 Scrambler an. Mit dem tollen Reihenzweier aus der Tenere...
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A.E.
A.E.
- TortugaINC
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- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suche: mal nicht schrauben und bequem...
Stimmt, die finde ich auch echt interessant! Täte mir auch gefallen...
Gruß
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