forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Kaufberatung: Mopeds
Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von Zissel »

Mehrere Mopeds derselben Marke und Typs find ich total daneben :lachen1:

Aber mal im Ernst, du lernst, wie Heri das mal so schön formulierte, sehr komplexe "Motoren" mit dem Skalpell im Laufen zu reparieren, da wirst du dich doch in einen eiektronikfreien Zweizylinder der 60er einarbeiten können. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel :wink:
Gruß Martin

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Zissel hat geschrieben: 15. Okt 2023 Mehrere Mopeds derselben Marke und Typs find ich total daneben....... :lachen1:

:grinsen1:
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Zuerst muss eh mal die T120 weg,erst dann hab ich das Budget für einen weiteren Twin.
Ob T120 PreOif oder Commando oder Guzzi (die erste vor allem im Link) weiß ich noch nicht ;) Aber es soll was älteres werden,bei dem ich selbst Hand anlegen kann.
Harley wären für mich eher die älteren Modelle interessant,aber die sind mir zu teuer. Irgendwann möcht ich aber eine Probefahren um zu sehen,wie man da so sitzt ;)

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 15. Okt 2023
Übrigens, ich war heute Pilze sammeln....war eher suchen, als sammeln. Wollte ich aber trotzdem erwähnen.

:prost:
Jens, stell Dir einfach einen vollen Kasten in Deine Premiumschrauberbude, dann brauchst Du nicht suchen.
Mach ich auch so.

Was die Zweitguzzi angeht, in meinen Augen totaler Schwachsinn.
Die Tonti T kannst Du mit den Teilen, die Du sammelst, jeden Freitag zum Wochenende neu "konfigurieren".
Genau so, wie Du es mit der Thuxton gemacht hattest...
...deren Verkauf zugunsten der Plastik-Triumph ich bis heute nicht kapiere.

Steck Dein " begrenztes Buget :lachen1:" doch lieber in den klapperndenden Guzzi Motor, eine vernüftige Zündung und denk bei der ganzen gesparten Kohle mal an ein paar Tuningmaßnahmen. Das macht mindestens genau so viel Spaß!

Wir haben in den späten 80ern unsere Guzzis, Laverdas und Ducs nach genau diesem Muster beschraubt und geliebt.

Ist nur so eine Idee junger Mann...

Harley fahren kannst Du immer noch, wenn Du Arzt bist. Passt auch gut ins Berufsbild!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Muss man das verstehen?
Als Student ist das Geld knapp, zu meiner Zeit war man froh wenn man sich ein Motorrad leisten konnte um mobil zu sein, vom Auto konnte man nur träumen.
Nach dem die Kinder aus dem Haus waren die Immobilie bezahlt war hatte man auch Geld und Zeit für seine Träume.
Ich habe zwar jetzt über 30 fahrbereite Maschinen in der Garage und noch ein paar einzelne die noch aufgebaut werden müssen, aber die waren mal alle Schrott und wurden meist für extrem kleines Geld angeschafft.
Warum man alle seine Wünsche sofort erfüllen muss und dann noch in der Situation wo man am Anfang seines Selbstständigen Lebens steht verstehe ich nicht so recht, kommt mir vor wie wenn jemand absolut unzufrieden ist mit seinem Leben.
Vielleicht solltest du mal über Dich nachdenken.
Nicht dass ich Dir die Maschinen nicht gönnen würde, aber manchmal hat der drang habenwollen schon einige ruinierte
Du hast in deinem Leben noch genügend Zeit deine Wünsche zu erfüllen, muss nicht immer gleich und alles auf einmal sein…. Sonst wird es später mal langweilig 😉
Gruß mazze

Zissel
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Sowas in dem Tenor hat mir die ältere Generation früher auch immer erzählt. Da ging es zwar vorwiegend um lange Reisen, aber das ist ja nicht unverwandt. Wäre ich damals bloß noch unvernünftiger gewesen.
Gruß Martin

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

😂 ja, manche haben es schwer, ein Findungsjahr hätte ich meinem Junior auch nicht finanziert, aber dafür stand er auch während des Studiums nicht auf dem trockenen.😀

Matthi
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Beitrag von Matthi »

ich wäre damals genauso verrückt gewesen und und wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte...

kannst Du Dich noch an Deinen Beitrag erinnern:
Die Triumph ist einfach der Wahnsinn und ich bin total angefixt. Der Klang, die Beschleunigung wenn man ab der Landstraße mal ordentlich Gas gibt (war total sprachlos) und diese Vibrationen...Geil,Geil,Geil.
Sehr angenehm ist auch, dass bei diesem Modell die Kupplung wie bei uns bereits auf der linken Seite ist. Kein Umdenken nötig.
grumbern hat's auf den Punkt gebracht:
Hol' Dir doch endlich eine echte T120 und sei glücklich!
four wheels move the body two wheels move the soul

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Warum man alle seine Wünsche sofort erfüllen muss und dann noch in der Situation wo man am Anfang seines Selbstständigen Lebens steht verstehe ich nicht so recht, kommt mir vor wie wenn jemand absolut unzufrieden ist mit seinem Leben.
Das ist wohl die Zeit - jetzt !?!?! Das sag ich mal als mittlerweile auch nicht mehr ganz junger Mittfuffziger.

Was ich noch nie verstanden habe, ist dass Menschen zwei oder mehr fast gleiche Moppets haben.
Bei uns ist alles unterschiedlich. Meine Frau, die ein Motorrad mit in die Beziehung gebracht hat, nennt
heute fünf ihr Eigen, und freut sich über den Charme, genauso wie über die Schwächen eines jeden
einzelnen Bikes.
Aber wie ein anderer schon weiter oben geschrieben hat: Ehe, Kinder, Haus, Ehe durch, Kinder groß, Haus weg - haben wir
beide alles durch. Sei geduldig junger Padawan, und erfreue Dich an dem, was Du schon (geschafft) hast.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Zissel
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

mazze hat geschrieben: 16. Okt 2023 😂 ja, manche haben es schwer, ein Findungsjahr hätte ich meinem Junior auch nicht finanziert, aber dafür stand er auch während des Studiums nicht auf dem trockenen.😀
Im Grunde ist das ja nicht entscheidend, aber bei mir wurde die Saat erst im Studium gelegt (wurde vom DAAD finanziert) und ging dann in voller Pracht zu Beginn meines Berufslebens auf. Das hat (außer erhobenen Zeigefingern) niemanden belastet. Das Wichtigste aber: ich lebe auch noch :grinsen1:

Hari kennt seine Optionen und Prioritäten wohl besser als wir alle zusammen. Mir wäre damals auch was anderes eingefallen, das Studentenleben war viel zu geil, um mich tagsüber ausgiebig mit Mopeds zu beschäftigen. Aber wer bin ich schon, das für ihn besser zu wissen : )
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik