So würde ich es machen.Scirocco hat geschrieben: ↑13. Mai 2023 ...mehrere breite U-Scheiben als Oberflächenschutz unterlegen und dann eine größere Mutter verschweißen. So verschweißt man dann auch noch die Schaft Seitenfläche mit, anstatt nur die Stirnfläche. Das gibt mehr Bindung und Hitze. Ein paar gut dosierte Prellschläge auf den Mutterkopf während der Glühphase sollten dann diese Schraubenverbindung endgültig lösen.
Die Mutter muss deutlich größer sein als der Bolzen, damit man mit dem Brenner richtig schön rein kommt.
Was auch gut funktioniert: Die Mutter tief ansenken, damit der Bolzen "in der Senkung steht"
Das Ansenken hat auch den Vorteil, dass das Zink weg ist.
...Wenn Du willst, komm vorbei. Dann versuchen wir's gemeinsam.
Wenn alle Stricke reißen, schmeißen wir das Ding auf die FP1 und bohren es aus.