forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3401
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

grumbern hat geschrieben: 21. Okt 2023 Dabei gebe ich zu bedenken, dass ausgedörrte Benzinhahn- und Vergaserdichtungen auch gerne Ärger machen. Also "gehubbt wie geduppt", wie man bei Euch sagen würde ;)
Drum Benzinhähne, wenn man einen Tank einlagert auf "ON" stellen, dann werden die Dichtungen beim Befüllen wieder feucht und man zerreibt nicht die ausgetrocknete Dichtung.

Und +1 zu Zweitaktöl im Tank.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Schmidei »

Kinghariii hat geschrieben: 21. Okt 2023 Was ich mir noch überlegt hätte wäre den Tank Vakuum zu verpacken. Zwar noch nie gemacht,aber ich glaube das könnte funtionieren .
Mmhhh. Was passiert wohl mit einem Hohlkörper im Vakuum?
Platzsparend isses ja. Aber zielführend?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5654
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Schmidei hat geschrieben: 21. Okt 2023
Platzsparend isses ja. Aber zielführend?
:lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 704
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Zissel »

Kinghariii hat geschrieben: 21. Okt 2023 Was ich mir noch überlegt hätte wäre den Tank Vakuum zu verpacken. Zwar noch nie gemacht,aber ich glaube das könnte funtionieren .
Das ist anschaulich eine Belastung in Richtung 1 kg/cm2. Kennst du noch das umgekehrte Beispiel, bei dem ein Fachbetrieb für ein Druckgutachten 1 bar da draufgegeben hat? Nich gut :)
Gruß Martin

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Alrik »

Ich glaub, der Ralf kotzt gerade, weil du ihn dran erinnert hast. :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Dan »

Sieht sehr geil aus. Jetzt noch ein paar Schwanenhalslenker und sie ist perfekt !
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Ein richtiges Vakuum bekomm ich ja eh nicht hin. Aber ähnlich wie bei Kleidung hätte ich mir gedacht könnte vakuumieren Sinn machen. Aber ja,kann auch kompletter Unsinn sein :D
Und ne,Schwanenhalslenker kommen gewiss nicht dran. Ja sie sehen besser aus,aber die Langstreckentauglichkeit leidet massiv darunter und darauf hab ich keinem Bock. Sieht gut genug für mich aus und macht mit nem hohen Lenker auch einfach wesentlich mehr Spaß ;) Und das hat für mich letztlich mehr Priorität

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von grumbern »

Alrik hat geschrieben: 21. Okt 2023 Ich glaub, der Ralf kotzt gerade, weil du ihn dran erinnert hast. :mrgreen:
Ich glaube, so langsam ist er abgestumpft ;)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7624
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

An das Kabel der hinteren Laterne musst Du aber zeitnah nochmal ran... :roll:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2938
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von vanWeaver »

Hängt die Schrift rechts runter? :?
download/file.php?id=156727&t=1
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Sloping Wheels