forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 "Cafe Racer"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben: (...) Hab die Google Bildersuche aber schon zig mal durch,
Ich auch, bin aber immer wieder überrascht, was sich auf den Websiten, die Du über die Bilder erreichst, noch alles für Schätze verbergen. ...Man findet immer wieder was neues! :wink:

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Das ist natürlich richtig, neu erfinden tut die CX Sitzbank auf nem CR aber auch keiner! Ist halt auch etwas Rahmenabhängig, manche Sachen gefallen mir schon, so heftig am Rahmen schnitzen will ich aber nicht.
Bin mir einfach unschlüssig zwecks der Gestaltung...bei allem anderen war ich mir schnell sicher das es passt, jetzt hängt´s an ner Sitzbank. :banghead:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Ich würde versuchen die Sitzbank auf eine durchgängige Fläche zu bekommen. Und dann in schwarz beziehen. Ich denke dann fällt der Unterschied zwischen vorne und hinten nicht so dolle auf...
Edit: So in etwa, nur flacher... http://2.bp.blogspot.com/-0HUeqDGZh7U/U ... er%2B3.jpg

Oder gleich so: http://vimeo.com/72398304
Mein XS850 Umbau: Klick

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Der Unterschied soll ja auffallen, ich möchte das der Bogen im Rahmen sichtbar bleibt.
Kann mich nur nicht mit dem nach hinten abfallenden Fahrersitzplatz anfreunden, sieht zur Linie einfach komisch aus!
Genau um den Bogen sichtbarer zu machen, hab ich die Aluplatte gedengelt. Um nen Kontrast zwischen Sitzbank und Rahmen zu schaffen bleiben die Seiten der Aluplatte auch blank bzw. sichtbar.

Wird wohl morgen erst mal ne Stunde davor gehockt und das Kopfkino bemüht. :cool:
Gruß Marcus

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

So Freunde, nach langem hin und her, lässt sich bei Beibehaltung des originalen Rahmens nicht viel an so ner Sitzbank ändern. :angry:
Meine Sattlerkenntnisse sind bescheiden bis nicht vorhanden, aber in Anbetracht das es sich hier um die Ersatzsitzbank dreht, muss das jetzt so bleiben!
Habe jetzt eine Grundplatte aus Kunststoff gefertigt und mit Schaumstoff und Kunstleder bezogen, diese wird später mit Dual Lock auf der Aluplatte befestigt.
Um Beschädigungen und scheuern vorzubeugen, habe ich die Sitzbank unten mit schwarzen Kunstleder und die Aluplatte an der Auflagefläche mit einer Gummimatte bezogen.
Sitzbank Alu Neu (3).JPG
Sitzbank Alu neu (10).JPG
Sitzbank Alu neu (12).JPG
Sitzbank Alu neu (13).JPG
Eher ein kleiner Gag als wirklich von nutzen oder optisch reizvoll. :grin:
Sitzbank Alu neu (14).JPG
Ich weiß langsam gar nicht was länger dauert, schrauben oder den zugehörigen Beitrag verfassen. :stupid:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Für meinen Geschmack zwar immer noch zu langgestreckt, aber 10000mal besser als vorher! .daumen-h1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Könnte auch an der Perspektive liegen, Platzverhältnisse sind etwas eingeschränkt zum fotografieren.
IMG_0499[1].JPG
Ich hab jetzt ne Lange gebaut, wenn du dann endlich Zeit hast, baust ne Kurze. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

:mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Warum hast du das Leder nicht um das Alu-Blech gespannt? Dann sieht es nicht so aufgelegt aus und die hässlichen Falten kommen auch raus, weil du richtig ziehen kannst. Sonst sieht das aus, als wäre das Polster in ne plastiktüte eingewickelt...
Gruß,
Andreas

P.S.: Trotzdem: Schon besser :-)

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Nochmal, ich möchte das man diese Aluleiste sieht, weil ich den Bogen im Rahmen hervorheben will.
Zudem ist unterm Leder eine Kunststoffplatte, da konnte ich wunderbar spannen. Um den Halbkreis vernünftig hinzubekommen, fehlt mir einfach das Talent oder ich bin zu ungeduldig. :oops:
Momentan sieht's aufgelegt aus weils aufgelegt ist, wenn das mit Dual Lock fixiert ist, ist da kein Spalt mehr zu sehen und das Teil sitzt.

Und NOCHNOCHMAL...das ist nicht die finale Lösung, sondern nur eine Sitzbank damit ich zum TÜV kann um einige Sachen abnehmen zu lassen. :wink:

Außedem hab ich langsam kein Bock mehr...ich will jetz ne Har*** umbauen! :angry: :mrgreen:
Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik