forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5116
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

https://www.bikeexif.com/resto-mod-moto ... Bike+EXIF)
Der Streifen von Martin58 Beispiels ist völlig anders. Breiter, Linien haben Abstand und grenzen nicht aneinander. Die genauen Maße waren nicht bekannt sondern geschätzt. Abstände sind dank Schneideplotter garantiert gleichmäßig.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8067
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Das ist immer das Problem, wenn man das Tankdecor nicht am Objekt positioniert.
Bei meiner Guzzi ist der Schriftzug auch zu hoch geraten.
Da ich alles selber gemacht habe, kann ich keinem einen Vorwurf machen.
Ich habe dann noch einen 100 x 18 mm stilisierten Adler in schwarz unter dem Moto Guzzi angebracht.
Damit sieht es für mich wieder schlüssig aus...

Edit:
https://www.bikeexif.com/resto-mod-moto ... ke+EXIF%29
Wenn das die Vorgabe war, dann ist es perfekt umgesetzt!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5116
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Harald hat fast den gleichen Aufnahmewinkel verwendet wie McGregor. Legt man die Bilder übereinander passt es. Sogar die Breite gut getroffen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17782
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von grumbern »

DonStefano hat geschrieben: 22. Okt 2023 https://www.bikeexif.com/resto-mod-moto ... ke+EXIF%29
Wenn das die Vorgabe war, dann ist es perfekt umgesetzt!
So isses.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3816
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Rolf hats perfekt nach der Vorlage umgesetzt. Wenn ihr maö in Österreich seid kommt vorbei. In Natura kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus und erkennt,dass die Position der Streifen stark vom Blickwinkel abhängt. Da passt absolut alles,bis auf den Tankstutzen aktuell.
Tank ist aber bereits dick eingepackt und geht morgen auf die Reise.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5116
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Da habe ich nun auch schon die Lösung. Das Problem war das der blank sofort das rosten anfing. In den Schacht hinein habe ich Epoxidharz (graugrün) aufgetragen weil da auch schon Rost war. An der Naht im Schacht ist es dann doch unter den Lack gewandert. Habe da aber schon eine Lösung die vermutlich fast unsichtbar ist. Epo kann man wunderbar einfärben und pigmentieren. Wenn das Metall einen sehr ähnlichen Farbton hat dürfte es kaum auffallen. Habe fast alle Farbstoffe da, sollte also kein Problem sein.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5116
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Gleich Test gemacht. Epoxidharz eingefärbt und zweimal auf Metall aufgetragen. In dem Fall eine fette Unterlegscheibe. Morgen kommt das ganze in eine E-10 Bad. Zur Hälfte um die Grenzfläche zu simulieren. lt. Harzhersteller dürfte sich da nach Jahren nix lösen oder quellen.
Habe das ganze forciert gut eine Stunde bei 100C getrocknet und bleibt jetzt noch 12 Std. liegen.
Am Tank wird es noch etwas dunkler gemacht damit es zum Rest passt. Dann sollte das dauernde leidige Einfüllstutzenproblem gelöst sein.
Blank lassen hat zwar immer funktioniert, nur sieht es nach einer Weile wg. Korrosion auch nicht so dolle aus. So wäre es dann eine saubere Sache.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3816
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Klingt gut. Paket wurde heute aufgegeben und ist auf dem Weg zu dir. Hab den Tank mit Frischhaltefolie eingewickelt und dann in eine Decke gewickelt ;) Karton ist der gleiche und ebenfalls gut gepolstert. Hoffe es kommt alles unbeschadet an und auch wieder zurück ;)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5116
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Muster halb ins Glas eingehängt und Frischhaltefolie drüber um Tankverhältnisse mit Dämpfen zu simulieren. Alle paar Stunden mal rausnehmen. Die Haftung und Härte ist enorm. So etwas wäre der ideale Lack. Ein Lack ist erst nach Monaten annähernd hart. Von Chemikalienbeständigkeit ganz zu schweigen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5116
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Nach den ersten Stunden keinerlei Veränderung. Bin zuversichtlich das sich auch über Tage nichts ändert

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik