forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2924
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Speed »

Also rein von der Optik/ Seitenansicht.

Ist nicht abwertend gemeint.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5859
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

zeig doch mal die rechte Seite und von vorn und hinten..M besten 360 grad drehbar, macht fusion ja super.
Zuletzt geändert von jenscbr184 am 27. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17693
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von grumbern »

Ja irgendwie stehen die Leute seit einiger Zeit auf solche Kaulquappen...

Max1992
Beiträge: 787
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Max1992 »

Tüv mit der Hinterrad abdeckung.

Da bin ich gespannt, gibt genaue vorgaben in welchem Maß das Schutzblech das Hinterrad zu bedecken hat.

MAX

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Speed hat geschrieben: 27. Okt 2023 Ist nicht abwertend gemeint.
Auch nicht so aufgefasst .daumen-h1:

Max1992 hat geschrieben: 27. Okt 2023 Tüv mit der Hinterrad abdeckung.
NUR Spielerei im CAD :unbekannt:

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 299
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Refused »

Max1992 hat geschrieben: 27. Okt 2023 Da bin ich gespannt, gibt genaue vorgaben in welchem Maß das Schutzblech das Hinterrad zu bedecken hat.
Und zwar?

Ich meine, Alrik hätte uns mal aufgeklärt, dass es nur einen Richtwert gibt, aber keine Vorgaben.
Gruß, Olli

Max1992
Beiträge: 787
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Max1992 »

Bitte keinen Diskussionen über sowas.

Das hängt auch immer vom Prüfer ab.

Gerade bei meinem Chopper war das ein großes Thema.
Und da bei seiner CAD quasi kein spritzschutz gegeben ist wollte ich das nur anmerken.

Max

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8957
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von obelix »

Max1992 hat geschrieben: 28. Okt 2023Das hängt auch immer vom Prüfer ab.
Eigentlich ned. So ein Prüfer kann/darf nur das anwenden, was in den Vorschriften festgelegt ist. Sprich, was in der StvZo beschrieben ist. Alles drüber hinaus ist im Grunde nicht legal unterwegs. Dabei isses grundsätzlich egal, ob es sich um Blinker, Radabdeckungen, Geräusche oder Abgasgeschichten geht.

Letzten Endes hängts vom Beamten in der Kontrolle auf der Strasse ab, wenn dem was gegen den Strich geht, hast den Ärger an der Backe. Ob die Beurteilung des Beamten nachher Bestand hat, steht auf nem anderen Blatt - zuerst bist mal Du der Gelackmeierte.

Aber vorneweg muss sich der Prüfer bei der Abnahme an das halten, was ihm vorgegeben ist.
Ob er ein oder mehrere Augen zudrückt, was einfach ned sehen will oder er es nicht für wichtig befindet ist sein Problem, deshalb aber trotzdem nicht legal. Natürlich gibt es "Grauzonen", genau deshalb gibt es auch immer wieder Diskussionen in Kontrollen. Die Radabdeckung gehört hier mit dazu, die gern immer wieder herangezogenen Masse sind so ne Art Gewohnheitsrecht:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8957
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von obelix »

§36a, Radabdeckungen:
Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.

Definiere "ausreichend":-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

martin58
Beiträge: 1109
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von martin58 »

So wie im Design ist das Gerät unfahrbar.
Der Sitz ist vorn breiter als hinten. Wenn das ein Hinweis auf Deine Anatomie im Genitalbereich sein soll, ist das ok. Ansonsten gilt für den Sitzbereich: Vorn schmaler als hinten.

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics