Bleibt nur die Frage, wer eine ER5 fahren will...
Und genau diese Klientel triffst Du dann halt an. Die für deren halbwegs aktuelles Motorrad Filterchen und dergleichen vorrätig sind. Das ist aber eben nicht das Gros der Motorradfahrer und somit kannst Du damit letztlich auf nichts schließen. Außer vielleicht, dass die, die Du dort triffst, einfach keinen Bock auf e-Commerce, dafür ein halbwegs aktuelles Mainstream-Motorrad haben.
Jeder lebt irgendwie in seiner Blase und das ist auch ok, so lange man sich dessen bewusst ist. Diese Läden haben sicher irgendeine Form der Berechtigung, sonst gäbe es sie nicht. Aber derern Kundschaft mit Motorradfahrern allgemein gleich zu setzen, ist schon etwas fragwürdig.
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umfrage Wie alt sind wir ?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
Online
- Beiträge: 2283
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Umfrage Wie alt sind wir ?
Du bist auch lieber tot als Zweiter, stimmts?
Wobei beginnender Altersstarrsinn ja wieder gleich in den Thread passt.
Wobei beginnender Altersstarrsinn ja wieder gleich in den Thread passt.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Umfrage Wie alt sind wir ?
Stelle einfach nicht so steile Thesen in den Raum und alles ist gut.
- Matthi
- Beiträge: 585
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Umfrage Wie alt sind wir ?
four wheels move the body two wheels move the soul
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 27. Sep 2022
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Re: Umfrage Wie alt sind wir ?
Ich habe gerade abgestimmt, bin voll in der Hauptgruppe mit meinen 49 Jahren. Genau so habe ich das vermutet, wir sind die noch nicht ganz alten Säcke, die über Mopeds/Mofas fahren und schrauben gelernt haben und heute Lust, Zeit und Geld haben, an den Traummotorrädern ihrer Jugend zu schrauben. Ja ich stehe auf klassische Motorräder, obwohl ich auch moderne Motorräder besitze und auch diese sehr gerne fahre. Ein E-Motorrad kommt für mich nicht in Frage, ist mir zu emotionslos. Jaja ich weiss, die gehen ab wie sau. Na und?
Also, wie ist das bei Euch?
Grüße
Dirk
Also, wie ist das bei Euch?
Grüße
Dirk
-
Online
- Beiträge: 2283
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Umfrage Wie alt sind wir ?
Ich bin Neuem gegenüber immer noch aufgeschlossen, aber alt genug, um erfahren zu haben, daß "neu" selten zwangsläufig auch "besser" bedeutet. Man hat zu viele Entwicklungen und Trends kommen und auch wieder gehen sehen.
Natürlich ist es irre, heute mit einem Serienmotorrad fahren zu können, welches spielend über 300km/h kommt.
Die Frage, die ich mir heute stelle, ist einfach, ob ich diesen, im Alltag relativ nutzlosen Mehrwert nicht im Gegenzug mit einem unverhältnismäßig hohem Aufwand an Technik und Kaufpreis entlohnen muß, wenn ich doch die Mehrheit meiner gefahrenen Kilometer mit unter 120km/h unterwegs bin. Ist es mir nicht wert.
Auch so viele andere Gimmicks oder Fahrzeugklassen erwärmen das Herz erfahrungsgemäß nur kurzzeitig.
Da suche ich eher nach einem eher unscheinbaren Fahrzeug, welches zu meinem Anforderungsprofil passt und bin froh, zu dieser Erkenntnis gelangt zu sein, bevor ich mir den Hals gebrochen habe. Gelegenheiten gab es ja genug dazu.
Elektromotorräder finde ich wegen des bärigen Drehmomentes, der flachen Drehmomentkurve und des verzögerungsfreien Leistungseinsatzes auch toll. Könnte ich mir im Sport; z.B. beim Trial; gut vorstellen.
Von der Technik her sind die mir aber auch zu langweilig und emotionslos. Da fehlt bei mir der "haben wollen"- Impuls.
Natürlich ist es irre, heute mit einem Serienmotorrad fahren zu können, welches spielend über 300km/h kommt.
Die Frage, die ich mir heute stelle, ist einfach, ob ich diesen, im Alltag relativ nutzlosen Mehrwert nicht im Gegenzug mit einem unverhältnismäßig hohem Aufwand an Technik und Kaufpreis entlohnen muß, wenn ich doch die Mehrheit meiner gefahrenen Kilometer mit unter 120km/h unterwegs bin. Ist es mir nicht wert.
Auch so viele andere Gimmicks oder Fahrzeugklassen erwärmen das Herz erfahrungsgemäß nur kurzzeitig.
Da suche ich eher nach einem eher unscheinbaren Fahrzeug, welches zu meinem Anforderungsprofil passt und bin froh, zu dieser Erkenntnis gelangt zu sein, bevor ich mir den Hals gebrochen habe. Gelegenheiten gab es ja genug dazu.
Elektromotorräder finde ich wegen des bärigen Drehmomentes, der flachen Drehmomentkurve und des verzögerungsfreien Leistungseinsatzes auch toll. Könnte ich mir im Sport; z.B. beim Trial; gut vorstellen.
Von der Technik her sind die mir aber auch zu langweilig und emotionslos. Da fehlt bei mir der "haben wollen"- Impuls.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- hg964
- Beiträge: 57
- Registriert: 10. Aug 2023
- Motorrad:: Ducati Scrambler Desert Sled, Bj. 2017,
Moto Guzzi 1000S, Bj 1991,
Yamaha XT500, Bj. 1981 - Wohnort: 50126 Bergheim
Re: Umfrage Wie alt sind wir ?
Ich kann mich nicht auf einem Elektromopped vorstellen.
Neben dem Aussehen geht es mir auch um den Klang.
Selbst meine Ducati war mir serienmäßig zu leise, seitdem ich einen Leo Vince 10 drauf hab klingt sie standesgemäß.
Genauso wie die Guzzi 1000 S mit Lafranconi Competizione.
Nur die XT 500 ist bei mir legal, weil sie ohne DB-Killer mit dem Sebring Enduro einfach zu laut ist.
Hört sich aber auch mit DB-Killer gut an.
Neben dem Aussehen geht es mir auch um den Klang.
Selbst meine Ducati war mir serienmäßig zu leise, seitdem ich einen Leo Vince 10 drauf hab klingt sie standesgemäß.
Genauso wie die Guzzi 1000 S mit Lafranconi Competizione.
Nur die XT 500 ist bei mir legal, weil sie ohne DB-Killer mit dem Sebring Enduro einfach zu laut ist.
Hört sich aber auch mit DB-Killer gut an.