forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Ich weiss... :D Irgendwie ist das aber eigentlich alles sauber da... :grinsen1:
Mein XS850 Umbau: Klick

Michael71
Motorrad:: Yamaha XS400 4R5
BMW K100

Beitrag von Michael71 »

Wow, toller Umbau und Du legst ja ein Tempo vor .daumen-h1:

Genau das Gegenteil von "Schwertern zu Pflugscharen" => "Softchopper zu Racern"

Gruß
Micha

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Michael71 hat geschrieben:Wow, toller Umbau und Du legst ja ein Tempo vor .daumen-h1:
Heute war irgendwie die Luft raus. Habe nix am bike gemacht und habe schon ein schlechtes Gewissen... Mal sehn vielleicht bin ich morgen wieder motiviert... :?

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

kenn ich, lass die sachen manchmal wochenlang liegen.... :wink:

jürgen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Core
Motorrad:: Suzuki GS 750 '77
Husaberg FS 650 E '07

Beitrag von Core »

Hallo,
ich lese schon ne Weile mit und bin immer gespannt auf Fortschritte und Bilder.
Also mach die Schaffenspause nicht allzu lang. ;)

Ansonsten Hut ab, go on.
Erst anhalten, dann absteigen...ganz wichtig!
Bild

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Ja, morgen gehts wieder ran...

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

So, der Schweinehund wurde heute mal wieder erfolgreich besiegt und so ging es trotz eisiger Kälte in der Halle weiter... Als erstes habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Schriftzug wieder zu montieren... :rockout:
IMG_3699.JPG
Danach war die Befestigung der Sitzbank dran. Zunächst musste ich mir was einfallen lassen, damit die Sitzbank vollständig bezogen werden kann, aber auch vorne die Schraube des Tanks vollständig verdeckt. Also habe ich mir eine kleine "Kiste" aus Alu gebogen die dann mittels zwei Schrauben auf der Sitzbank befestigt wurde.
IMG_3702.JPG
Zudem rastet die Sitzbank dann vorne in die alte Halterung der Sitzbank ein.
IMG_3706.JPG
Damit wäre das Problem im vorderen Bereich der Sitzbank schon mal gelöst... :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von BastiDuc am 27. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Die Fixierung im hinten Bereich habe ich mit Hilfe von Einpressmuttern (M6-Gewinde) gelöst. Dafür einfach 0,5mm "Fleisch" in der Bohrung stehen lassen, das Ding mit ner Schraube angeknallt, bis sie sich vollkommen in die Alugrundplatte reingefressen hat und fertig. Die Teile halten bombenfest! Das Bild zeigt eine die bereits drin sitzt und eine die auf dem Kopf liegt.
IMG_3709.jpg
Das ganze habe ich dann drei mal gemacht und im Rahmen die entsprechenden Löcher für die Befestigung gebohrt.
IMG_3711.jpg
Obwohl die Mutter schon richtig fest drinstitzen, habe ich die nochmals zur Sicherheit mit Metallkleber fixiert, damit nicht irgendwann in ein paar Monaten doch eine kleine Überraschung bei der Demontage der Sitzbank passiert...
IMG_3714.JPG
Um das Eindringen von Feuchtigkeit von vorne in die Alukiste zu vermeiden, habe ich diese auch gleich mit dem Kleber abgedichtet.
IMG_3715.JPG
Somit ist die Grundplatte der Sitzbank komplett und morgen wird der Sitz in Form gerbacht! :dance2: :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

So werte Freunde des gepflegten Motorradumbaus, es ging weiter...
Man frage Mutti nach dem Bratenmesser = Check (1000 Dank an der Stelle ;-) )
IMG_3718.JPG
Danach mache man sich Zeichnungen am Sitzpolster = Check
IMG_3719.JPG
Im Anschluss mit dem Messer durch den Schaumstoff wie durch warme Butter fahren = Check
IMG_3720.jpg
Und dann gucken ob´s passt = Check
IMG_3722.jpg
Nun kann damit begonnen werden die einzelnen Schichten übereinander zu kleben...

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Drei Ebenen übereinander kleben = Check
IMG_3733.JPG
Zeichne die gewünschte Linie ein = Check
IMG_3739.JPG
Und beginne mit dem Abholzen = NIX CHECK!!!!!

Erst muss die Linie mal gefunden werden und das ist irgendwie extrem schwierig... Ich brauche euren Rat. Geht diese Linie (am pc gebastelt) in Ordnung oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Linie.jpg
Linie = Check???

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels