forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schlüsselfrage Ducati 900SS

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
conti1
Beiträge: 68
Registriert: 9. Feb 2018
Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
Kontaktdaten:

Schlüsselfrage Ducati 900SS

Beitrag von conti1 »

Hallo , ich habe eine frühe 900SS von 1989 geerbt . Sie hat wohl lange im Freien unterm Kirschbaum gestanden , mit den gefundenen Resten könnte man noch einen Rumtopf ansetzten :prost:
Zustand schwankt zwischen wie neu und furchtbar ...also genau das Richtige um den Winter über beschäftigt zu sein :jump:
Lackteile super, Tank innen verrottet , Gabelstandrohre rostig , Bremsen fest....
Mein Hauptproblem ist aber der nicht mehr auffindbare Schlüssel tappingfoot
Kann jemand sagen ob hier für Zündschloß und Sitzbank ,Helmschloß der gleiche Schlüssel passen soll ,
und könnte jemand dann nach z.B dem Sitzbankschloß einen Schlüssel nachmachen...
Wenn ihr da Adressen habt??? Grüße Horst
IMG_20231014_150657.jpg
IMG_20231028_172514.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Beitrag von GalosGarage »

Moin, das ist ne 900S, 900SS kam ab 92/93

Sollte ein Schlüssel für alles sein.

Gruß
Jürgen

Online
Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Beitrag von Bollermann »

Sind die Motorteile bei dem Typ aus normalem Aluguß hergestellt oder ist das eine Magnesiumlegierung?
Falls Letzteres, würde mich mal der äußere Zustand interessieren.

Ich hab hier Campagnolo-Felgen einer Ducati aus den 80ern, die haben so extrem geblüht, daß man um die Festigkeit fürchten muß.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
conti1
Beiträge: 68
Registriert: 9. Feb 2018
Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Beitrag von conti1 »

Ja stimmt, war die erste 900Supersport mit Weber Versager Bj. 89-90 , parallel zur 750S und Paso gebaut ,Felgen sind von Brembo , Motorteile Alu und gut...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Beitrag von sven1 »

Frag mal anhand der Rahmennummer beim Ducatihändler an. Bei BMW kannst du danach einen Schlüssel bestellen.

Ich habe definitiv die falsche Verwandtschaft, mir vererbt keiner ein Moped, egal welcher Zustand. :cry:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Beitrag von grumbern »

Falls das nicht taugt, kannst Du versuchen eines der Schlösser auszubauen und zu öffnen. Am einfachsten dürfte das der Sitzbank sein. So habe ich das bei meiner 80er gemacht, Problem war das gleiche.

Anderer Ansatz ist das Lenkerschloss zu "picken" und so auszubauen. Danach natürlich auch zerlegen und passenden Schlüssel aus einem Rohling fertigen.

Gruß,
Andreas

Thommy
Beiträge: 199
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Beitrag von Thommy »

Bei der 900SS ab Bj. 92 ist der Schlüssel ab Werk auf jeden Fall gleichschließend. Nach einem Muster nach erstellen kann jeder Schlüsseldienst. Rohlinge wurden mal in der Bucht verkauft.

Gruß Thommy

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik