Erstmal Danke an Alle! Für den relativ geringen Aufwand den ich betrieben habe gefällt sie mir (bis auf die erwähnten Kleinigkeiten auch ganz gut.
@DerSemmel
Leider nur dieses:
wenn ich mal wieder daheim bin wenn´s hell ist mach ich ein besseres.
Der Hinterreifen ist ein K112. Und ja der Vordere hat wenig Luft. Beim Versuch den aufzupumpen hat sich meine absolut hochwertige Baumarktpumpe verbschiedet Die Reifen wurden vor fast einem Jahr montiert. Muss das mal beobachten - notfalls gibt´s nen neuen Schlauch.
@sven1 und @Mopedjupp das Rahmendreieck bleibt so ....
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CM 185 T
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- NTVKCR
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Honda CM 185 - Wohnort: Ulm
Re: CM 185 T
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Gruß aus Ulm
Gerhard
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
Antoine de Saint-Exupéry
Gerhard
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
Antoine de Saint-Exupéry
- DerSemmeL
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- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: CM 185 T
Servus Gerhard,
passt - ich hab gesehen, was ich wollte! Sieht auch von der Seite gut aus - Daumen hoch! Musst ned extra nochmal fotografieren.
Und danke für die K112-Info - es immer ned so leicht Reifen in "Oldschool-Look" zu finden, die auch noch was taugen.
Wobei ich bisher mit K82 vorn und hinten ned unzufrieden war. Stellt sich dann raus wieviel "Abrieb" die LetZte mit ihren 36 Gäulen veranstaltet... und mit welcher Kilometerleistung.
Auf der Zuckerlschwester mit 21 PS war der K82 schon schneller runter ( > 10 tkm) als der ME77 auf dem GiftZwerg mit nur 17 PS..
passt - ich hab gesehen, was ich wollte! Sieht auch von der Seite gut aus - Daumen hoch! Musst ned extra nochmal fotografieren.
Und danke für die K112-Info - es immer ned so leicht Reifen in "Oldschool-Look" zu finden, die auch noch was taugen.
Wobei ich bisher mit K82 vorn und hinten ned unzufrieden war. Stellt sich dann raus wieviel "Abrieb" die LetZte mit ihren 36 Gäulen veranstaltet... und mit welcher Kilometerleistung.
Auf der Zuckerlschwester mit 21 PS war der K82 schon schneller runter ( > 10 tkm) als der ME77 auf dem GiftZwerg mit nur 17 PS..
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: CM 185 T
Hallo Gerhard,
bitte den Reifendruck in kürzeren Abständen überprüfen und nicht erst, wenn man es schon sehen kann. Das ist keine Klugscheisserei, es ist einfach lebenswichtig. Hier und in den bis auf die folgende Seite reichenden Beiträgen wird etwas zum Thema gesagt. Die Kollegen konnten es besser erklären, ich selbst hatte es ja nur beobachtet und prüfe daher besonders nach längeren Pausen den Luftdruck:
viewtopic.php?p=540187#p540187
Schöne Grüße, Bambi
bitte den Reifendruck in kürzeren Abständen überprüfen und nicht erst, wenn man es schon sehen kann. Das ist keine Klugscheisserei, es ist einfach lebenswichtig. Hier und in den bis auf die folgende Seite reichenden Beiträgen wird etwas zum Thema gesagt. Die Kollegen konnten es besser erklären, ich selbst hatte es ja nur beobachtet und prüfe daher besonders nach längeren Pausen den Luftdruck:
viewtopic.php?p=540187#p540187
Schöne Grüße, Bambi
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- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: CM 185 T
Auch die Ventile können es sein. Einfach mal raus schrauben, reinigen und wieder einbauen. nicht umsonst haben die Staubkappen!
- hoyhar
- Beiträge: 107
- Registriert: 12. Nov 2020
- Motorrad:: Kawasaki Z200 (2x),
Honda CB250B4
Yamaha XS650B (bau ich wieder zsamm - in den 90ern mal gefahren),
Honda CB350K4 (in Kisten - wird ganz langsam wieder zusammen wachsen)
Simson S51,
- und in den 90ern lange eine CB360 gefahren. - Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: CM 185 T
Die CM185T ist richtig schön geworden.
Ich hatte mit 18 mir (eine quasi gleiche) eine CM200 gekauft, diese kurz gefahren bis ich mit 19 nicht mehr auf den Chopper-Stil gestanden habe.
Damals hatte ich schon mal die Idee, sie zu "entchoppern" - letztendlich habe ich sie verkauft.
Ich finde sie so umgebaut viel schöner und schaut auch "klassischer" aus.
Viele Grüße, Chris
Ich hatte mit 18 mir (eine quasi gleiche) eine CM200 gekauft, diese kurz gefahren bis ich mit 19 nicht mehr auf den Chopper-Stil gestanden habe.
Damals hatte ich schon mal die Idee, sie zu "entchoppern" - letztendlich habe ich sie verkauft.
Ich finde sie so umgebaut viel schöner und schaut auch "klassischer" aus.
Viele Grüße, Chris
- NTVKCR
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- Registriert: 7. Nov 2020
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Honda CM 185 - Wohnort: Ulm
Re: CM 185 T
Die Reifen wurden vor fast einem Jahr montiert und mit 2,5 bar befüllt. Mit ist schon lange mal aufgefallen das Schlauchreifen
eher Luft verlieren. Hab jetzt beide nochmal mit 2,5 aufgepumpt. Davor gemessen hatte der hintere 2,2 bar (mit - 0,3 bar in einem Jahr
kann man denke ich leben) Das der vordere aber gerade mal 0,9 hatte beunruhigt dann doch. Habe heute mal gemessen. In gut eiine Woche konnte ich keinen Luftverlust feststellen. Werde das mal beobachten bzw regelmäßig nachmessen.....
Nochmal kurz zum "Rahmendreick":
- Bei der Rahmenkonstruktion wäre ein offenes Dreieck eh nicht wirklich möglich gewesen. Ausserdem wollte ich keinen offenen Filter.
- Durch den angehobenen Tank hätten die Seitendeckel nicht mehr gepasst weil sie original da eingesteckt sind
- Das "minimalistische" passt mMn zum etwas verratzen Rest. Und noch die versprochenen Bilder von links
eher Luft verlieren. Hab jetzt beide nochmal mit 2,5 aufgepumpt. Davor gemessen hatte der hintere 2,2 bar (mit - 0,3 bar in einem Jahr
kann man denke ich leben) Das der vordere aber gerade mal 0,9 hatte beunruhigt dann doch. Habe heute mal gemessen. In gut eiine Woche konnte ich keinen Luftverlust feststellen. Werde das mal beobachten bzw regelmäßig nachmessen.....
Nochmal kurz zum "Rahmendreick":
- Bei der Rahmenkonstruktion wäre ein offenes Dreieck eh nicht wirklich möglich gewesen. Ausserdem wollte ich keinen offenen Filter.
- Durch den angehobenen Tank hätten die Seitendeckel nicht mehr gepasst weil sie original da eingesteckt sind
- Das "minimalistische" passt mMn zum etwas verratzen Rest. Und noch die versprochenen Bilder von links
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Gruß aus Ulm
Gerhard
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
Antoine de Saint-Exupéry
Gerhard
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
Antoine de Saint-Exupéry
- DerSemmeL
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- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
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Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: CM 185 T
Danke Gerhard,
für die linken Bilder - und ganz ehrlich der K82 sieht da echt total gut dran aus.
Interessanterweise hab ich bei mir also am Umbau der Z200 auch K82 und vorne das gleiche Problem, mit Druckverlust und das trotz Tausches vom Ventileinsatz..
für die linken Bilder - und ganz ehrlich der K82 sieht da echt total gut dran aus.
Interessanterweise hab ich bei mir also am Umbau der Z200 auch K82 und vorne das gleiche Problem, mit Druckverlust und das trotz Tausches vom Ventileinsatz..
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- gnolli
- Beiträge: 136
- Registriert: 21. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)
Re: CM 185 T
ja meine kleene GN250 verliert auch luft. aber egal.
Ich finde dein Projekt echt super. Bis auf die Sitzbank toll gelöst. (nicht sauer sein , die Sitzbank meiner GN war auch zuerst die "viewtopic.php?p=363541#p363541" siehe Beitrag) . aua Po aua steiss aua rücken.
Die Beiträge fand ich alle sehr lesenswert. Aber egal deine Maschine sieht echt gut aus.Haste gut hingekriegt.
Wie fährt sie sich denn?
bleibt sie so?
bin mal gespannt .
weiter so.
Ich finde dein Projekt echt super. Bis auf die Sitzbank toll gelöst. (nicht sauer sein , die Sitzbank meiner GN war auch zuerst die "viewtopic.php?p=363541#p363541" siehe Beitrag) . aua Po aua steiss aua rücken.
Die Beiträge fand ich alle sehr lesenswert. Aber egal deine Maschine sieht echt gut aus.Haste gut hingekriegt.
Wie fährt sie sich denn?
bleibt sie so?
bin mal gespannt .
weiter so.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen