forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Traummotorrad

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 610
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Traummotorrad

Beitrag von Zissel »

mrairbrush hat geschrieben: 12. Nov 2023 Diese Leichtigkeit im Design bekommt man in einem Frostland nicht hin :mrgreen:
Frostland: :beten:

notna
Beiträge: 251
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Traummotorrad

Beitrag von notna »

notna hat geschrieben: 11. Nov 2023 ..

also Anton auf deren Homepage noch zu finden:

https://www.green-island-bikes.de/demha ... -900-sport

und so hat sie 2017 beim Verkauf an Marc ausgesehen....
02.JPG01.JPG
Danke, ich hab deren ersten Verkauf schon von der Erbengemeinschaft beobachtet und auch den letzten Aufruf gesehen. In dem Text der Verkaufsanzeige steht auch etwas Schmarrn drin, davon wurden keine "39 gebaut, davon 15 in Straßenausführung" :lachen1: Das hat irgendjemand mal aufgebracht und wird immer wieder abgeschrieben. Die Sei Sport wurde nur für die Straße gebaut und auch nur dort gefahren. Wers genau wissen will, gebaut hat die der Christian Schmid, wie übrigens auch den Rennrahmen von Demharters Ren- Sei, alles im Auftrag von Demharter. Von den Rennrahmen gab es genau 3, wovon einen der Watzka nachgebaut hat, nachdem er den ersten Alu- Zentalrohrrahmen im Training in Salzburg zerstört hat. Die Rennrahmen hatten aber nichts mit der Serie zu tun. Motorrad Klassik hat das recht gut geschrieben.
Kaufen brauch ich das Angebot nicht, ist mir viel zu teuer und was will ich denn mit einer 3. Sei? :zunge:

@Reinhold: Machen! Dieses wilde Tier nachbauen wäre mal was. Steht bei mir auch in der Planungsliste,- FZ 750 sind noch günstig zu haben! Ich bin der Meinung das sollte machbar sein. Einige Infos darüber gibt es hier:
http://rallye-tenere.net/Sonauto.html#FZT
Eine super interssante Seite für alle Paris- Dakar Fans, den Tip zu der Seite hab ich von Bambi!
Damals wurde die als wahres Monster beschrieben, heut ist das Gewicht + die Leistung für eine Reiseenduro nichts besonderes mehr. Komponenten von einer großen KTM o.ä. verwenden, Rahmen verstärken und dann schauen wie man die Optik hinkriegt. Sollte wirklich machbar sein. Ich find die Idee echt g... :grin: Befürchte zwar, dass ich dazu nicht mehr komme, hab schon genug Baustellen. Aber wenn du das machen möchtest, bin ich dein erster Abonent und würde Dir dabei helfen falls irgend möglich .daumen-h1: :salute:

@Bollermann: Mein (leider viel zu früh verstorbener) Freund Helmut hatte auch die Egli- target Einzylinder. Ein wirklich wunderschönes Motorrad, das kommt auf den Bildern immer nicht so richtig raus. Ich persönlich hätte aber die Target- CBX vorgezogen, auch ein Traumbike für mich :mrgreen:

Danke auch für all die anderen Antworten! Dass viel klassisches britisches Gerät dabei ist, war fast zu erwarten. Der bisher hohe Racer- Anteil bei den Traumbikes erstaunt mich aber dann doch schon etwas.
Und: Noch keine BMW und keine Harley (nur eine mit Harley- Motor, wenn ich das richtig erkannt habe?), wo bleiben die Freunde des blau- weißen Propellers und die Us- Schwermetall- Fraktion?! :wink: :unbekannt:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 828
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Traummotorrad

Beitrag von AceofSpades »

Hier, zumindest zweiteres :wink: :mrgreen:

https://www.harley-davidson.com/content ... b-hero.jpg

Und zwar Harley Eigner untypisch, völlig original als Alltagsgerät! (Kennzeichenträger, geschwärzte Originalauspuffanlage und kleine Blinker sind ja nicht als Umbau zu werten :grinsen1: )

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Bollermann
Beiträge: 2302
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Traummotorrad

Beitrag von Bollermann »

Und: Noch keine BMW und keine Harley (nur eine mit Harley- Motor, wenn ich das richtig erkannt habe?), wo bleiben die Freunde des blau- weißen Propellers und die Us- Schwermetall- Fraktion?!
BMWs heiratet man und erreicht damit die goldene Hochzeit.
Mit einer schönen Ducati geht man nur fremd. Die würde man nach einer Saison erschlagen, weil einem das Gezicke schnell auf die Nerven geht.
Wie im richtigen Leben halt.

Wobei aber eine 75/7 auch ziemlich weit oben bei mir steht.
Nur halt nicht als Wunschtraum, sondern als Wunschpartner.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 161
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: Traummotorrad

Beitrag von Bert68 »

https://www.combatmotors.com/product-page/wraith

...oder einfach meine ehemalige SF 1098

Bild

...hätte ich die Kiste nur nicht bei einem Unfall zerstört! :banghead: :banghead:
Bild

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 626
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Traummotorrad

Beitrag von halbtroll »

k-2015 saisoneröffnung 1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16327
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Traummotorrad

Beitrag von grumbern »

Bei mir wäre es wohl auch eine Black Shaddow... Die seltsame Bank der Vincent sieht man ja nicht, wenn man drauf sitzt und irgendwas braucht's ja zum Meckern :D

@Halbtroll: Die Sitzbank jetzt noch in Alu :)

Benutzeravatar
FunRooy
Beiträge: 87
Registriert: 13. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Re: Traummotorrad

Beitrag von FunRooy »

Bei mir würde im Moment eine Bimota ganz oben stehen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:1 ... Berkel.jpg

Gruß,
Willem

trinentreiber
Beiträge: 1205
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Traummotorrad

Beitrag von trinentreiber »

Das währe mein Traummotorrad, konnte und kann ich mir nur leider nicht leisten.
Ducati 900SS.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 161
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: Traummotorrad

Beitrag von Bert68 »

trinentreiber hat geschrieben: 12. Nov 2023 Das währe mein Traummotorrad, konnte und kann ich mir nur leider nicht leisten.

Ducati 900SS.jpg
Vor kurzem hat sich hier der Ralf (kashma77) angemeldet, der hat so eine!

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics