Hmmm, ich will es nicht komplett verneinen, denn die steckt ja in etlichen kleinen Zweitaktern der Nachkriegszeit (und auch davor) irgendwie drin.
So richtig denke ich aber eher nicht. Was auf jeden Fall auffällig ist, ist der geringe Hubraum - Maschinen aus diesem Hause waren in der Regel "etwas" größer.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich kenne es, aber es will mir nicht einfallen, es zu benennen...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Ist das eine der kleinen Zweitakt Harley Davidson mit 125 oder 175 ccm? Scat, Ranger, Hummer oder Super 10?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Danke Karsten, das war es, was mir nicht einfallen wollte.
Harley-Davidson Bobcat oder Bobtail mit gezogener Schwinge.
Harley-Davidson Bobcat oder Bobtail mit gezogener Schwinge.
Get over it!
- Eliminator250
- Motorrad:: EL250, ZX12, Köwe,Thunderbird 9 Longpipe, TX750, CBX1000PL, lehmanns1000, NF500
.
@ grumbern : Was heißt denn „So richtig denke ich aber eher nicht“
Die RT 125 wurde weltweit, unter anderem in den USA, Polen, Russland, Italien, Indien und Japan, kopiert! Die meisten als exakte Eins-zu-Eins-Kopie, wie die erste YAMAHA YA-1 !
@ grumbern : Was heißt denn „So richtig denke ich aber eher nicht“
Die RT 125 wurde weltweit, unter anderem in den USA, Polen, Russland, Italien, Indien und Japan, kopiert! Die meisten als exakte Eins-zu-Eins-Kopie, wie die erste YAMAHA YA-1 !
Je mehr du wegnimmst, desto größer werde ich. Was bin ich?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Dass ich den Motor nicht für eine 1:1 Kopie halte, eine gewisse "Inspiration" aber aufgrund der Ähnlichkeitne nicht ausschließen würde. Deshalb habe ich ja geschrieben: "denn die steckt ja in etlichen kleinen Zweitaktern der Nachkriegszeit (und auch davor)"
Der Karsten hat's und darf weiter machen!
https://www.bradfordsauction.com/auctio ... BE34F0984B
Der Karsten hat's und darf weiter machen!
https://www.bradfordsauction.com/auctio ... BE34F0984B
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ist doch normales Bremspedal?
- Eliminator250
- Motorrad:: EL250, ZX12, Köwe,Thunderbird 9 Longpipe, TX750, CBX1000PL, lehmanns1000, NF500
.
@mrairbrush : Wie großartig, dass du hier dabei bist! Ich hätte den Hebel sonst möglicherweise glatt übersehen.
@mrairbrush : Wie großartig, dass du hier dabei bist! Ich hätte den Hebel sonst möglicherweise glatt übersehen.
Je mehr du wegnimmst, desto größer werde ich. Was bin ich?
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Was haben wir denn hier?
Modellbezeichnung und Hersteller möchte ich bitte wissen.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Karsten
Albert Einstein
Albert Einstein