caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nur mal so für zwischendurch
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Nur mal so für zwischendurch
Die Fuge Blech zu dem eingegossenem Kunststoff reißt doch beim ersten Tag in der Sonne.
-
- Motorrad:: XBRR65
Ist sicher nicht ohne bei diesem massiven Klotz Harz.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Bei solchen Kunstwerken sprengen die drei Kröten für ein paar mbar und Minuten bestimmt das Budget.
Muss anstrengend sein, hinter allem die staatliche Verschwörung zu vermuten. Schon mal über auswandern nach Nordkorea nachgedacht? Der Speckkopp mit der Betonfrisur will bestimmt keine Dichtheitsprüfung.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
Du hast keine Firma.
Allein die Zulassung einer gesonderten Toilette innerhalb einer Werkhalle hat uns fast 15.000 Euro gekostet.
Nicht die Toilette, sondern die zusätzliche Belüftungsanlage. Weil das Kackhäuschen seinen Dunst nicht via Ventilator in die große Halle befördern darf. Und zwei Abnahmen hat es anschließend dafür gebraucht. Weil "wegen genügend Luftdurchsatz".
Kann sich ein Geldempfänger natürlich nicht vorstellen. Der geht nur drauf, wenn die fertig ist.
In Nordkorea kackt man in den Wald.
Allein die Zulassung einer gesonderten Toilette innerhalb einer Werkhalle hat uns fast 15.000 Euro gekostet.
Nicht die Toilette, sondern die zusätzliche Belüftungsanlage. Weil das Kackhäuschen seinen Dunst nicht via Ventilator in die große Halle befördern darf. Und zwei Abnahmen hat es anschließend dafür gebraucht. Weil "wegen genügend Luftdurchsatz".
Kann sich ein Geldempfänger natürlich nicht vorstellen. Der geht nur drauf, wenn die fertig ist.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
War doch schon mal angedacht, wenn ich mich nrichtig erinnerne...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Arbeitsschutz ist echt sowas von überflüssig. Dann lieber in den Wald kacken. Ist eh viel cooler.
Ich entschuldige mich untertänigst für mein unwürdiges Angestelltentum.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Sorry, lieber Bollermann:
es liest sich für mich gerade so, daß die Toilette für Arbeitnehmer erforderlich war/wurde. Und daß Du sie (diese Toilette) bezahlen durftest/musstest. Daß Du als (vermutlicher) Arbeitgeber nicht begeistert bist kann ich bis hierher noch nachvollziehen. Daß der Arbeitnehmer als 'Geldempfänger' tituliert wird erzeugt bei mir aber das Gefühl der Katze die gegen den Strich gebürstet wird.
Schöne Grüße, Bambi
es liest sich für mich gerade so, daß die Toilette für Arbeitnehmer erforderlich war/wurde. Und daß Du sie (diese Toilette) bezahlen durftest/musstest. Daß Du als (vermutlicher) Arbeitgeber nicht begeistert bist kann ich bis hierher noch nachvollziehen. Daß der Arbeitnehmer als 'Geldempfänger' tituliert wird erzeugt bei mir aber das Gefühl der Katze die gegen den Strich gebürstet wird.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Also mal ehrlich, irgendwann ist mal gut!Bollermann hat geschrieben: 16. Nov 2023 Kann sich ein Geldempfänger natürlich nicht vorstellen. Der geht nur drauf, wenn die fertig ist.
Es gibt Hauptsächlich Arbeitgeber in diesem Lande die die Arbeit Honorieren die die Arbeiter/Angestellten verrichten!
Es gibt aber leider auch solche wie oben, die können ihre Arbeit ja gerne im Ausland verrichten lassen!
Et nervt.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Was hat Dichtigkeitsprüfung mit Arbeitsschutz zu tun? Nichts.
Ich bin auch schon vom Hof des TÜVs gefahren und keine 200m weiter ist mir eine Bremsleitung zerplatzt. Bei einem Automatikfahrzeug. (Audi Coupe 100 Bj. 72). Haften tun die nicht, aber kassieren.
Beim derzeitigen Zweitfahrzeug habe ich eine völlig verrottete Leitung gefunden die der TÜV übersehen hat (Siehe Foto). Ist beim Ausbau komplett zerbröselt.
Bollermann: Zwei Abnahmen? Da weißt warum die halbe Welt über uns lacht. War aber keine dritte Toilette?
Ich bin auch schon vom Hof des TÜVs gefahren und keine 200m weiter ist mir eine Bremsleitung zerplatzt. Bei einem Automatikfahrzeug. (Audi Coupe 100 Bj. 72). Haften tun die nicht, aber kassieren.
Beim derzeitigen Zweitfahrzeug habe ich eine völlig verrottete Leitung gefunden die der TÜV übersehen hat (Siehe Foto). Ist beim Ausbau komplett zerbröselt.
Bollermann: Zwei Abnahmen? Da weißt warum die halbe Welt über uns lacht. War aber keine dritte Toilette?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Hast Du Leute?
Weil; wenn nicht, fällt da ja schon mal eine Menge weg. Samt BG.
Mag ich mir gar nicht vorstellen mit Deinem ganzen Lackier- und Schleifkram, was da nötig wäre.
Allein die Altstoffentsorgung alter, eingetrockneter Farbdöschen, abgelaufene Harze oder deren Härter.......alles Sondermüll.
Und nimmt auch nicht jede Entsorgungsstelle. Und schon gar nicht umsonst.
Dann der Atemschutz, die sanitären Anlagen samt Dusche &Co.
Die Toilette übrigens haben weder wir uns ausgedacht, noch wurde sie von unseren Mitarbeitern gefordert.
Die wurde uns von deutschen Bauregularien aufs Auge gedrückt. Ob wir wollten oder nicht. Da geht von den Leuten auch keiner drauf.
Die gehen lieber auf die im Büro. Aber da muß die in der Halle trotzdem sein.
Darum gings erst mal. Aber eben nicht nur darum. Das ist ja nur ein Punkt von vielen.
Die wenigsten wissen überhaupt, wo in ihren Betrieben überall Geld abfließt oder Vorschriften eingehalten werden müssen, die keinem mehr was nutzen.
Wer mir da mit "Nordkorea" kommt, sollte sich über "Geldempfänger" wirklich nicht wundern.
Weil; wenn nicht, fällt da ja schon mal eine Menge weg. Samt BG.
Mag ich mir gar nicht vorstellen mit Deinem ganzen Lackier- und Schleifkram, was da nötig wäre.
Allein die Altstoffentsorgung alter, eingetrockneter Farbdöschen, abgelaufene Harze oder deren Härter.......alles Sondermüll.
Und nimmt auch nicht jede Entsorgungsstelle. Und schon gar nicht umsonst.
Dann der Atemschutz, die sanitären Anlagen samt Dusche &Co.
Die Toilette übrigens haben weder wir uns ausgedacht, noch wurde sie von unseren Mitarbeitern gefordert.
Die wurde uns von deutschen Bauregularien aufs Auge gedrückt. Ob wir wollten oder nicht. Da geht von den Leuten auch keiner drauf.
Die gehen lieber auf die im Büro. Aber da muß die in der Halle trotzdem sein.
Darum gings erst mal. Aber eben nicht nur darum. Das ist ja nur ein Punkt von vielen.
Die wenigsten wissen überhaupt, wo in ihren Betrieben überall Geld abfließt oder Vorschriften eingehalten werden müssen, die keinem mehr was nutzen.
Wer mir da mit "Nordkorea" kommt, sollte sich über "Geldempfänger" wirklich nicht wundern.
Zuletzt geändert von Bollermann am 16. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.