Die Druckprüfung meines Tanks habe ich beim TÜV machen lassen, nachdem alle tollen Kühler- und Heizungsbetriebe keinen Bock darauf hatten Geldempfänger zu werden. Der TÜV wollte dafür nur eine 1/4" Kupplung und dass der Tank verschlossen ist. Kosten? Ich weiß nicht mehr, könnten ~50€ gewesen sein, mit Zertifkat.
Klar kann man das auch selbst mit 'ner Luftpumpe und Manometer prüfen, aber dann muss das einem auch einer glauben...
Der bollernde Mann darf sich jetzt endlich mal zurückhalten mit seinen Äußerungen, die außerhalb seiner offenbar recht kleinen Blase keine Gültigkeit haben, sonst bollerts mal wirklich. Danke!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nur mal so für zwischendurch
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Nur mal so für zwischendurch
Jaja, die Welt, in der wir leben, funktioniert allerdings einzig durch viele solcher kleinen Blasen. ...Noch, die werden ja gerade massiv zum Platzen gebracht. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
mrairbrush hat geschrieben: 16. Nov 2023 Was hat Dichtigkeitsprüfung mit Arbeitsschutz zu tun? Nichts.
Da frag mal die Jungs in der Chemiebranche.
Wenn da die gewisse Leitung platzt, dann ist u.U. Großalarm.
Dichtheitsprüfung ist dort lebenswichtig.
Bitte nicht alles pauschalisieren.
Geldempfänger sind wir alle.
Der Unterschied ist, manche müssen dafür auch arbeiten.
Die Regulierungswut und all die übertriebenen Regulariern
in D-Land dürften allseits bekannt sein.
Ich vermute ja immer, da sitzen zwei Beamtete im Büro,
denken sich aus Langeweile irgend einen Schwachsinn aus,
schauen sich dann die Umsetzungszwänge live an
und lachen sich dann im Büro schlapp.
Anekdote am Rande :
Die Schwester einer Bekannten betreibt in Berlin einen Teeladen.
Vertrieben werden Bioprodukte und auch -Normaltee-.
Beides kommt aus der Fair Trade Schiene und wird in versiegelten Boxen angeliefert.
Der Behörde kam es in den Sinn, um Vermischungen von Bioprodukten
und anderen Waren zu vermeiden, müssen die Bioprodukte in einem getrennten Raum gelagert werden,
welcher wegen der damals aktuellen Räumlichkeiten erst geschaffen werden musste.
Quasi Bollermanns Scheißhaus, nur für Tee in versiegelten Boxen.
Wahrscheinlich diffundiert der durchs Blech und mischt sich bösartig.

Nachti ....
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Es ging ja auch um den Tank. Hatte sich unsere seltsame Regierung nicht vor kurzem selbst auf die Fahnen geschrieben die Bürokratie abzubauen, oder irre ich mich da?
Ist das auch eine staatliche Verschwörung das es sie selber erkennen? :-)
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossie ... abbau.html
Ist das auch eine staatliche Verschwörung das es sie selber erkennen? :-)
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossie ... abbau.html
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Hab auch ne Anekdote.
Gefährdungsbeurteilung.
Für jede neue Baustelle mußten meine Monteure damit beglückt werden, was auch aktenkundig belegt sein muß, per Unterschrift der Kollegen.
Also hat ein dazu definierter Obermonteur jeden Montag ne halbe Stunde mit 15 anderen Kollegen darüber erzählt, daß es besser ist , sich nicht in die Hand zu bohren und nicht außen am Gerüst hoch oder runter zu krabbeln.
Stand ja im "Gefährdungsbeurteilungspapier" des Bauleiters.
Alles schön und gut, aber DAS erzähl mal einem Monteur mit einem Arbeitsleben Erfahrung, der dann die Jungs aus der Fertigung zum Kaffeeautomaten gehen sieht....
Welch ein Dünnschiß.
Gefährdungsbeurteilung.
Für jede neue Baustelle mußten meine Monteure damit beglückt werden, was auch aktenkundig belegt sein muß, per Unterschrift der Kollegen.
Also hat ein dazu definierter Obermonteur jeden Montag ne halbe Stunde mit 15 anderen Kollegen darüber erzählt, daß es besser ist , sich nicht in die Hand zu bohren und nicht außen am Gerüst hoch oder runter zu krabbeln.
Stand ja im "Gefährdungsbeurteilungspapier" des Bauleiters.
Alles schön und gut, aber DAS erzähl mal einem Monteur mit einem Arbeitsleben Erfahrung, der dann die Jungs aus der Fertigung zum Kaffeeautomaten gehen sieht....

Welch ein Dünnschiß.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
Onlinemrairbrush
Wie krabbelt man den innen am Gerüst rauf und runter wenn keine Klappe oder Öffnung vorhanden ist? :-) Bei uns laufen Dachdecker ohne Sicherung in der Dachrinne spazieren. Da graust es mich sogar auch wenn ich schwindelfrei bin. Ein Sohn ist auch Berufskletterer auf Windrädern in der Nordsee.
- jenscbr184
-
Onlinemrairbrush
Meine ich ja. Habe das auch immer so gemacht. Zur Not kann man sich ja von Etage zu Etage sichern.
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Ups, jetzt hab ich mich wohl vertippt. Ich wollte mich in so ein Motorradforum einloggen. T'schulligung.....
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg

...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !