caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» noch eine XS 400 :-)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- UdoZ1R
- Beiträge: 1924
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: noch eine XS 400 :-)
Der Loop passt doch perfekt zum Höcker
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: noch eine XS 400 :-)
Falls Du schon so oft verzinnt hast wie ich, nämlich nie,
in der aktuellen Oldtimer Praxis ist ein ganz guter
Artikel darüber.
in der aktuellen Oldtimer Praxis ist ein ganz guter
Artikel darüber.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Okt 2015
- Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe - Wohnort: hessischer Spessart
Re: noch eine XS 400 :-)
Oh cool, danke Jupp. Werde ich mir ankucken
- XSaver
- Beiträge: 604
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: noch eine XS 400 :-)
Mir gefällt die Kombi von original Fender und Höcker...der Heckfender hat einfach Potential.
Habe ich bei mir auch verbaut!
Viel Spaß beim Aufbau...weiter so!
Gruß Micha
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Okt 2015
- Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe - Wohnort: hessischer Spessart
Re: noch eine XS 400 :-)
So gestern ging es endlich wieder voran.
Der Rahmen ist jetzt Pulverbeschichtet und es steht wieder auf den Rädern.
Der Hund hat seine ersten Schraubererfahrungen gemacht
Der Rahmen ist jetzt Pulverbeschichtet und es steht wieder auf den Rädern.
Der Hund hat seine ersten Schraubererfahrungen gemacht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Okt 2015
- Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe - Wohnort: hessischer Spessart
Re: noch eine XS 400 :-)
Gude Zusammen,
weiß jemand, ob ich Werkzeuglos an meine Batterie kommen muss? Will sie hinten in den Höcker platzieren.
Gruß André
weiß jemand, ob ich Werkzeuglos an meine Batterie kommen muss? Will sie hinten in den Höcker platzieren.
Gruß André
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Okt 2015
- Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe - Wohnort: hessischer Spessart
Re: noch eine XS 400 :-)
Ich wollte mal wieder über den aktuellen Stand berichten. Ich habe zwar lange nichts mehr geschrieben, war aber nicht untätig.
Die Verkabelung ist zum größten Teil erledigt. Ich habe ein T&T Kombiinstrument angeschlossen mit einem "Signalumwandler" -Tachowelle auf ein elektrisches Signal-, aber noch nicht getestet.
Mit dem verzinnen der Kniemulde habe ich noch die meisten Probleme, mittlerweile ist der Tank angerostet. Muss ihn erstmal sandstrahlen bevor es weiter geht.
Der Höcker ist angepasst, das heißt ich kann mich um den Bau des Sitzpolsters kümmern.
Anbei noch ein paar Bilder des aktuellen Standes:
Die Verkabelung ist zum größten Teil erledigt. Ich habe ein T&T Kombiinstrument angeschlossen mit einem "Signalumwandler" -Tachowelle auf ein elektrisches Signal-, aber noch nicht getestet.
Mit dem verzinnen der Kniemulde habe ich noch die meisten Probleme, mittlerweile ist der Tank angerostet. Muss ihn erstmal sandstrahlen bevor es weiter geht.
Der Höcker ist angepasst, das heißt ich kann mich um den Bau des Sitzpolsters kümmern.
Anbei noch ein paar Bilder des aktuellen Standes:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- igel
- Beiträge: 797
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: noch eine XS 400 :-)
Sieht schon schick aus!
Die Kniemulden lassen mich an meine Umbauphase zurück erinnern. Ich bin gespannt, wie Du mit der Drehzahlanzeige des T&T zufrieden bist.
Die Kniemulden lassen mich an meine Umbauphase zurück erinnern. Ich bin gespannt, wie Du mit der Drehzahlanzeige des T&T zufrieden bist.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 30. Okt 2015
- Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe - Wohnort: hessischer Spessart
Re: noch eine XS 400 :-)
Ja ich habe schon gehört, dass die Drehzahlanzeige des T&T Instruments nicht ganz so gut funktioniert. Vom Aussehen hat es mit aber am besten gefallen
Re: Yamaha» noch eine XS 400 :-)
Netter Umbau!
Wie gings dir mit den Raask Fußraszen? Kicken irgendwie möglich?
Wie gings dir mit den Raask Fußraszen? Kicken irgendwie möglich?