
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four_Endlich "fertig"!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Endlich "fertig"!
Fett, im Video passt am der Karre echt alles. Sehr schön!
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 19. Jan 2014
- Motorrad:: Cafe racer xs 400 bwj 82 usw..
Bobber xs 400 bwj 76 aber noch im projekt dauert noch etwas.. - Wohnort: herzogenrath
Re: Endlich "fertig"!
Sehr cooles bike !
Gefählt mir ;-)
Gefählt mir ;-)
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Endlich "fertig"!
yep!
geile feile!!
am veröffentlichten video gefällt mir besonders, daß die geschwindigkeitbeschränkung, - die tachoanzeige und die kennzeichen immer gut zu erkennen sind.....
gruß aus schwalmtal

geile feile!!

am veröffentlichten video gefällt mir besonders, daß die geschwindigkeitbeschränkung, - die tachoanzeige und die kennzeichen immer gut zu erkennen sind.....

gruß aus schwalmtal

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Endlich "fertig"!
Die Kennzeichen sind gestohlen, der Tacho geht falsch und wir sind nie zu schnell gefahren (das stimmt sogar)RennQ hat geschrieben:yep!
geile feile!!![]()
am veröffentlichten video gefällt mir besonders, daß die geschwindigkeitbeschränkung, - die tachoanzeige und die kennzeichen immer gut zu erkennen sind.....![]()
gruß aus schwalmtal

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Endlich
zitz hat geschrieben:
Die Kennzeichen sind gestohlen, der Tacho geht falsch und wir sind nie zu schnell gefahren (das stimmt sogar)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
...dachte ich mir schon...

gruß
ich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Endlich "fertig"!
:dance2:Jan hat geschrieben:


Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Endlich "fertig"!
ich hab längere Trichter montiert... jetzt rennt sie ne ganze Ecke besser.
Und es ist ein neues Dekor auf das Heck gekommen :D
Ausserdem habe ich die Mondlandschaft innen in der Ansaugbrücke entschärft und direkt mal ein wenig mehr Platz geschaffen.
Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung... aber WENN ich den Motor ausbaue, um die Kopfdichtung zu ersetzen, dann mach ich mindestens die Schaftdichtungen und wenn nicht sogar die Führungen neu. Und wenn ich den Kopf dann schon sooo weit zerlegt habe, Lass ich direkt die Kanäle machen (miese Kante von der Ansaugbrücke zum Kopf) und planen.
Das hört nie auf...
Und es ist ein neues Dekor auf das Heck gekommen :D
Ausserdem habe ich die Mondlandschaft innen in der Ansaugbrücke entschärft und direkt mal ein wenig mehr Platz geschaffen.
Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung... aber WENN ich den Motor ausbaue, um die Kopfdichtung zu ersetzen, dann mach ich mindestens die Schaftdichtungen und wenn nicht sogar die Führungen neu. Und wenn ich den Kopf dann schon sooo weit zerlegt habe, Lass ich direkt die Kanäle machen (miese Kante von der Ansaugbrücke zum Kopf) und planen.
Das hört nie auf...
Kommt Zeit, kommt Krad
Re: Endlich "fertig"!
Altes CB-Four Thema.zitz hat geschrieben:
Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung...
Liegt fast immer am O-Ring der Steigleitung.
Bei Neumontage schlichte 10NM mehr auf die Kopfschrauben geben,
nie wieder Ärger damit und auch kein Nachziehen mehr nötig.
Und die Schaftdichtungen neu machen hält dann auch
wieder min. 100.000km.
Hab meine 500er damal bei ca. 95tkm zerlegt,
alle Teile im Neuzustand vorgefunden (ausser Nockenwelle),
neue Ringe an die Kolben, Schaftdichtungen gemacht, Ventile nachgeschliffen,
selbstredend alle Dichtungen, SiRi´s und O-Ringe erneuert,
Primär- und Steuerkette sicherheitshalber getauscht (nicht VERtauscht

Steuerkettenspanner überholt, mit 175.000km verkauft, mit bestem Motorlauf.
Nocke hatte ich auf einem Teilemarkt eine von Yoshimura gefunden.
Lief klasse ! Mit den damals aktuellen 750ern hielt man mit.
Ok, ein wenig die Kanäle geglättet hatt ich auch noch.
Der Aufwand lohnt für so ein Töff wirklich
und der Kostenaufwand ist überschaubar.
Und jetzt zeig mal bitte ein Bildken her ...

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Endlich "fertig"!
Jepp, das sind zwar nicht wirklich O-Ringe sondern die guten alten "Negertaler"Schinder hat geschrieben:Altes CB-Four Thema.zitz hat geschrieben:
Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung...
Liegt fast immer am O-Ring der Steigleitung.
Bei Neumontage schlichte 10NM mehr auf die Kopfschrauben geben,
nie wieder Ärger damit und auch kein Nachziehen mehr nötig.
Gruss, Jochen !

Unbedingt original von Honda holen, die Nachbau Dinger sitzen nie richtig.
Gruß