forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four_Endlich "fertig"!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Endlich "fertig"!

Beitrag von Nille »

Fett, im Video passt am der Karre echt alles. Sehr schön!

xsgirl
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Cafe racer xs 400 bwj 82 usw..
Bobber xs 400 bwj 76 aber noch im projekt dauert noch etwas..
Wohnort: herzogenrath

Re: Endlich "fertig"!

Beitrag von xsgirl »

Sehr cooles bike !
Gefählt mir ;-)

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Endlich "fertig"!

Beitrag von zitz »

Danke sehr


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Endlich "fertig"!

Beitrag von RennQ »

yep!

geile feile!! :rockout:

am veröffentlichten video gefällt mir besonders, daß die geschwindigkeitbeschränkung, - die tachoanzeige und die kennzeichen immer gut zu erkennen sind..... tappingfoot

gruß aus schwalmtal

:versteck:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Endlich "fertig"!

Beitrag von zitz »

RennQ hat geschrieben:yep!

geile feile!! :rockout:

am veröffentlichten video gefällt mir besonders, daß die geschwindigkeitbeschränkung, - die tachoanzeige und die kennzeichen immer gut zu erkennen sind..... tappingfoot

gruß aus schwalmtal

:versteck:
Die Kennzeichen sind gestohlen, der Tacho geht falsch und wir sind nie zu schnell gefahren (das stimmt sogar) :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Endlich

Beitrag von RennQ »

zitz hat geschrieben:
Die Kennzeichen sind gestohlen, der Tacho geht falsch und wir sind nie zu schnell gefahren (das stimmt sogar) :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

...dachte ich mir schon... :mrgreen:

gruß
ich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Endlich "fertig"!

Beitrag von Alrik »

Jan hat geschrieben:
:dance2: :rockout: .daumen-h1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Endlich "fertig"!

Beitrag von zitz »

ich hab längere Trichter montiert... jetzt rennt sie ne ganze Ecke besser.
Und es ist ein neues Dekor auf das Heck gekommen :D

Ausserdem habe ich die Mondlandschaft innen in der Ansaugbrücke entschärft und direkt mal ein wenig mehr Platz geschaffen.

Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung... aber WENN ich den Motor ausbaue, um die Kopfdichtung zu ersetzen, dann mach ich mindestens die Schaftdichtungen und wenn nicht sogar die Führungen neu. Und wenn ich den Kopf dann schon sooo weit zerlegt habe, Lass ich direkt die Kanäle machen (miese Kante von der Ansaugbrücke zum Kopf) und planen.

Das hört nie auf...
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Endlich "fertig"!

Beitrag von Schinder »

zitz hat geschrieben:
Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung...
Altes CB-Four Thema.
Liegt fast immer am O-Ring der Steigleitung.
Bei Neumontage schlichte 10NM mehr auf die Kopfschrauben geben,
nie wieder Ärger damit und auch kein Nachziehen mehr nötig.

Und die Schaftdichtungen neu machen hält dann auch
wieder min. 100.000km.
Hab meine 500er damal bei ca. 95tkm zerlegt,
alle Teile im Neuzustand vorgefunden (ausser Nockenwelle),
neue Ringe an die Kolben, Schaftdichtungen gemacht, Ventile nachgeschliffen,
selbstredend alle Dichtungen, SiRi´s und O-Ringe erneuert,
Primär- und Steuerkette sicherheitshalber getauscht (nicht VERtauscht :wink: ),
Steuerkettenspanner überholt, mit 175.000km verkauft, mit bestem Motorlauf.
Nocke hatte ich auf einem Teilemarkt eine von Yoshimura gefunden.
Lief klasse ! Mit den damals aktuellen 750ern hielt man mit.
Ok, ein wenig die Kanäle geglättet hatt ich auch noch.

Der Aufwand lohnt für so ein Töff wirklich
und der Kostenaufwand ist überschaubar.

Und jetzt zeig mal bitte ein Bildken her ... :P


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Endlich "fertig"!

Beitrag von Nille »

Schinder hat geschrieben:
zitz hat geschrieben:
Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung...
Altes CB-Four Thema.
Liegt fast immer am O-Ring der Steigleitung.
Bei Neumontage schlichte 10NM mehr auf die Kopfschrauben geben,
nie wieder Ärger damit und auch kein Nachziehen mehr nötig.

Gruss, Jochen !
Jepp, das sind zwar nicht wirklich O-Ringe sondern die guten alten "Negertaler" :grin:
Unbedingt original von Honda holen, die Nachbau Dinger sitzen nie richtig.

Gruß

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Sloping Wheels