forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Bollermann »

Hatte ich mal auf meinem Duster.
Von der Traktion schon geil. Wir haben hier ja auch gelegentlich viel Schnee und ich bin viel mit Hänger unterwegs.
Aber beim Fahren machen die ein Geräusch wie eine Sirene und auszuwuchten sind die auch fast nicht. Alle paar Kilometer sind die an einer anderen Stelle unwuchtig.
Wer damit Elche in Trondheim aus dem See ziehen möchte, hat den richtigen Reifen. Wer aber auch noch auf die Autobahn muß, eher nicht.
Ich hab dann später wieder normale Winterreifen (Nokian D4) draufgemacht.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

f104wart hat geschrieben: 27. Nov 2023 ... Pressluftcolani ...
:lachen1:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Suche gerade die Motorspezifikationen der neuen Triumph TF 250-X.
Alle möglichen Seiten berichten darüber aber nirgends Angaben zu Leistung und Drehmoment.
Lediglich das Gewicht mit nur 104kg wird hervorgehoben. Solche Bikes gab es schon vor 30 Jahren. Und Mappings bei einem Crosser??
Das Ding muss leicht, stabil und stark sein. Oder fahren das Typen die auch einen Schminkspiegel als Sonderausstattung brauchen?

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Ist im Crossbereich scheinbar nicht so unüblich. Schau mal bei KTM zum Beispiel....

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Ist mir auch schon aufgefallen. Kaufen alle Katze im Sack. :-)

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Schminkspiegel war gestern - heute ist die Connectivity fürs Handy das wichtige :banghead:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Telefonieren wird bestraft aber riesige Spielconsole ist ok? Fangen den Mist auch bei Motorrädern an. Die einzige Info die man beim Fahren braucht ist die Geschwindigkeit und das auch nur wegen der Rennleitung. Ich brauche nicht mal das weil man es einfach im Gefühl hat.

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Tja. Kannst ma sehen, Du bist alt. Wie ich.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Irgendwann sitzen die alle mit einem 3D-Helm auf der heimatlichen Couch und fahren virtuell mit 300 Sachen durch die Innenstädte.
Völlig umweltschonend.
Dann sind die Straßen frei für uns und unsere alten Donnerbolzen ohne Fahrerentmündigungssysteme.
Kein Vergeben, kein Vergessen

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Der Ausdruck ist gut. :-) Mit fällt auf das die Leute mit den ganzen Assistenten viel risikoreicher fahren. Als wenn sie die Physik überwinden könnten. Und das sind dann die, die man jetzt bei der Witterung im Graben sieht. :-) Beim Einparken merkt man gleich wer mit Einparkhilfe unterwegs ist. Probleme mit den größten Parklücken weil sie sich von dem pip, pip, pip verunsichern lassen. Jetzt bei dem Schnee rutsche ich mit kontrollierter Handbremse in die Lücken rein. Am liebsten wäre mir jetzt ein Heckantrieb. Ein Freund wäre wegen Spurhalteassistent fast im Graben gelandet weil das Ding unbedingt dahin lenken wollte. Hat es gerade noch geschafft zu deaktivieren. Als KFZ Werkstattmeister ist man da schon versiert, aber wenn so etwas bei einer Oma passiert liegt sie im Graben. Dafür gibt es dann den Notrufassistenten der wohl für solche Fälle erfunden wurde. :-) Nur der Assistent der für einen die Arbeit macht wurde noch nicht erfunden.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik