forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 18. Jul 2022...dann sollten genug Leute da sein die den Bock von den Kisten heben :wink:
Wozu brauche ich da irgendwelche Leute? Beim Aufbocken hat mir auch niemand geholfen.

Dazu reicht ein einfacher Scherenheber oder zur Not auch ein Palettenhubwagen.

...Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal ein Foto davon. :grinsen1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von Schinder »

Na, gut das Du auf Deinen Rücken Rücksicht nimmst
und das Ding nicht einfach, wie früher, händisch auf
die Kisten hebst.

Sehr löblich ... .daumen-h1:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Stimmt, Jochen, da ist was dran. :wink: :prost:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Entenberti hat geschrieben: 18. Jul 2022 ... hast du nen Deckenkran um die Mühle da hoch zu kriegen?
Moin Berti, guckst Du einfach hier: CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...


...und hier geht's auch bald weiter. Muss nur noch eben, nachdem ich mich von der ehrwürdigen Deckel FP1 getrennt habe, die neue alte Fräsmaschine fertig überholen. Ist ne Metba MB-1 geworden, die eigentlich "nur mal gründlich sauber gemacht" werden sollte. :roll:

800IMG_3019.jpeg
800IMG_3016.jpeg
800IMG_0040.jpeg
800IMG_3010.jpeg



Die 650er bekommt, unabhängig von der Hebebühne, ein eigenes rollbares Podest, wahrscheinlich aus Europaletten, und läuft dann, dank der Platzverhältnisse, die ich jetzt habe, parallel zu den anderen Arbeiten weiter. :grin:

Der Winter fängt ja gerade erst an. ...Ist aber auch schneller wieder vorbei als man denkt.

Je älter man wird, umso schneller scheint die Zeit zu vergehen. :oldtimer: :banghead:


...aber zumindest wird mir in meiner Rente nicht langweilig werden :dance1: :rockout: :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Autsch! Das sieht aus, als wäre die gerne mit Druckluft "sauber" gemacht worden...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Ist fast wie „ muss nur der Vergaser gereinigt werden „
Ralf du bekommst das auf jeden Fall hin, da habe ich volles Vertrauen in dich.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5017
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von GalosGarage »

goil :respekt: mit der Bremsadaptervorrichtung

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von vanWeaver »

f104wart hat geschrieben: 1. Dez 2023 ...und hier geht's auch bald weiter. Muss nur noch eben....
Man bleibt gespannt. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von vanWeaver »

f104wart hat geschrieben: 31. Dez 2020 @Jochen: Oder gar keine Rippen und die Bohrungen schräg ansetzen. Also vorne axial rein uns seitlich am Umfang raus.
Ich hab mir gerade als Abendlektüre noch mal nach all den Jahren : -) den Fred hier interessiert reingezogen, hast du das Thema Krümmer Krone noch im Kopf? Wäre interessant zu sehen wenn du das umsetzt.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

vanWeaver hat geschrieben: 16. Apr 2024 ... hast du das Thema Krümmer Krone noch im Kopf?
Ja, hab ich. Ich bin mit der aktuellen Lösung eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht mach ich später nochmal was anderes,
aber das hat erstmal keine Priorität.


Bild




...Die Fräsmaschine steht wieder an Ihrem Platz und ist seit letzten Sonntag wieder einsatzbereit. :rockout:

Ein Träumchen und kein Vergleich zu der alten FP1.
Hat zwar viel Arbeit und noch mehr Nerven gekostet, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. :grin:
IMG_3448.JPG
IMG_3449.JPG
IMG_3450.JPG

Von der Fräse kenne ich jetzt jede Schraube mit Vor- und Nickname und sämtliche Lager sind neu.
Das Ding war komplett auseinander. :grinsen1:
1200IMG_3241.jpeg



...Jetzt nur noch das Gespann, ein paar Motoren, die PC01 auf der Bühne und meine Unfallmaschine fertig machen
und dann kann's mit der L'abono Carrera weiter gehen. Falls nicht wieder was dazwischen kommt. :versteck:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics