forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Möchte mich hier Verabschieden

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von grumbern »

Nicht zuletzt auch deshalb, weil sich einige mit ihrer Meinung -ob gefragt, oder nicht- recht offensiv beteiligen.
In einem themenbezogenen Forum wie diesem, braucht man nicht ständig und bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, dass die Lebenshaltungskosten höher werden, oder einem die Regierung nicht passt, oder man generell anderer Ansicht ist. Interessiert hier einfach nicht und führt nur zu (an dieser Stelle) unnötigen Diskussionen und letztlich Anfeindungen, die wir nicht wollen.

Daher weiterhin meine Bitte, gesellschaftspolitische Äußerungen und Seitenhiebe aus diesem Forum herauszuhalten und sich auch nicht von anderen dazu hinreißen zu lassen. Es reicht schon, wenn man in den asozialen Medien regelrecht damit bombardiert wird, sofern man sich das antun möchte.
Danke!

Und jetzt hab' doch mal wieder gute Laune, Rolf! So mag ich Dich viel lieber :mrgreen:

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Nochmal kurz zurück zum angekommen sein , ich kann nur für mich hier sprechen , finde es hier richtig gut ohne jeden Zweifel und wenn ich zurück denke ohne Forum hätte ich meine Projekte zwar auch geschafft aber es war viel einfacher da mir immer weiter geholfen wurde durch Euch , dazu kommen die ganzen Freundschaften dazu die ich ohne hier zu sein nie schlissen konnte , für das alles bin ich sehr dankbar nur mal am Rande erwähnt ihr seit alle super Typen jeder für sich ein Unikat und genau das macht dieses Forum hier aus den das was mein Vorschreiber beschreibt wenn in ein Forum kommst wo es nur um einen Typ Motorrad geht das schon ü 20 Jahre gibt , triffst du auf Leute die das Bike ihr Lebensinhalt nennen und nur diesem Modell verfallen sind , dann kommt genau dahin wo du wenn du 20 Jahre später kommst auf eben solche Leute trifft , was nicht wirklich schlecht sein mag den das wissen von solchen Leute ist gewaltig aber es hat eben auch andere da kannst du machen was du willst mit denen wirst einfach nicht warm .

Gruß Oli ( Doggenreiter )

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

grumbern hat geschrieben: 2. Dez 2023 ... einem die Regierung nicht passt, oder man generell anderer Ansicht ist. Interessiert hier einfach nicht ...
... gesellschaftspolitische Äußerungen und Seitenhiebe aus diesem Forum herauszuhalten und sich auch nicht von anderen dazu hinreißen zu lassen. Es reicht schon, wenn man in den asozialen Medien regelrecht damit bombardiert wird, sofern man sich das antun möchte!
Hallo Grumbern!

Absolute Zustimmung!

Die rot markierte Textzeile ist mein "Leitsatz"!

Es gibt immer wieder Leute, die mit kleinen Bemerkungen ihre politische Meinung kundtun.

Oft denke ich, du Honk und schreibe einen entsprechenden Kommentar. Den lösche ich dann wieder. Gehört hier nicht hin, lenkt vom eigentlichen Thema ab und beschert den Moderatoren nur Arbeit.

Nicht so viel Arbeit für die Moderatoren und Grüße von der verschneiten (kein Witz) Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Doggenreiter: Kennst Du jemand persönlich?
Wir haben richtiges Motorradwetter. :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde

bin ja jetzt auch schon ein paar Jährchen hier dabei und fühl mich immer noch wohl bei euch.
Ich hab auch in anderen foren schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, bei ein paar kam es zu einigen persönlichen Kontakten mit Freundschaften, bei anderen hab ich mich verabschiedet, weil untragbare Anfeindungen stattfanden.
In einem Segelforum, in dem ich schon gut 15 Jahre bin, ist der Umgangston auch ein sehr angenehmer, Hilfe bei auch dummen Fragen kommt immer kommentarlos, der Betreiber des forums (Danke, Gerd) verlangt von allen, die mitspielen wollen, ein Personaldokument, das nur er hat, und das macht, glaub ich, den Unterschied zwischen foren, wo anonym gepöbelt wird, und denen, wo man mit seinem Namen hinter seinen Äußerungen stehen muß.
Geht aber auch anders, wie hier festzustellen ist, und in diesen angespannten Zeiten gilt es als schlau, wie auch im privaten Bereich, die Politik aussen vor zu lassen, lieber, wie Rene schreibt: Rocker bleibn, im positiven Sinne!

sonnige Grüße und cool bleibn

Berti

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

mrairbrush hat geschrieben: 2. Dez 2023 Wir haben richtiges Motorradwetter. :-)
Ist für manche Gespannfahrer genau das richtige.

...ich gehöre allerdings nicht dazu. :mrgreen:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Die Seite wird von meinem Virenscanner komplett blockiert.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Entenberti hat geschrieben: 2. Dez 2023
Geht aber auch anders, wie hier festzustellen ist, und in diesen angespannten Zeiten gilt es als schlau, wie auch im privaten Bereich, die Politik aussen vor zu lassen, lieber, wie Rene schreibt: Rocker bleibn, im positiven Sinne!

sonnige Grüße und cool bleibn

Berti
Zumindest hat man es so einfacher. Das Problem ist nur das es als Einverständnis gewertet wird und alles noch schlimmer wird.
Alles, was für den Sieg des Bösen notwendig ist, ist für einen guten Menschen, nichts zu tun.
Edmund Burke.
Und wenn man überhaupt nichts mehr sagen darf/sollte vergeht der Spaß auch recht schnell.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 2. Dez 2023...Foren sind leider etwas auf dem Rückzug und soziale Medien sind nicht das was sie vorgeben zu sein.
Das ist ganz einfach zu erklären.
Foren werden privat betrieben, i.d.R. ohne Gewinnabsicht und aus Enthusiasmus.
Alles - mit wenigen Ausnahmen - was in den soz. Medien veranstaltet wird, dient der Plattform (und bei manchen Seitenbetreibern) zum Geldverdienen.

Dazu kommt, dass die heutige Zeit von der schnellen Information getrieben ist. Was vor nem halben Jahr an Infos zu nem Problem kommt, findest ja dort schon nimmer, das rutscht alles sofort nach hinten durch und wird quasi unsichtbar. In einem Forum kannst auch nach Jahren noch die Inhalte relativ leicht finden (o.k., die meisten Links in den Fäden sind tot) und verwerten.

Auf deutsch:
Ein Forum ist/wird ne Wissensdatenbank mit nem Anteil Unterhaltung.
Die sozialen Plattformen dienen überwiegend dem Entertainment und der Selbstdarstellung und beinhalten meist auch noch Meinungsdarstellung.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Zip65
Motorrad:: Honda CX 500 Tourer und CX 500 C,2 Großroller Piaggio X9 -500

Beitrag von Zip65 »

obelix hat geschrieben: 2. Dez 2023 Die Seite wird von meinem Virenscanner komplett blockiert.

Gruss

Obelix
Bei mir auch . tappingfoot
Gruß
Hermann

Gesperrt

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics