Mach ein Gegengutachten!
Ich hab einen guten Kumpel, der bei einer Versicherung Oldtimerschäden und Diebstahl bearbeitet.
Er fährt u.a. einen frisierten T2.
Wenn Du möchtest, dann frag ich ihn mal, wie man mit sowas umgehen sollte...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
wiggerl: Musst mir nicht sagen. Habe schon bei etlichen Reparaturen erledigt. Ich kenne den Wert. Einmal stand einer 3 Wochen ohne Nummernschild auf dem Hof weil ich den untenrum (bis Fenster) in neues Farbkleid getaucht habe. Glaubst gar nicht wie oft am Tag geklingelt wurde und oftmals hätte man einen Dolmetscher gebraucht. Selbst für die letzte Rostmühle bekommt sofort 9K.
Gute würde ich auch mit mehr als 25K veranschlagen. Versicherungen halt. Muss man nichts zu sagen.
Mach doch mal Fotos.
Gute würde ich auch mit mehr als 25K veranschlagen. Versicherungen halt. Muss man nichts zu sagen.

Mach doch mal Fotos.
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davodson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Vielen Dank Stefan und Rolf,
hab dem Gutachter geschrieben, hab der Versicherung geschrieben, Gutachter meldet sich nicht, Versicherung muß ich nachfragen, welche Gutachten bzw. Gutachter sie akzeptiert.
Das Gutachten ist auch von der Reparatureinschätzung m.E. in Ordnung nur der Wiederbeschaffungswert ist lächerlich!
Stefan, wenn Du mal nachfragen möchtest wäre ich nicht undankbar.
Ich kann Dir auch das Gutachten schicken (nur per Mail weil 8MB)
Liebe Grüße und Danke
Klaus
hab dem Gutachter geschrieben, hab der Versicherung geschrieben, Gutachter meldet sich nicht, Versicherung muß ich nachfragen, welche Gutachten bzw. Gutachter sie akzeptiert.
Das Gutachten ist auch von der Reparatureinschätzung m.E. in Ordnung nur der Wiederbeschaffungswert ist lächerlich!
Stefan, wenn Du mal nachfragen möchtest wäre ich nicht undankbar.
Ich kann Dir auch das Gutachten schicken (nur per Mail weil 8MB)
Liebe Grüße und Danke
Klaus
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Kann ich gerne machen, ich schick Dir gleich eine PN.
Ich muss jetzt erst mal eine größere Materialanlieferung koordinieren und dem Architekten seinen Job erklären...
Ich muss jetzt erst mal eine größere Materialanlieferung koordinieren und dem Architekten seinen Job erklären...
Get over it!
-
- Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt
Achtung. Das ist auch die aktuelle Masche der Versicherungen. Mein Schwager hatte nen Unfall (Parkrempler, nicht er Schuld sondern so ne Trulla, die Gas und Bremse verwechselt hat und mit Vollgas durch den Schreck 3 Autos zusammengeschoben hat) und die Gegenversicherung hat genau das gemacht. Wert runtergestuft so weit es ging und dann nen knappen wirtschaftlichen Totalschaden ermittelt.
Die Versicherungen kaufen dann in der Regel das Auto ab und verscherbeln es nach recht geringem Reparaturaufwand weiter.
Das Ganze ist meiner Meinung nach kriminell und als der Schwager dann gesagt hat er nimmt den Restwert und das Auto wurde er zuerst unter Druck gesetzt und dann der Wiederbschaffungswert herabgesetzt.
Die Versicherungen kaufen dann in der Regel das Auto ab und verscherbeln es nach recht geringem Reparaturaufwand weiter.
Das Ganze ist meiner Meinung nach kriminell und als der Schwager dann gesagt hat er nimmt den Restwert und das Auto wurde er zuerst unter Druck gesetzt und dann der Wiederbschaffungswert herabgesetzt.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Da wirfst du in den letzten 7 Sätzen so einiges durcheinander und verbreitest falsche Informationen.
Bis Satz 7 unterscheidest du nicht zwischen Haftpflicht und Kasko.
Bin mal gespannt, was noch alles an Stammtischparolen und „ich habe einen Kumpel, dessen Freund“ kommt.
Bis Satz 7 unterscheidest du nicht zwischen Haftpflicht und Kasko.
Bin mal gespannt, was noch alles an Stammtischparolen und „ich habe einen Kumpel, dessen Freund“ kommt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Onlinemrairbrush
Das eine ist Kaskoschaden, das andere Haftpflicht. Die Vorgehensweise unterscheidet sich kaum, nur die Versicherungen.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Rolf,
kannst du mir das bitte genauer erklären, ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
Grüße Sven
kannst du mir das bitte genauer erklären, ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Versteh ich auch nicht...
Get over it!
-
Onlinemrairbrush
Was ist daran nicht zu verstehen? Du hattest doch erwähnt dass das eine ein Kaskoschaden, das andere ein Haftpflichtschaden ist. Den Unterschied kennt wohl jeder Versicherungsvertreter. Das Versicherungen sich in beiden Fällen gerne vor Zahlungen drücken oder zumindest vermindern, weiß auch jeder Vertreter. Was bitte ist daran nicht zu verstehen?sven1 hat geschrieben: 9. Dez 2023 Hallo Rolf,
Grüße Sven