Zumindest haben alle meine TRX diese Kur bekommen.
Bei dem Geländeeimer hatte ich es für diesen Winter in Erwägung gezogen, dann bekam ich ein unverschämtes Angebot und zaaaack ist sie von dannen gefahren.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Vor allem im Gelände ist ne höhere Schwungmasse gar nicht mal so doof.
Gut, Super Tenere und wirklich Gelände? So wahrscheinlich wie mit meiner 1200-er.
Gut, Super Tenere und wirklich Gelände? So wahrscheinlich wie mit meiner 1200-er.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Als jemand der schon das eine oder andere mal eine Cagiva Elefant im Gelände bewegt hat: Wenn man ausblendet, was passiert, wenn man so einen Bomber auf die Seite legt (das Geräusch von knirschendem und knackenden Plastikteilen...) und sich nicht gerade den Erzberg vornimmt, dann geht da einiges.
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Ich werde es aber so original lassen. Die Ingenieure werden sich ja dabei etwas gedacht haben. Ich hatte das schon mal an meiner SV gemacht, da war es auch so. Hatte es damals machen lassen. Ist nicht so ohne, da der abgedrehte Rotor danach wieder fein gewuchtet werden muss.
Sonst kannste drauf warten, das es ein Lagerschaden an der Kurbelwelle gibt.
Sonst kannste drauf warten, das es ein Lagerschaden an der Kurbelwelle gibt.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
So Leute, hab lange nichts hören lassen. War beschäftigt, habe mich dem Motor gewidmet. Alle Dichtungen, Simmerringe, Verschleißteile (Kupplung) und diverse Kleienteile erneuert.
Dann einige Teile Zylinder, Zylinderkopf, Ventildeckel und Seitendeckel gepulvert.
Dann einige Teile Zylinder, Zylinderkopf, Ventildeckel und Seitendeckel gepulvert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Sensationell. Kann ich dir meinen H1-Motor bringen..?
K.
K.
- Frankos
Nee, hab so noch genug zu tun. Jetzt beginnt der Aufbau der Maschine.
Gruß Frank
Gruß Frank
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Aha, Eine Yamaha KTM wirds.......