

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
- sven1
- Beiträge: 12252
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
@Stefan
...ich hatte mich nicht getraut, aber genau das war mir auch eingefallen.

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- saflo
- Beiträge: 837
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
Hi Micha,
das mit der Kreide ist mir bei Deinen Bildern auch wieder eingefallen.
Wir hatten zur Kontrolle immer mit Reifenkreide Stiche aufs Ventil gemacht (vier bis acht),
das Ventil locker eingesetzt, mit dem Daumen das Ventil leicht in den Sitz gedrückt, und
dann hinten am Schaft ca 30° hin und hergedreht. Das ganze in unterschiedlichen Positionen.
Dann siehst Du, ob das Ventil überall trägt.
Aber wem erzähl ich das
Hi Sven,
so isses numal
Grüße Stefan
das mit der Kreide ist mir bei Deinen Bildern auch wieder eingefallen.
Wir hatten zur Kontrolle immer mit Reifenkreide Stiche aufs Ventil gemacht (vier bis acht),
das Ventil locker eingesetzt, mit dem Daumen das Ventil leicht in den Sitz gedrückt, und
dann hinten am Schaft ca 30° hin und hergedreht. Das ganze in unterschiedlichen Positionen.
Dann siehst Du, ob das Ventil überall trägt.
Aber wem erzähl ich das



Hi Sven,
so isses numal

Grüße Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
Am Tank gehts auch weiter. Bleche sind soweit grob gedengelt und die Tankdeckelaufname ist auch fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.
- jenscbr184
- Beiträge: 5476
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
Wie, zum Henker, dengelt man denn nur einen Tank? Ich bin Tischlermeister....ich stehe auf Handwerk, aber das mit dem Blech....



Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Bambi
- Beiträge: 13240
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
Hallo Jens,
gräme Dich nicht! Der Tankbauer fragt sich vielleicht, wie man einen solch schönen Schrank baut wie Du es kannst ...
(Ich verstehe Dich nur zu gut! Insbesondere, weil ich selbst als gelernter Kaufmann gar keine wirklichen handwerklichen Fähigkeiten habe!)
Schöne Grüße, Bambi
gräme Dich nicht! Der Tankbauer fragt sich vielleicht, wie man einen solch schönen Schrank baut wie Du es kannst ...
(Ich verstehe Dich nur zu gut! Insbesondere, weil ich selbst als gelernter Kaufmann gar keine wirklichen handwerklichen Fähigkeiten habe!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
Nachdem der Alutank leider undicht wie ein Nudelsieb ist, ist der Umbau eben mit einem originalen LTD-Tank weitergegangen.
Ein an den Schwingenenden angebrachter, mittiger Kennzeichenhalter aus Alu will noch fertiggestellt werden, ich habe erstmal wieder eine Verlängerung an den Loop geschraubt, der den zulassungsrelevanten Kram hält.
Einige Arbeiten stehen noch aus, z.B. die Elektrik neu machen.
Ansonsten gefällt sie mir schon wieder ganz gut ;)
Ich liebäugle noch mit einem Pinstriping. LG, Michael
Ein an den Schwingenenden angebrachter, mittiger Kennzeichenhalter aus Alu will noch fertiggestellt werden, ich habe erstmal wieder eine Verlängerung an den Loop geschraubt, der den zulassungsrelevanten Kram hält.
Einige Arbeiten stehen noch aus, z.B. die Elektrik neu machen.
Ansonsten gefällt sie mir schon wieder ganz gut ;)
Ich liebäugle noch mit einem Pinstriping. LG, Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Bambi
- Beiträge: 13240
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
Hallo Michael,
wegen des Kennzeichenhalters: ich fände eine klassische Platzierung auf einem kurzen Heckkotflügel schöner ...
Ansonsten: sehr schön!
Schöne Grüße, Bambi
wegen des Kennzeichenhalters: ich fände eine klassische Platzierung auf einem kurzen Heckkotflügel schöner ...
Ansonsten: sehr schön!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')