caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Das ist ein alter Hut! Die Chinesen haben ihn jetzt wohl nur aufgegriffen. Da gab es vor Jahren schon T-Shirts und wer es nicht weiß: "Pumba" ist ein Warzenschwein aus dem Disney-Film "König der Löwen". Daher auch kein springender Puma, sondern die Silhoutte eines Warzenschweins... 

- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ausserdem die fette Bulldogge von nem Kumpel von mir - aber das nur am Rande.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
Nicht das der Kumpel jetzt Lizenzgebühren an Disney zahlen muss …
Keine Sorge, Eigennamen unterliegen nicht dem Urheberrecht.
So kann Andreas seinen Stoppelhopser auch ganz legal Fritz-Walter
nennen oder sich Klaus-Dieter aufs Hemd malen und dies
in aller Herren Länder exportieren.
.

Keine Sorge, Eigennamen unterliegen nicht dem Urheberrecht.
So kann Andreas seinen Stoppelhopser auch ganz legal Fritz-Walter
nennen oder sich Klaus-Dieter aufs Hemd malen und dies
in aller Herren Länder exportieren.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: XBRR65
Ob der Zoll das wirklich akzeptieren würde?
Ich meine, schon mal gelesen zu haben, daß dort "RADEX"-Uhren beschlagnahmt wurden, die auch ein sehr ähnliches Logo und Design wie die Originale hatten.
Mit einer Radex und der Pumba-Jacke ist man natürlich der King in der Dorfdisco, weil halt jeder sieht, daß es für mehr nicht gereicht hat.
Es gibt aber andere Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Plagiate sind oder einfach nur nicht lizensierte Weiterbauten der wahrscheinlich schon vorher chinesischen Zulieferer.
Ich habe vor zwei Jahren für meine SV650S Zündschloß und kompletten Alu-Klapptankdeckel gleichschließend und mit mehreren Schlüsseln für unter 30 Euro bekommen. Qualitativ sehe ich da keinen Unterschied. Schließt ordentlich und gammelt nicht im Regen.
Da hatte ich eigentlich mit einer halbwegs plump gemachten Fälschung gerechnet.
Ich meine, schon mal gelesen zu haben, daß dort "RADEX"-Uhren beschlagnahmt wurden, die auch ein sehr ähnliches Logo und Design wie die Originale hatten.
Mit einer Radex und der Pumba-Jacke ist man natürlich der King in der Dorfdisco, weil halt jeder sieht, daß es für mehr nicht gereicht hat.
Es gibt aber andere Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Plagiate sind oder einfach nur nicht lizensierte Weiterbauten der wahrscheinlich schon vorher chinesischen Zulieferer.
Ich habe vor zwei Jahren für meine SV650S Zündschloß und kompletten Alu-Klapptankdeckel gleichschließend und mit mehreren Schlüsseln für unter 30 Euro bekommen. Qualitativ sehe ich da keinen Unterschied. Schließt ordentlich und gammelt nicht im Regen.
Da hatte ich eigentlich mit einer halbwegs plump gemachten Fälschung gerechnet.
Kein Vergeben, kein Vergessen
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Für wie viel denkst Du, verkauft ein deutscher Zulieferer einen Türrahmen an Audi? Tip: Jeder zweistellige Betrag, wäre stark übertrieben.
Was zahlst Du als Endverbraucher? Weißt bescheid...?!
Gibt halt keinen Factory Outlet für so was hierzulande, da wäre einiges sehr lustig anzuschauen
Betreffs Pumba, ein ein zufälliger Griff ins Angebot vom anderen großen A: https://www.amazon.de/Baseball-T-Shirt- ... SDM3?psc=1
So viel dazu.
Was zahlst Du als Endverbraucher? Weißt bescheid...?!
Gibt halt keinen Factory Outlet für so was hierzulande, da wäre einiges sehr lustig anzuschauen

Betreffs Pumba, ein ein zufälliger Griff ins Angebot vom anderen großen A: https://www.amazon.de/Baseball-T-Shirt- ... SDM3?psc=1
So viel dazu.
-
- Motorrad:: XBRR65
Könnte andererseits natürlich Kultstatus bekommen, mit so dreist nachgemachten Logos rumzulaufen, um die Schickimickis hops zu nehmen.
Dann dürfte auch der erste China-Elektroroller von "Haley David's Daughter" nicht lange auf sich warten lassen.
Dann dürfte auch der erste China-Elektroroller von "Haley David's Daughter" nicht lange auf sich warten lassen.
Kein Vergeben, kein Vergessen
Bollermann hat geschrieben: 22. Dez 2023 Ob der Zoll das wirklich akzeptieren würde?
Es gibt aber andere Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, …
Das ist insgesamt ein weites und kompliziertes juristisches Minenfeld.
Ein säuerlicher -Premiumhersteller- kann mit einstweiliger Verfügung den Import
stoppen und sogar Ware beschlagnahmen lassen.
Ob, wann und wie die Justiz über den weiteren Verlauf entscheidet,
das steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Kellermann hat da mal was Spektakuläres veranstaltet,
aber da ging es tatsächlich um Plagiate,
nicht um Lizenzprodukte.
O-Teile und Zubehörteile :
Wenn der Lizenzvertrag abgelaufen ist, dann werden die, meist vorausschauend
hergestellten erheblichen Überproduktionen lukrativ abgestoßen und der Hersteller
verdient da tatsächlich ordentlich dran, was ihm gegönnt sei.
Ich kenne das tatsächlich aus der Produktentwicklung aus meinem Arbeitsleben.
.
-
- Motorrad:: Buell XB9R
Buell 1125CR
EBR 1190RX
Honda XBR500
Es gibt auch eine Marke die das provoziert: https://storch-heinar.de/ und absichtlich mit dem Namen spielt. (Ist nur ein Beispiel, keine Politik!)Bollermann hat geschrieben: 22. Dez 2023 Könnte andererseits natürlich Kultstatus bekommen, mit so dreist nachgemachten Logos rumzulaufen, um die Schickimickis hops zu nehmen...
Gummierte Seite nach unten! Hempi