Der Text ist nun doch etwas lang geworden

Da ich hier aber niemanden die Zeit stehlen möchte, eins vorweg, es hat nichts mit Cafe Racern zu tun.

Ich habe nun endlich mein 3. Motorrad in der Garage stehen.
So weit, so gut.
Mir ging es in erster Linie darum, etwas zum Basteln zu haben, sozusagen etwas Ablenkung in dieser grauen Zeit.
Das Dilemma...
Ich hatte schon seit ewiger Zeit eine Honda VF 1000 F unter Beobachtung. Die wäre auch was für die Rubrik "Treibgut aus der Bucht" gewesen, bzw. ist sie immer noch. Denn der Verkäufer gibt Informationen nur spärlich heraus. Aber der Umbau würde gut in dieses Forum passen.
Geworden ist es nun eine Kawasaki ZX-6 R von 2000. Der aufmerksame Leser wird sich jetzt an seinem Kaffee verschlucken und wird sagen, kacke, das kann kein Cafe Racer werden.

Es soll ein Streetfighter-Umbau werden!

Die vom Schmerz befreiten können nun weiterlesen.
Nun zu dem Dilemma!
Ich habe hier im Forum schon viele Tipps bekommen, habe einige Mitglieder per PN kennengelernt, oder auch persönlich.
Außerdem ist dieses Forum sehr aktiv!
Damit meine ich, daß nicht immer dieselben 3-4 Leute antworten, sondern plötzlich jemand aus der Versenkung auftaucht, der genau für das Problem die Lösung hat.
Das finde ich toll!
Problemlösung:
Den Umbau als Roadster deklarieren und zu Recht von den Mitgliedern hier zur Selbstreflexion aufgefordert zu werden, oder auch darauf hingewiesen zu werden, den Drogen weniger zu frönen.
Den Umbau immer nur ausschnittsweise oder in Detailaufnahmen zu posten, so daß niemand auf die Idee kommt, daß es sich um einen Streetfighter-Umbau handelt.
Vielleicht gibt es auch jemanden hier, der auch so ein Projekt hat, dann könnte man sich auch über PN austauschen.
Natürlich habe ich auch in verschiedene Streetfighter-Foren hineingeschaut. Die, die ich gefunden habe, hatten eins gemeinsam, die Beiträge waren meist Jahre alt.
Mir ist klar, so ein Umbau entspricht nicht dem Mainstream. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, daß ich mich dafür entschieden habe.
In meiner frühen Motorradzeit waren Streetfighter noch angesagt.
Eifrig habe ich die Zeitschrift Fighters konsumiert. Da man sich von Dingen auch trennen muss (hat mal so eine Tante im Fernsehen erzählt, bezogen auf Kleidung, die man 2 Jahre nicht getragen hat), habe ich vor ca 1,5 Jahren diese Zeitschriften entsorgt. Das ärgert mich nun ein bisschen.
Ihr könnt mir mal eure Meinung (also nicht bezogen auf das Aufheben von Dingen, oder das man Tanten im Fernsehen besser nicht glauben soll) dazu schreiben.
Vielleicht kennt jemand doch noch ein Streetfighter-Forum?
So, nun bereitet euch mal auf die Feiertage vor.
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch von der Nordseeküste.
Andreas
Hätte ich mal die Honda gekauft! Dann könnte ich den Umbau hier problemlos mit euch besprechen.
Nee!
Das passt schon so!