Bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Hatte mir hier schon einige Inspirationen und Ideen für mein Projekt geholt. Nun wird es mal Zeit, mich und vor allem mein Projekt mal vorzustellen.
Nun erstmal zu mir, ich heiße Steffen,bin 45 Jahre jung und komme aus Eisenhüttenstadt. In der Vergangenheit beschäftigte ich mich mit dem restaurieren von Simson Fahrzeugen wie Schwalbe und S51 Mopeds. Naja, wie es so ist, reichte das mit den Mopeds irgendwann nicht mehr und es musste was „Größeres“ her. Auf alle Fälle wollte ich bei den Zweitaktern bleiben. Die Wahl fiel natürlich auf eine MZ, genauer gesagt eine ETZ 250. Diese sollte aber nicht nur restauriert sondern umgebaut werden. Ich wollte einen Caferacer….

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ein Hallo aus Eisenhüttenstadt…
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Ein Hallo aus Eisenhüttenstadt…
Hallo Stefan/Hoffi,
kann es sein, daß die mir - virtuell - schon an anderer Stelle über den Weg gelaufen ist?
Herzlich willkommen und schön auf die Antwort gespannte Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
kann es sein, daß die mir - virtuell - schon an anderer Stelle über den Weg gelaufen ist?
Herzlich willkommen und schön auf die Antwort gespannte Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Willkommen in Forum Steffen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Hallo Steffen, willkommen in der Anstalt!
Hast Du die Schwalbe/S 51 noch!
Preislich sind die ja in Regionen angekommen von großen Moped's.
Gruß Reinhold
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
Hallo Bambi, richtig vermutet. Wir kennen uns aus dem MZ-ForumBambi hat geschrieben: 28. Dez 2023 Hallo Stefan/Hoffi,
Hallo, die Schwalbe habe ich tatsächlich noch. Die S51 wiederum hatte ich verkauft. Von dem Erlös konnte ich meiner Tochter den Wunsch einer Kawasaki z125 erfüllen.Mopedjupp hat geschrieben: 28. Dez 2023 Hallo Steffen, willkommen in der Anstalt!
Gruß Reinhold
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Steffen,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- NTVKCR
- Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185 - Wohnort: Ulm
Hallo und willkommen!
Ersat vorgestern sind wir aus "Hütte" zurückgekommen! Weihnachtsbesuch bei den Kindern meiner Frau und den Enkeln....
Ersat vorgestern sind wir aus "Hütte" zurückgekommen! Weihnachtsbesuch bei den Kindern meiner Frau und den Enkeln....
Gruß aus Ulm
Gerhard
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
Antoine de Saint-Exupéry
Gerhard
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
Antoine de Saint-Exupéry
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Steffen,
herzlich willkommen im Forum und bei den Normalen.
Irgendwie haben die Simmen etwas, auch wenn sie mit meinen 100 Kg irgendwie am Berg überfordert war (Spatz).
Ich bin gespannt was du aus der MZ so zauberst. Bitte die Fotos nicht vergessen.
Grüße aus Unterfranken
Sven
herzlich willkommen im Forum und bei den Normalen.
Irgendwie haben die Simmen etwas, auch wenn sie mit meinen 100 Kg irgendwie am Berg überfordert war (Spatz).
Ich bin gespannt was du aus der MZ so zauberst. Bitte die Fotos nicht vergessen.
Grüße aus Unterfranken
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)