nachdem es bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig ist möchte ich euch hier meine Nummer 4 vorstellen! Da ich grundsätzlich bei der "bebilderung" leider etwas sparsam bin und auch nicht jeden einzelnen Schritt hier von vorn herein breit treten möchte belasse ich es erstmal bei ein paar Fakten - wenn jemand Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat immer raus damit!
-Motor schwarz mit polierten GPZ-Deckeln
-Scheibenräder 3,5x17 & 5,5x17
-Auspufftopf Eigenbau aus VA im Kerker-Design
-Zurückverlegte Fußrasten
-Lenkerschalter und Rücklicht von der Z1
-Bremse vorne Brembo P4 und hinten Z 750S
-Fahrwerk vorne und hinten YSS
-diverses Kleinzeug
Grüße aus dem Süden!
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Kawasaki» Zephyr 750
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Kawasaki» Zephyr 750
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- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» Zephyr 750
Yummy...
...auch die Flat-CR vergaser
Troubadix
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"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
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Re: Kawasaki» Zephyr 750
Ich hätte noch Restteile der C4 750 übrig, Regler, CDI, Kleinzeug .. gegen Naturalienspende abzugeben.
Re: Kawasaki» Zephyr 750
Fotos von den Felgen oder generell ?
Martin - was hast du noch übrig und wie steht der Kurs? Hab zwar schon ein paar Schachteln voll liegen aber Elektronik is immer so n Thema!
Martin - was hast du noch übrig und wie steht der Kurs? Hab zwar schon ein paar Schachteln voll liegen aber Elektronik is immer so n Thema!
Re: Kawasaki» Zephyr 750
mit Fotos vom gesamten Moped isses derzeit etwas schwierig ..... ich bin erst kurz vor dem Winter fertig geworden und nu liegt hier tonnenweise Salz! Dafür hier ein paar Detailfotos!
Fürs Fahrwerk gabs hinten einen Satz YSS-Federbeine in schwarz, für die Gabel die zusätzlichen Dämmpferventile. In der eher bescheiden dämpfenden Zephyr-Gabel durchaus ein Gewinn an Fahrkomfort! Da die originalen Schwimmsättel des C-Moedlls eher bescheiden bremsen hab ich anfangs auf die Sättel einer Z750S umgerüstet (diese passen P&P - haben jedoch Verstärkungsrippen welche das aufbiegen minimieren) Zum Schluss sind es dann letztendlich ein Satz Brembo P4 34/34 mit Adaptern geworden! Auspuffseitig habe ich das Teil mit einer Remus 4-1 gekauft - das war jedoch ein "e-geprüfter" Racingtopf dran .... Anfangs ging es dann mit einer Eagle Mach 7 aus dem Regal weiter bis ich mir dann letzten Winter den Traum einer Kerker Replica in VA verwirklicht habe. Dazu die abgeänderte Krümmeranlage einer ZR7 Lenkerschalter hab ich als Replicateil der Z1 gekauft und umverdrahtet.
Fürs Fahrwerk gabs hinten einen Satz YSS-Federbeine in schwarz, für die Gabel die zusätzlichen Dämmpferventile. In der eher bescheiden dämpfenden Zephyr-Gabel durchaus ein Gewinn an Fahrkomfort! Da die originalen Schwimmsättel des C-Moedlls eher bescheiden bremsen hab ich anfangs auf die Sättel einer Z750S umgerüstet (diese passen P&P - haben jedoch Verstärkungsrippen welche das aufbiegen minimieren) Zum Schluss sind es dann letztendlich ein Satz Brembo P4 34/34 mit Adaptern geworden! Auspuffseitig habe ich das Teil mit einer Remus 4-1 gekauft - das war jedoch ein "e-geprüfter" Racingtopf dran .... Anfangs ging es dann mit einer Eagle Mach 7 aus dem Regal weiter bis ich mir dann letzten Winter den Traum einer Kerker Replica in VA verwirklicht habe. Dazu die abgeänderte Krümmeranlage einer ZR7 Lenkerschalter hab ich als Replicateil der Z1 gekauft und umverdrahtet.
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Re: Kawasaki» Zephyr 750
Die Felgen sind wie oben beschrieben von WiWo. Die Teile sind 3- Teilig und komplett zerlegbar
Wenn jemand so was sucht - ich habe noch einen Satz von der XTZ in 3,0x18 und 6,0x17 als ersatz liegen - aber so direkt brauchen tu ich de nimmer! und zu guter letzt noch eine runde Vergaser abstimmen mit Onboard-Lambda & Prüfstand ... 2 Satz Leerlaufdüsen, 5 Satz Hauptdüsen und 8-10 Satz Nadeln später hat's ne schöne Leistungskurve. Als nächstes braucht's noch eine Verstärkte Kupplung... die rutscht jetzt!
Fotos vom ganzen Moped gibt's wenn die Saison wieder los geht!
Wenn jemand so was sucht - ich habe noch einen Satz von der XTZ in 3,0x18 und 6,0x17 als ersatz liegen - aber so direkt brauchen tu ich de nimmer! und zu guter letzt noch eine runde Vergaser abstimmen mit Onboard-Lambda & Prüfstand ... 2 Satz Leerlaufdüsen, 5 Satz Hauptdüsen und 8-10 Satz Nadeln später hat's ne schöne Leistungskurve. Als nächstes braucht's noch eine Verstärkte Kupplung... die rutscht jetzt!
Fotos vom ganzen Moped gibt's wenn die Saison wieder los geht!
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