Hallo Dacapo,
denk bei 'spitz auf knapp' daran, daß sich im Fahr(Brems- und Sprung-)betrieb der Reífen noch ein bißchen verformt.
Zum Thema 'nur ein bißchen' oder 'Kleinigkeit mit großem Effekt':
Wir hatten im Big-Forum ein paar üble Stürze im Gelände wegen falsch montierter Tanksturzbügel. Wegen der leichteren Erreichbarkeit haben die Jungs die Schelle am Rahmenrohr mit den Muttern nach vorn montiert - die dann weiter vorstanden, nach Sprüngen unter dem Kotflügel einhakten, diesen nach vorne drückten, er dann auf dem Reifen aufsetzte und das Rad schlagartig stoppte. So ein Salto ist absolut nicht erstrebenswert ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dacapo Sunda!!!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Dacapo Sunda!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Sieht gut aus!
Ist das die ältere 690er Gabel mit 300mm Federweg oder bereits die neuere mit 250?
Mit Supermoto Rädern ist bei meiner die Bodenfreiheit ca. 250mm, weswegen ich damals die Gabel auf die SM Version getauscht hab…
Was ist das eigentlich für ein Gepäckträger? Ist der selbst gebaut?
Gruß
So mache ich das auch!Dacapo hat geschrieben: 6. Jan 2024
Der Sumo Satz ist jetzt auch auf Basis der KTM, so kann ich zwischen der 690 und der Sunda die Felgen Tauschen.
Ist das die ältere 690er Gabel mit 300mm Federweg oder bereits die neuere mit 250?
Mit Supermoto Rädern ist bei meiner die Bodenfreiheit ca. 250mm, weswegen ich damals die Gabel auf die SM Version getauscht hab…
Was ist das eigentlich für ein Gepäckträger? Ist der selbst gebaut?
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
Schaut super aus.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Wenn ich das sehe, weiß ich wieder, was ich nochmal bauen will.
....aber welche Basis nur...

....aber welche Basis nur...

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- TortugaINC
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Dank euch für den Zuspruch.
Leider aus ner 2012, also nur 250mm.
Der Gepäckträger ist abgeändert - der Verkäufer wusste nicht von welcher Maschine er ursprünglich stammte.
@Bambi mit dem Kühler andere ich ab, also Tankhalterung usw auch. Plan grade schon wie ich es am besten mache. Aber sollte passen jetzt.
Durch die andere Gabel kann der Tank sogar noch nen Stückchen höher.
Leider aus ner 2012, also nur 250mm.
Der Gepäckträger ist abgeändert - der Verkäufer wusste nicht von welcher Maschine er ursprünglich stammte.
@Bambi mit dem Kühler andere ich ab, also Tankhalterung usw auch. Plan grade schon wie ich es am besten mache. Aber sollte passen jetzt.
Durch die andere Gabel kann der Tank sogar noch nen Stückchen höher.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Husqvarna cr490 bj79 da muss du nicht viel ändern!jenscbr184 hat geschrieben: 6. Jan 2024 Wenn ich das sehe, weiß ich wieder, was ich nochmal bauen will.![]()
....aber welche Basis nur...![]()
Wobei gab es die 79? Aber ihr wisst welche ich meine.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
Das ist gut so. Bei 300mm Federweg wäre es möglich, dass mit Supermoto-Felgen fahrend die Rahmenunterzüge aufsetzen.
Und die alten Huskys lässt man wie sie sind…die gehören original!
"Happiness is only real when shared”.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Dacapo hat geschrieben: 6. Jan 2024 @Bambi mit dem Kühler andere ich ab, also Tankhalterung usw auch. Plan grade schon wie ich es am besten mache. Aber sollte passen jetzt.

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Hybsch ist sie geworden!