forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi V 7 GT 850

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 355
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Freewheelin »

" Ach und Crishan kommt aus Korinth, wusste ich gar nicht! :law:


:dontknow:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 696
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von karlheinz02 »

DonStefano hat geschrieben: 15. Jan 2024 Danke Sven... O-O
...genau so üppig wie der Hinterreifen mit 118 Zoll :grinsen1:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 6491
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Ich hätte gerne gemessen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 11387
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von sven1 »

Bestimmt kann dir die nette Dame aus der Zulassungsstelle auch ganz schnell einen Termin bei der Bußgeldstelle vermitteln.
Und du willst doch so kompetente Mitarbeiter nicht verärgern, denk an das nächste Moped, das du zulassen möchtest.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 6491
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Ich hab nix gemacht, nur berichtet!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 636
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Zissel »

Hi Stefan, ich kaper mal deinen Thread mit einer Frage v.a. an dich, weil du in der Sache ja schon aktiv warst und ich für das eine Kinkerlitzchen jetzt auch nix Neues aufmachen will. Hier geht's erstmal nur um den Einzelsitz - den hätte ich gerne etwa in dieser Position an die Kiste getackert:
121ba - Kopie.jpg
Das ist von der hinteren Höhe her so ähnlich (vielleicht einen Ticken höher) als bei dir. Kurze Federn gehen da ja nicht, weil der sonst bei jedem Huckel auf's Schutzblech haut. Wo hast du den denn draufgesetzt, hast du Silentblöcke mit Gewinden verwendet?

Dann der zweite Punkt: an der Tankschraube fixiert sitzt er mir zu weit vorne, der soll ca. 3cm weiter nach hinten. Ich muss mir da also was anderes einfallen lassen. Wie hast du denn deinen vorne fixiert? Das sieht mir bei dir auch nicht nach der Tankschraube aus.. Bzw. hat auch sonst noch jemand eine Idee? Es gibt für Harley & Co. ja diese Schellen hier für's Rahmenrückgrat. Taugen die Dinger was?

Gruß Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 780
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Caferacer63 »

Ich hatte bei meiner damals hinten einfach so Türstopper aus Gummi vom Baumärkte angeschraubt.
Hat prima funktioniert!
Sowas in der Art: https://www.bauhaus.info/tuerstopper/tu ... p/27235306

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 636
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Wohnort: Vogelsberg

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Zissel »

Das wäre natürlich perfekt, weil der Sitz dann mit der o.g. Klemme nach vorne und hinten flexibel einstellbar wäre, aber hat der dann nicht seitlich rumgewackelt? Wenn ich den nicht nach hinten versetzen wollte, hätte ich an sowas in der Art gedacht, aber damit lande ich ja dann hinter der dafür vorgesehenen Rahmen-Öse...
Gruß Martin

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 11387
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von sven1 »

Hallo Martin,
bei meiner einen Suzi war ein anderer Tank drauf, da hatte der Vorbesitzer einfach ein Kantrohr eingesetzt und den Anschlag verschoben.
Aber warten wir mal auf den Stefan.
Grüße Sven

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 6491
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Morgen Jungs,
bei mir war das Problem, dass der Sitz in meiner Wunschpostion schon ohne Unterlage auf dem Rahmen liegt.
Ich hab vorne ein Stück 30er Flacheisen unter den Sitz geschweist und nur mit einem fetten Kabelbinder am Rahmen fixiert.
Da hinten 2 M 8er Schrauben drin sind ist das bombenfest.
Ich schau mal, ob ich Bilder hab...
...glaub aber nicht.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik