Es ist in der Tat ein Greuel bei der Verkleidung....kaum zu vermeiden das die genau an den gezeigten Stellen bei einem kleinen Geländesturz zerbröselt... in den Jahren ist da nix mehr flexibles, gibt immer Bruch....
Wie gezeigt sehr gut gelöst....bei längeren Rissen habe ich mit einem Dremel eine Art Nut gefräst und dann mit Klebestiften vollaufen lassen....
Weiter so Franko
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Tenere-Testa-Rossa!
Das sieht alles super top aus
Das sieht alles super top aus
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Supermoto63
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125
Moin, XTZ hatte ich auch mal und damals auf "SuperMoto" umgebaut. War dann aber doch zu schwer und unhandlich und habe sie wieder verkauft. Hier noch ein Archivbild wie sie damals aussah.
Gruß Normen
Gruß Normen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda CB200
Beeindruckende Arbeiten!
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Ja so mache ich es auch, das geht dann auch schon mal durch, weil so dick Spachtelmasse drauf ist. Aber ich lasse die Nut mit dem flüssigen ABS voll laufen, dann kommt entweder noch Glasfaser oder dieses Drahtgewebe drüber.
Ich würde behaupten der füssige Klebestift löst sich mit der Zeit wieder, da er nur an der Oberfläche haftet, sich aber nicht mit dem Material verbindet.
Jeder hat aber seine eigene Methode, Hauptsache ist doch, man ist zufrieden mit seiner Arbeit.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Das is richtig Franko, ich wollte nur nicht so weit ausholen, Deine Vorgehensweise bei der Plastereparatur ist vorzüglich.
Weiter so
FEZE
Weiter so
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
-
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Die hatte ich als Jugendlicher als Poster über meinem Bett zu hängen, ein Traum. Bin schon sehr gespannt, wie sie aussehen wird, wenn Du sie fertig hast.
Grüße
Dirk
-
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
jetzt erst gesehen, sie ist ja fertig. Warum nicht auf Stollen, die Dame?
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Guck nochmal hin, Dirk:
die Fertige ist von Supermoto63 und nicht die von Frankos ...
Hinweisende Grüße, Bambi
die Fertige ist von Supermoto63 und nicht die von Frankos ...
Hinweisende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')