Moin zusammen,
Ja, wie bereits erwähnt, die "ROTE Lampe brennt". Nun ist es soweit, mein normal gebrauchter Esab Warrior verdunkelt nicht mehr so wie er in "Einsatz" soll. Anscheinend ist die Batterie oder der Akku leer oder defekt. Ist ja eigentlich kein großer Akt, die Batterie oder den Akku zu wechseln. .....oder vielleicht doch? Wenn ja, wie wird es gemacht? Wo befindet sich die Batterie? oder das dazugehörige Batteriefach? Ich finde leider nichts.
Viele Grüße von der Ostsee
...wir reden hier von einem "Markenhelm"
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
- Uma07
- Beiträge: 154
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- scheffi
- Beiträge: 367
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Habe nach 10 Sekunden Suche bei Google das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OqUhn-w-dbE
Vielleicht hilft´s?
Vielleicht hilft´s?
gruß vom scheffi
- Uma07
- Beiträge: 154
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Hallo Scheffi
Ja, das Video kenne ich "leider" seit 14 Tagen! Ich konnte es kaum glauben!!
Und wie bereits geschrieben, wir reden hier von einem MARKENHELM von https://esab.com/de/eur_de/
Gruß Günter
Ja, das Video kenne ich "leider" seit 14 Tagen! Ich konnte es kaum glauben!!
Und wie bereits geschrieben, wir reden hier von einem MARKENHELM von https://esab.com/de/eur_de/
Gruß Günter
-
OnlineDerSemmeL
- Beiträge: 2150
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Crass - regulär also auf "normalem" Weg lässt sich die Batterie nicht tauschen?
Wäre für mich (rein aus Neugier) interessant, was der Hersteller auf die Anfrage zum Batteriewechsel antwortet
Wäre für mich (rein aus Neugier) interessant, was der Hersteller auf die Anfrage zum Batteriewechsel antwortet
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Hallo Günter,
Schau mal bitte hier auf der Testseite, dort habe ich das gefunden...
https://handwerkerblog.net/326/test-esa ... hweisshelm
Kann es sein, das der Helm Licht zum Aufladen braucht und davon genug, um die Batterie zu laden.
Ich kann mir vorstellen, das wenn der Helm schön aufgeräumt im Karton im Regal für den nächsten Einsatz schlummert die Batterie nicht mehr die Power hat...
Stell ihn mal in die Ostsee Sonne....
Schau mal bitte hier auf der Testseite, dort habe ich das gefunden...
https://handwerkerblog.net/326/test-esa ... hweisshelm
Kann es sein, das der Helm Licht zum Aufladen braucht und davon genug, um die Batterie zu laden.
Ich kann mir vorstellen, das wenn der Helm schön aufgeräumt im Karton im Regal für den nächsten Einsatz schlummert die Batterie nicht mehr die Power hat...
Stell ihn mal in die Ostsee Sonne....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Mein Helm hat nach Jahren auch gesponnen und nicht mehr abgedunkelt. Habe jetzt ein externe Batteriefach eingebaut
- Uma07
- Beiträge: 154
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Achtung Achtung! Hier spricht die Küstenwache!!
Anbei einige Bilder von den Zwei "auf der Leiter" ...auch bei jeder Menge Sonnenlicht hier oben auf der Sonneninsel, flackert die "rote Laterne" immer noch. Besonders, wenn man im niedrigen Amperbereich schweißt, verdunkelt die Kassette nicht mehr richtig! "Watt da nu"?
Vielleicht bekommt der Helm auf der Sonneninsel auch nur zu viel Licht ab.
Gruß Günter
Anbei einige Bilder von den Zwei "auf der Leiter" ...auch bei jeder Menge Sonnenlicht hier oben auf der Sonneninsel, flackert die "rote Laterne" immer noch. Besonders, wenn man im niedrigen Amperbereich schweißt, verdunkelt die Kassette nicht mehr richtig! "Watt da nu"?
Vielleicht bekommt der Helm auf der Sonneninsel auch nur zu viel Licht ab.
Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Uma07
- Beiträge: 154
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Bitte nicht verwechseln mit der Kistenwache! https://photoclub-hamburg.com/2019/11/2 ... -brauerei/
Gruß Günter
Gruß Günter
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Naja, das ist ja eine Batterie und kein Akku. Wird also irgendwann leer sein und dann geht's nicht mehr. Die Energieversorgung im Betrieb wird schon über die Solarzellen funktionieren. Die batterien puffern trotzdem, damit der Helm nicht erst reagiert, wenns schon zu spät ist.
Bei meinem habe ich die alten Batterien raus geholt und an die Kontakte die Leitungen eines kleinen Batteriefachs für Flachbatterien angelötet. Das hat sogar ein Schalterchen dran. Somit funktioniert der Helm wieder und wenn er's nicht mehr tut, ist schnell eine neue Batterie eingesetzt. Ach ja: Das Fach hat sogar ein Klebepad dran, mit dem man es direkt in die Maske kleben kann.
Gruß,
Andreas
Bei meinem habe ich die alten Batterien raus geholt und an die Kontakte die Leitungen eines kleinen Batteriefachs für Flachbatterien angelötet. Das hat sogar ein Schalterchen dran. Somit funktioniert der Helm wieder und wenn er's nicht mehr tut, ist schnell eine neue Batterie eingesetzt. Ach ja: Das Fach hat sogar ein Klebepad dran, mit dem man es direkt in die Maske kleben kann.
Gruß,
Andreas
- Uma07
- Beiträge: 154
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: Die ROTE Lampe brennt! Der Esab "Warrior" will nicht mehr
Hallo Andreas,
das mit dem Abpuffern haste gut erklärt! Anbei noch die Bedienungsanleitung vom "Warrior". Was hat er denn nun? Batterie oder Akku? https://manualzz.com/doc/51936387/esab- ... erhandbuch
Gruß Günter
das mit dem Abpuffern haste gut erklärt! Anbei noch die Bedienungsanleitung vom "Warrior". Was hat er denn nun? Batterie oder Akku? https://manualzz.com/doc/51936387/esab- ... erhandbuch
Gruß Günter