Das meiste das als Gummi bezeichnet wird ist Welten davon entfernt. Vor einigen Jahren gab es richtig gute Gymnastikmatten für kleines Geld. War ein Neoprenartiges Material. wasserfest, rutschhemmend und sehr zäh. Habe ich rollenweise als Schleifunterlage gekauft. Jetzt gibt es nur noch billigen (teuren) Müll. Dicke Zellkautschukplatten eignen sich wunderbar als biegsame Schleifklötze.
Rutschhemmend ist relativ. Welcher Untergrund, feucht oder trocken? Wie wäre Seitenflanken aus Reifen? Oder alter Motorradschlauch.
Hebe so etwas immer auf weil es vielseitig verwendbar ist.
Wenn ich das richtig verstehe ist der Untergrund eine Küchenarbeitsplatte und darauf sollen Motorständer etc. nicht rutschen. Vermute mal wenn man daran arbeitet. Das Problem habe ich auch wenn ich leichte Tanks oder Verkleidungsteile schleifen muss. Rutschen dann gerne ständig weg.
Isomatten haben da meist schon gute Dienste geleistet. Arbeitsplatten sind gut und günstig daher schraube ich da oft einfach eben mal
eine Holzlatte als Stopper fest. Leider ist jede Art von Holz fast grundlos stark im Preis gestiegen.
Wie will sven1 dann die Stopper befestigen ist vermutlich das nächste Thema. Ankleben, auf welchem Material?
jenscbr184: Mit deinem Altpapierwünschen bist aber im falschen Forum. Geiz ist geil.