forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» BMW Bobber» R100RT (USA) - R80 RT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» BMW Bobber» R100RT (USA) - R80 RT

Beitrag von sven1 »

Ui...so lange ist das schon her :versteck:

Ist ja ein richtiges Langzeitprojekt :steinigung:

Verzweifelte Grüße

Sven

Benutzeravatar
empe
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mär 2020
Motorrad:: BMW R100/7 (RS) Bj. 05/1981

Projekt: Bobber-Umbau. Motor wird aktuell komplett überholt.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: BMW» BMW Bobber» R100RT (USA) - R80 RT

Beitrag von empe »

Danke! Sehr interessant!! :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» BMW Bobber» R100RT (USA) - R80 RT

Beitrag von grumbern »

Sven, bald können wir Jubiläum feiern!

DSCN
Beiträge: 67
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: -

Re: BMW» BMW Bobber» R100RT (USA) - R80 RT

Beitrag von DSCN »

empe hat geschrieben: 13. Aug 2023 Dein Thread gefällt mir sehr gut! Habe ein sehr ähnliches Projekt mit meiner R100 vor. Das größte Thema werden die Federaufnahmepunkte wie bei dir sein. Die müssen an den Rahmen. Eignet sich die Heckrahmenaufnahme nicht für die Federn als Aufnahmepunkt oder sind die nicht ausreichend dimensioniert?
Sorry das ich erst jetzt, so spät, antworte. Habe irgendwie so viel um die Ohren, dass ich die neuesten Beiträge hier gar nicht gesehen habe.
Ich würde hier auf jeden Fall neue Aufnahmen verwenden, da die alten unterdimensioniert sind. Wichtig ist, dass du vorab alles mit "deinem" Prüfer abstimmst. Ich war und bin hier im stetigen Austausch mit ihm um am Ende kein blaues Wunder zu erleben.

Es tut sich auch an meiner BMW langsam aber stetig etwas. Habe vor kurzem den Sitz beziehen lassen und weitere "Kleinigkeiten" fertigstellen können.
Gebe demnächst mal wieder ein Update, kann aber noch ein bisschen dauern...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik