caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
…ob die einen Telefonladeanschluss hat? 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Eher nicht.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Wisst ihr wie das nun abläuft wenn man auf Kleinanzeigen verkauft? Wird ab 2000 Eur automatisch ans Finanzamt übermittelt und wie viel Steuern muss man da rechnen?
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
a) Nur wenn du über das Zahlungssystem von Kleinanzeigen verkaufst, kann was gemeldet werden. Wer das nutzt hat eh den Knall nicht gehört.
b) Woher soll hier jemand Wissen, wieviel Steuern du zahlen musst? Lad doch mal deine letzte Steuererklärung und die letzten drei Verdienstbescheinigungen hoch, dann können wir hier ja mal schauen

b) Woher soll hier jemand Wissen, wieviel Steuern du zahlen musst? Lad doch mal deine letzte Steuererklärung und die letzten drei Verdienstbescheinigungen hoch, dann können wir hier ja mal schauen

Gruß Werner
-
- Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt
Nee, das wird schon gemeldet, wenn der Preis drin steht. Die Bedingungen wann gemeldet wird sind ja bekannt.
Steuern musst du erstmal keine bezahlen, wenn es sich um einen Privatverkauf handelt. Sollten die aber sehen, dass du das im großen Stil oder gewerblich machst, wird's ne offizielle Einnahmequelle und die wollen deinen Spitzensteuersatz davon abhaben.
Wie die Entscheiden ab wann es gewerblich oder als Einnahme ist weiß ich allerdings nicht.
Steuern musst du erstmal keine bezahlen, wenn es sich um einen Privatverkauf handelt. Sollten die aber sehen, dass du das im großen Stil oder gewerblich machst, wird's ne offizielle Einnahmequelle und die wollen deinen Spitzensteuersatz davon abhaben.
Wie die Entscheiden ab wann es gewerblich oder als Einnahme ist weiß ich allerdings nicht.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Desswegen tausche ich lieber...
...am Liebsten kauf ich aber ein und behalte, das ist erst nach Zulassung steuerpflichtig!
@nick...ist die Bierprovi für die DT 360 angekommen oder im Dispo verdunstet?
...am Liebsten kauf ich aber ein und behalte, das ist erst nach Zulassung steuerpflichtig!

@nick...ist die Bierprovi für die DT 360 angekommen oder im Dispo verdunstet?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Woher hast Du das? Das würde ja mal gar keinen Sinn machen. Wer soll da den Überblick haben? Und wie solls kontrolliert werden? Wenn ich z.B. nen Artikel längere Zeit driin hab und sich nix tut, lösch ich die Anzeige und werf das Teil weg oder lager es wieder ein. Zieht Kleinanzeigen dann den Wert wieder ab oder musst nen Antrag stellen? Ich denk, da hat Dir einer nen Bären aufgebunden:-) Ich hab auch etliche Anzeigen drin, in denen mehrere Artikel stehen. Da steht dann in der Anzeige lediglich 1€ VB und die einzelnen Preise im Anzeigentext. Wie sollte das dann bewertet/gemeldet werden?nickthequick hat geschrieben: 30. Jan 2024Nee, das wird schon gemeldet, wenn der Preis drin steht. Die Bedingungen wann gemeldet wird sind ja bekannt.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Dass ist falsch. Nur wenn über deren Zahlungssystem bezahlt wird und die Freigrenzen überschritten werden, kommt eine Meldung an das Finanzamt. Alles andere sind einfach nur Verschwörungstheorien.
Gruß Werner
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Und was will denn jetzt das FA mit der Meldung:
"Fritz Müller hat ne olle Yamse für 4000 Mark verkloppt."
?

"Fritz Müller hat ne olle Yamse für 4000 Mark verkloppt."
?

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Ca 380,- Euro Umsatzsteuer.
(unter bestimmten Voraussetzungen)
https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... rlass.html
(unter bestimmten Voraussetzungen)
https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... rlass.html
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.