forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 mit NX650 Motor

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» SR500 mit NX650 Motor

Beitrag von grumbern »

Bambi hat geschrieben: 11. Feb 2021 Hast Du den XS 650-Motor mal hochgehoben? Der ist sakrisch schwer.
Ich habe mal gemeint, einen ca. 200m die Straße entlang tragen zu müssen. Zum Ende hin wurden die Stops immer häufiger... Ich schätze mal ~60kg!
Einbau geht am besten zu dritt: Zwei die heben, einer der die Bolzen montiert. :salute:

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Yamaha» SR500 mit NX650 Motor

Beitrag von trinentreiber »

Ich hab mal meinen XSMotor auf der Straße ausgebaut, 100 Meter bis zum Haus dann in den 3.Stock gebracht und aufgearbeitet, dann allein wieder eingebaut, bei der Schlepperei gehst danach am Stock.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11918
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» SR500 mit NX650 Motor

Beitrag von Bambi »

grumbern hat geschrieben: 31. Jan 2024 ... Ich schätze mal ~60kg! ...
Hallo Andreas,
ich denke, der XS-Motor ist deutlich schwerer. Der Big-Motor wiegt um die 55 kg ohne Gaser, den bekam ich vor ein paar Jahren noch alleine gehoben und eingebaut. Mit Zwischenstation auf einem umgedrehten Mörtelfaß ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Yamaha» SR500 mit NX650 Motor

Beitrag von XSaver »

Salute...schöne neue Umbauten gibt es hier zu bestaunen. Hut ab. :respekt:
Da ich aus Gründen eben auch mit einem Motor der NX 650 zu schaffen habe, hier einmal die Frage eingeworfen, ob jemand von euch möglicherweise auch einmal eine 2-1 Anlage (unten verlegt) verbaut oder gebaut hat.
Viele Grüße,
XSaver

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik