Moin Martin,
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hallo aus schwaben
- theTon~
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- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: hallo aus schwaben
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
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- hoyhar
- Beiträge: 34
- Registriert: 12. Nov 2020
- Motorrad:: Kawasaki Z200 (2x),
Honda CB250B4
Yamaha XS650B (bau ich wieder zsamm - in den 90ern mal gefahren),
Honda CB350K4 (in Kisten - wird ganz langsam wieder zusammen wachsen)
Simson S51,
- und in den 90ern lange eine CB360 gefahren. - Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: hallo aus schwaben
Servus und wilkommen,
da hast eine alte Z200 A1 - die allererste Version original und in original cerulean-blau - mittlerweile sind die Zettchen unveverbaut auch selten geworden.
Wie es scheint hast du auch noch die seltene "Urversion" der Sitzbank drauf - oder geht der hinten nach "oben"?
Mach doch mal bitte ein größeres Bild!
Eigentlich schon zu Schade zum Umbauen ... der Gepäckträger ist wirklich Geschmachssache.
Ich selber habe zwei Zettchen - beide "Folgejahrgang '79" mit anderer Lackierung
Die ersten Modelle hatten auch Probleme mit dem mittleren Nockenwellengelitlager.
Für spezielle Fragen ist das Kawasaki Smallsingle-Forum für die Z200/KL250 sehr hilfreich:
http://www.razyboard.com/system/user_kawajock.html
Grüße, Chris
da hast eine alte Z200 A1 - die allererste Version original und in original cerulean-blau - mittlerweile sind die Zettchen unveverbaut auch selten geworden.
Wie es scheint hast du auch noch die seltene "Urversion" der Sitzbank drauf - oder geht der hinten nach "oben"?
Mach doch mal bitte ein größeres Bild!
Eigentlich schon zu Schade zum Umbauen ... der Gepäckträger ist wirklich Geschmachssache.
Ich selber habe zwei Zettchen - beide "Folgejahrgang '79" mit anderer Lackierung
Die ersten Modelle hatten auch Probleme mit dem mittleren Nockenwellengelitlager.
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Grüße, Chris
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- Beiträge: 5
- Registriert: 16. Dez 2023
- Motorrad:: (Vespa v50 Special)
Kawasaki Z200 BJ 1978 - Wohnort: nordhausen
Re: hallo aus schwaben
Hallo,
War ein spontaner Sonntagmittag eBay schnapper
Ich war total begeistert, wo ich die kleine abgeholt hab, so hübsch
Ist dann tatsächlich die erste Version der Sitzbank.
Hast du die Anlasser noch dran an deinen Maschinen? Meiner geht nicht, und ich will den eh weghaben.
Wie äußern sich die Probleme des Nockenwellen Lagers ? Läuft die Karre nur schlechter, oder irgendwann gar nicht mehr?
Original teile leg ich beiseite, aber Gepäckträger und das riesige Rücklicht sind schon weg
War ein spontaner Sonntagmittag eBay schnapper
Ich war total begeistert, wo ich die kleine abgeholt hab, so hübsch
Ist dann tatsächlich die erste Version der Sitzbank.
Hast du die Anlasser noch dran an deinen Maschinen? Meiner geht nicht, und ich will den eh weghaben.
Wie äußern sich die Probleme des Nockenwellen Lagers ? Läuft die Karre nur schlechter, oder irgendwann gar nicht mehr?
Original teile leg ich beiseite, aber Gepäckträger und das riesige Rücklicht sind schon weg
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- Beiträge: 235
- Registriert: 29. Apr 2018
- Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS
Re: hallo aus schwaben
Mach mal den Steuerkettenspanner raus, die Deckel vom Zündunterbrecher ab.
Mit Kolben OT mal an der Nockenwelle wackeln- merkliches Spiel wär schlecht.
Richtig anschauen geht dann aber mit Nockenwelle raus besser
Mit Kolben OT mal an der Nockenwelle wackeln- merkliches Spiel wär schlecht.
Richtig anschauen geht dann aber mit Nockenwelle raus besser
Jozel
- hoyhar
- Beiträge: 34
- Registriert: 12. Nov 2020
- Motorrad:: Kawasaki Z200 (2x),
Honda CB250B4
Yamaha XS650B (bau ich wieder zsamm - in den 90ern mal gefahren),
Honda CB350K4 (in Kisten - wird ganz langsam wieder zusammen wachsen)
Simson S51,
- und in den 90ern lange eine CB360 gefahren. - Wohnort: Bamberg
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Re: hallo aus schwaben
Ein kaputtes mittleres Nockenwellenlager habe ich noch nicht live erlebt, aber schon in der Hand (d.h. den Zylinderkopf) gehabt. Das müsste schon recht arge Geräusche machen. Das Lager ist auch etwas bescheuert konstruiert - nicht über die ganze Lauffläche
Bei meinen beiden Zettchen gehen noch die Anlasser. Antreten ist bei 200 cm³ nicht schwer. Du müssteset dir einen Stopfen bauen und die Anlasserkette hinter der Lima entfernen.
melde dich einfach im Zettchen-Forum an, da findest du schon auf viele Probleme Threads - und einige Leute, die schon länger Erfahrung mit der Z200 haben (Das Forum leitet m. U. Der SemmeL).
Schnell ist die Z200 nicht (müde 17 PS), aber wenig auf den ganz schmalen Straßen.
Grüße, Chris
P.S.: So sieht ein gefressenes mittleres Nockenwellen-Lager aus. Das war von einem "voll funktionsfähigem" Zylinderkopf, den ich als Ersatz kaufte und umgehend wieder zurücksendete. (Das Foto habe ich gemacht - fand aber ein genauso gefressenes Lager in einem alten Bericht in Das Motorrad)
An den späteren Modellen gab es anscheinend keine Probleme mehr.
Bei meinen beiden Zettchen gehen noch die Anlasser. Antreten ist bei 200 cm³ nicht schwer. Du müssteset dir einen Stopfen bauen und die Anlasserkette hinter der Lima entfernen.
melde dich einfach im Zettchen-Forum an, da findest du schon auf viele Probleme Threads - und einige Leute, die schon länger Erfahrung mit der Z200 haben (Das Forum leitet m. U. Der SemmeL).
Schnell ist die Z200 nicht (müde 17 PS), aber wenig auf den ganz schmalen Straßen.
Grüße, Chris
P.S.: So sieht ein gefressenes mittleres Nockenwellen-Lager aus. Das war von einem "voll funktionsfähigem" Zylinderkopf, den ich als Ersatz kaufte und umgehend wieder zurücksendete. (Das Foto habe ich gemacht - fand aber ein genauso gefressenes Lager in einem alten Bericht in Das Motorrad)
An den späteren Modellen gab es anscheinend keine Probleme mehr.
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