forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

mrairbrush hat geschrieben: 8. Feb 2024 Der nächste Hammer soll kommen. Nur noch Abzocke. Motorrad-Online schreibt das fehlende Staubkappe auf Reifenventil ...
Moin!

Klar, wenn die Gesetzesänderung kommt und man hat einen übereifrigen Prüfer, kann sowas passieren.

Aber oft ist es doch so, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Also erstmal abwarten.

Momentan habe ich aber tatsächlich das Gefühl, dass diese ganzen irren Ideen aus den Köpfen in einer Blase lebenden Menschen entspringen. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Wahrnehmung!

Da könnte man auch gleich Aufsitzrasenmäher mit einem Versicherungskennzeichen versehen!

Also, nicht so viel ärgern, dafür ist das Leben zu kurz.

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Bin ganz bei Speed, irgendwo hat jemand eine "tolle" Idee, sofort wird eine Schlagzeile daraus und alle überlesen das da steht "ist geplant, soll kommen, hate ein Lokalfuzzi sich ausgedacht..." Die Bösen wollen uns ja nur gängeln....am ende machen die Politiker doch genau das, was denen auch immer vorgeworfen wird: Nichts. Aber erst mal wegen nix aufregen...

Beim letzten Mal wollte ich morgens um 8 zum TÜV...bin früh wach geworden, hatte die vorher gecheckt, aber trotzdem noch mal die Beleuchtung geprüft, alles super und habe erst mal eine kleine Krawalltour mit dem Donnerbolzen gemacht...wie dat so ist: Machen Sie mal Licht an.... Habe ihm erklärt, dass die immer mal durch vibrieren und gleich nach dem nächsten Teilehändler gefragt, alles schick, kein Problem. Bin halt noch mal hin nachdem ich die Birne gewechselt hatte, nur um zu zeigen wir bösen Lederfetischisten sind gar nicht so schlimm ...

Es gab mal eine Schlagzeile/Gerücht, dass die Kochdauer bei Elektroherden begrenzt werden soll, weil Strom ja Umweltschädlich ist....

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Speed hat geschrieben: 8. Feb 2024 Da könnte man auch gleich Aufsitzrasenmäher mit einem Versicherungskennzeichen versehen!
Ich wäre dafür, dass für die Laubbläser TÜV eingeführt wird.
"Die sind alle viel zu laut! 😜

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

stimmt, die Dinger nerven
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Stimmt wir haben viel zu wenig Regeln, beim Moped kommen die mit dem Höhrrohr....und wenn ich im Sommer draussen Frühstücke, kommt der Nachbar mit der Motorsense. Interessiert kein Schwein, ich aber denke nicht nur die Sense braucht TÜV, sondern auch der Nachbar!

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

Speed hat geschrieben: 8. Feb 2024 Da könnte man auch gleich Aufsitzrasenmäher mit einem Versicherungskennzeichen versehen!
da hast du anscheinend jemand auf eine Idee gebracht :shock: https://www.focus.de/experts/ueberregul ... 50675.html

Da kann man nur hoffen, das von Gerds Nachfolgern niemand Carl Barks gelesen hat, sonst bekommen wir noch Luftmengenmesser zur Besteuerung der Atemluft verpasst :)

sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Man sieht ja von wem das kommt. Was hat ein Justizminister mit Kleinfahrzeugen zu tun?
Übrigens fehlt mir ein Kommentar. Ist da etwas verschwunden?

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

@ Rolf: etwas weniger Polemik und Geschwurbel bitte.

Grüße Sven

PS: die Sache mit den Kennzeichen an Rasenmäher Schneepflug und Co. ist schon seit langem bekannt und gehört zum Schutz Dritter endlich klar geregelt.( ist es eigentlich schon, interessiert nur keinen, bzw. wenige.
Wir reden hier nicht von den Geräten hinter denen wir herlaufen oder die geschoben werden.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Warte ab, Sven!
Ich kann mir vorstellen, dass Du morgen oder übermorgen wieder gut Laune haben wirst...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

sven1 hat geschrieben: 8. Feb 2024 @ Rolf: etwas weniger Polemik und Geschwurbel bitte.

Grüße Sven

PS: die Sache mit den Kennzeichen an Rasenmäher Schneepflug und Co. ist schon seit langem bekannt und gehört zum Schutz Dritter endlich klar geregelt.( ist es eigentlich schon, interessiert nur keinen, bzw. wenige.
Wir reden hier nicht von den Geräten hinter denen wir herlaufen oder die geschoben werden.
Bisher ist Schwurbelei zu fast 100% eingetreten. Ein ziemlich dummer Begriff um andere Meinungen auszugrenzen.
Wenn ich auf unsere großen Wiese hinterm Haus mit einem Rasentraktor rumfahre kann ich niemand gefährden weil da niemand sonst herum läuft. Warum sollte das Teil dann versichert werden?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics