forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von TortugaINC »

Was hat das mit Gebirge zu tun?
Dad bezog sich auf die Invasionswetterlage, die nur die wenigsten Flachländer kennen :mrgreen:
Ibuflam800 sind Redartkapseln.
ahhh, ok. Die hatte ich in dem Kontext der Erklärung verschrieben bekommen. Jetzt wird ein Schuh draus, danke dir!
Ich dachte dass das einfach nur ein anderer Name für das gleiche Medikament ist (sowas gibts ja öfter mal in der Branche).
"Happiness is only real when shared”. 

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Inversionswetterlage. :salute:

"Klugscheißermodus:off"
:grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ah ok. Ja liegen auf Rund 700m. Ist ziemlich blöd wenn es plötzlich aus allen Öfen qualmt und das auch nicht so schnell ausbekommst ohne das die Bude unter Wasser steht. Einmal zu spät gemerkt und ganze Bude war im unteren Stockwerk voller Rauch. Alle Fenster aufgerissen und mich vor die Tür gestellt damit keiner auf die Idee kommt im vorbeilaufen die Feuerwehr zu rufen.
Zum Glück gibt es Brandmelder und Kohlenmonoxidmelder.

Ibuflam hat den selben Wirkstoff.
Gibt aber noch Produkte anderer Herstellen die Lysin enthalten. Der Wirkstoff kommt auch im Körper vor (über Nahrung) und sorgt für eine schnellere Wirkstoffaufnahme, oder irre ich mich Kingarrii?

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 12. Feb 2024Ah ok. Ja liegen auf Rund 700m.
Was hasch Du heut eig. im Forum verloren? Jeder anständige Eingeborene isch doch heut Bachnafahra... (oder am schwarza Loch)
Heut brauch ich gar ned versucha, oin von meine Bekannte von do a'zrufa oder zu b'sucha:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Ich hab Dir Zeitvertreib per PN geschickt, Obelix!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Grmpfl...
Ich bekomm neue PN ned per Popup gemeldet, k.A. warum.
Ich geh gleich mal lesen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ah,das erklärt den Geruch damals. :D
Nein du irrst dich nicht. Kurz gesagt bewirkt Lysin,dass das Medikament im Magen schneller aufgelöst wird und somit rascher in die Blutbahn gelangt. Sprich,es wirkt einfach schneller.
Ibuflam ist ein sogenanntes Generika. 1985 (hab nachgelesen) lief das Patent von Ibuprofen aus und seit dem dürfen andere Hersteller ebenfalls Medikamente mit dem Wirkstoff anbieten.
Interessant: Es gibt Studien deren Ergebnisse aussagen,dass Ibu 800 nicht schmerzstillender wirkt als ein Ibu 400 aufgrund des sogenannten Ceiling Effekts. Die entzündungshemmende Wirkung nimmt hingegen mit steigender Dosierung zu.
Zu beachten ist aber wie so oft in der Medizin der Placebo Effekt und das subjektive Schmerzempfinden. Schmerz empfindet jeder anders und jeder geht damit unterschiedlich um. Ist daher schwierig zu therapieren und mam hält sich an das Prinzip: Start low,go slow. Je stärker die Schmerzmittel,desto mehr Nb und Wechselwirkungen muss man beachten und beim wirklich guten Zeug (Opiode) komm die Abhängigkeitsgefahr hinzu...Wer sich fragt warum da so viel Vorsicht geboten ist, möge sich die Fentanylkrise in Amerika genauer ansehen. Das Werk einer kriminellen Pharmaindustrie und käuflicher Ärzte,welche die Existenz 1000er zerstört haben.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

obelix hat geschrieben: 12. Feb 2024Ich geh gleich mal lesen...
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Bitte noch mehr von dem Salz in die alten Wunden...
:hammer:

Den ersten kannte ich schon, der 2. Link ist goil - absolute Träumchen. Die Julie wär genau meins...
Den Fratzenbuchlink kann ich ned anguggn, aber wenn da ähnliche Kaliber dahinterstehen muss ich mir das auch ned antun*ggg*
Immer das Selbe, die alten drei Probleme.
Kein Geld, kein Platz, keine Zeit...

Ich such schon ne ganze Zeit im Netz nach nem sagenummwobenen Umbau. Da soll tatsächlich einer die Maschin' vom Montreal in ne Julie gepackt haben. Leider nix zu finden. Falls Du da was hättest...

Gruss

Obelix

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

obelix hat geschrieben: 12. Feb 2024
Heut brauch ich gar ned versucha, oin von meine Bekannte von do a'zrufa oder zu b'sucha:-)
Werkstatt Kaffee?
Bin Faschingsmuffel! 😉

Gruß Zippo

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Den Montral hatte damals mein Nachbar. Stand immer in seiner Glaserei und ich konnte vom Wohnzimmerfenster die Motorhaube der Karre angucken. Auch eine Art der Folter. Böse wurde es immer wenn er den Hobel innder Halle anschmiss und dann durch die enge Altstadtgasse fuhr 😍🥲
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics