forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

zippotech hat geschrieben: 12. Feb 2024Werkstatt Kaffee?
Bin Faschingsmuffel! 😉
Metoo:-)
Bin aber schon am Abendessen machen und danach gehts ins Bett.
Letzte Nacht war e-t-w-a-s lang*gg* Was müssen die auch ihr Endspiel am Sonntag veranstalten:-(

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Kinghariii: Mir hat das meine Frau gesagt, Sie ist das wandelnde Lexikon. Die hat bald die gesamte rote Liste im Kopf und das ist ein riesiger Wälzer. Keine Ahnung ob es so etwas in Österreich auch gibt. Viele Schmerzen kann man selber abschalten bzw. besser ertragen. Kann das nur schlecht erklären.
Obelix: Bin nicht so der Fasnetmensch. Sprühe nur manchmal so Wagen an. :-)

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Mir geht seit ein paar Tagen auf den Wecker, daß mir wirklich niemand sagen kann, welcher RAM-Speicherriegel in meinen neuen refurbished-Rechner passt.
Die vorhandenen 8GB reichen mir nicht, wie ich jetzt sehe.
Im Web nur endloses Gefasel mit Tipps zu Gaming-Riegeln für über 600,-Euro, beim hiesigen Mediamarkt bekam ich genausoviele Meinungen, wie ich Verkäufer gefragt habe und die originalen HP-Unterlagen beschreiben nur die Serienbestückung, aber nicht die Kompatibilität mit anderen oder Nachfolgeprodukten.
Mit der exakten Originalbezeichnung des verbauten Riegels finde ich nichts mehr und solche Läden wie Atelco gibts ja leider nicht mehr.

Vielleicht weiß ja von Euch einer mehr.
RAM 1.jpg
RAM 2.jpg
Ich hasse es, mich um Sachen zu kümmern, die mich nicht interessieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von GalosGarage »

gibt doch satt davon.

sollte ein DDR4 sein.

https://www.google.com/search?q=8gb+1rx ... s-wiz-serp

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

In den Daten zu Deinem board sollte man auch nachschaue können, wie viel Speicher das unterstützt. Danach brauchste doch nur noch wissen, welcher Typ und ab dafür.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Schau nach welches Board Du drin hast. Dann bekommst das sicher schnell raus.
Das dürfte auch von Interesse sein falls altes System benutzt.
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... s-releases

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Troubadix »

...ich nach 7 Tagen in Malta wieder im kühlen Deutschland angekommen bin, OK, ich bin dort unten auch in einen Graupelschauer reingerate, aber gerade die letzten 3-4 Tage war es da echt toll...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von aufmschlauch »

Troubadix hat geschrieben: 17. Feb 2024 ...aber gerade die letzten 3-4 Tage war es da echt toll...
Dann bist Du doch hier im falschen Thread :lachen1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

..ich heute meinen besten Freund hier hatte und der mir hinsichtlich der Corona Geschichte tatsächlich die Frage gestellt hat, ob ich die Leichenberge in USA im Fernsehen nicht gesehen hätte, die nicht schnell genug abtransportiert werden konnten.
Nö, mit Aluhut ist auch ne Alusonnenbrille verbunden. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, oder Steine. Hauptsache, du triffst.

Hausmeister, aufräumen bitte. Mußte ich los werden. :banghead:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Muuuaahh, hätte sich nur die Mühe machen müssen ne Webcam zu suchen.
jenscbr184: Dein Postordner scheint voll zu sein.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics