forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grimeca Doppel-duplex-Bremse Tüv Eintrag

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
Andik 2
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2023
Motorrad:: Honda CB 750 K2 1972
Honda CB 400 four 1977 (im Aufbau)
Honda Dominator 2000
Honda CB 125 K3 1971
Vespa 125 1981

Grimeca Doppel-duplex-Bremse Tüv Eintrag

Beitrag von Andik 2 »

Hallo Zusammen,
Ich baue gerade eine Honda CB 400 four auf und möchte eine Grimeca Duplexbremse mit Tachoantrieb verbauen.
Sie war zuvor in einer 3 1/2 Morini eingebaut.
Wer hat das schon mal gemacht und kann mich mit Kopien von seinem Kfz Schein oder einem eingetragenen Gutachten unterstützen?
Freue mich auf positive Nachrichten.

Andi

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10524
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grimeca Doppel-duplex-Bremse Tüv Eintrag

Beitrag von sven1 »

Ich würde mir zuerst die technischen Daten der Morini und der Honda besorgen und mit dem aaS sprechen, der das eintragen soll.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5811
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Grimeca Doppel-duplex-Bremse Tüv Eintrag

Beitrag von DonStefano »

Tach Andi, herzlich willkommen im Irrenhaus.
Der Sven hats schon auf den Punkt gebracht. Ich hab in meiner Guzzi auch eine DD, allerdings eine Ceriani.
Die ist zwar eingetragen, aber das hilft Dir nicht weiter.
Ich hoffe, Du deutest es nicht als negative Nachricht, denn das ist der "normale Weg" bei so einem Vorhaben.
Viel Glück, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Grimeca Doppel-duplex-Bremse Tüv Eintrag

Beitrag von Zetti »

Ich habe in meiner Z400 die Dublex von einer CB 350 Bj 72 eingebaut.
Hier war jemand so freundlich und hat mir eine Kopie seines Fahrzeugschein der CB zukommen lassen, so das der Prüfer einen Vergleich zu Leistung und Gewicht zur Zett hatte.
Dann wurde noch ein ausgiebiger Fahrtest gemacht und dann alles mit Fotos dokumentiert.
Das ganze war damals recht teuer.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics