Seitlich gefällt mir nicht. Beim anderen ist es zu hoch angebracht. Etwas runter würde es das Loch verdecken was eh komisch ausschaut.
Für mich sieht es aus wie ein Streetfighter dem jemand hinten drauf gefahren ist. Linke wäre schön wenn das Nummernschild unterhalb des Bürzels über dem Rad wäre. Verdeckt ja auch noch die Tüte. Aber kann kann jeder machen wie er will selbst wenn er gestalterische Todsünden begeht.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R100 - The Gray Turtle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinemrairbrush
- Beiträge: 3111
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
-
Online
- Beiträge: 2294
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Stimmt.
Da würde ich mir das Kennzeichen eher auf die Jacke häkeln.
Da würde ich mir das Kennzeichen eher auf die Jacke häkeln.
Kein Vergeben, kein Vergessen
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
...mir gefällt meine Kiste (bin früher Duc-SF gefahren)!mrairbrush hat geschrieben: ↑24. Feb 2024 ...etwas runter würde es das Loch verdecken was eh komisch ausschaut.
Für mich sieht es aus wie ein Streetfighter dem jemand hinten drauf gefahren ist....
...über Geschmack lässt sich bekanntermaßen ja nicht streiten!
- DUCracer
- Beiträge: 425
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Seitliche Kennzeichen sehen meiner Meinung immer aus --- Wie versucht, und nicht gekonnt --- !!!
Da werden die schönsten Umbauten gemacht, das Auge fängt durch die zerstörte Symmetrie an zu Zucken, möchte da gar nicht mehr hinschauen und das schöne Motorrad bewundern . --- So geht´s mir !!! ---
Aber Geschmack ist zum Glück nicht verhandelbar, und zum Streiten auch nicht geeignet.
Jetzt können wir wieder mit Rafiki´s Umbau weitermachen !!!
In dem Sinne !!!
Gruß aus dem Harz
Frank
Da werden die schönsten Umbauten gemacht, das Auge fängt durch die zerstörte Symmetrie an zu Zucken, möchte da gar nicht mehr hinschauen und das schöne Motorrad bewundern . --- So geht´s mir !!! ---
Aber Geschmack ist zum Glück nicht verhandelbar, und zum Streiten auch nicht geeignet.
Jetzt können wir wieder mit Rafiki´s Umbau weitermachen !!!
In dem Sinne !!!
Gruß aus dem Harz
Frank
- jenscbr184
- Beiträge: 4228
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Ich habe jetzt meine K von Seite auf Hinten umgebaut.....und gucke immer öfter auch meine R unter dem Aspekt an.
Ein Bobber geht definitiv damit, nur links ist das scheixxe, da hat man das Kennzeichen ständig an der Wade beim Schieben.
Und, ein beherztes Kurvenfahren läßt auch schnell mal die Ecke vom Kennzeichen seltsam aussehen. Egal, auf welcher Seite montiert.
Es sei denn, man montiert es bei UK nen Meter .
Aber so ist das, Geschmäcker ändern sich mitunter auch schnell.
Ein Bobber geht definitiv damit, nur links ist das scheixxe, da hat man das Kennzeichen ständig an der Wade beim Schieben.
Und, ein beherztes Kurvenfahren läßt auch schnell mal die Ecke vom Kennzeichen seltsam aussehen. Egal, auf welcher Seite montiert.
Es sei denn, man montiert es bei UK nen Meter .
Aber so ist das, Geschmäcker ändern sich mitunter auch schnell.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8263
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
So ziemlich jeder, der hier gegen die seitl. KZ wettert und als Grund dafür die fehlende Symmetrie anführt, hat nen 4-1 oder vergleichbares dran. Wo bleibt da dann die Symmetrie? Dieses KZ-Bashing find ich einfach nur doof. Wem das so gefällt, der solls gerne so tun, meistens schaut das besser aus als die KZ, die an langen Auslegern hinten aus'm Arsch rauswachsen - das finde ich, schaut aus wie gewollt und ned gekonnt, ne echte Notlösung und in 95% der Fälle keine hübsche. Einzig die Lösung mit Ausleger an der Schwinge und KZ dann mttig hinterm Rad schaut nach was aus, jm2c...
Obelix
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlinemrairbrush
- Beiträge: 3111
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Leider lässt die STVO kaum gestalterische Regeln wie z.B. goldener Schnitt usw. zu wenn es um Kennzeichen oder Lichtanlagen geht. Manches ist berechtigt manches unsinnig.
- noai87
- Beiträge: 302
- Registriert: 7. Jul 2022
- Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965 - Wohnort: Tägerwilen
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Bei mir siehts so aus, fährt sich für einen Caferacer traumhaft
Hat ein bissle gedauert bis ich die richtige Höhe gefunden hatte, z.B. beim Bild mit der wand liegt sie hinten paar mm tiefer, das entlastet bissle die Arme, aber schöner schauts wie auf dem Bild mit dem See aus, da liegt der Sitz bissle höher.
Achjaa und das Kennzeichen gehört bei einem Cafè Racer nach hinten
Nee scherz, bin gespannt wies bei dir weitergeht
Hat ein bissle gedauert bis ich die richtige Höhe gefunden hatte, z.B. beim Bild mit der wand liegt sie hinten paar mm tiefer, das entlastet bissle die Arme, aber schöner schauts wie auf dem Bild mit dem See aus, da liegt der Sitz bissle höher.
Achjaa und das Kennzeichen gehört bei einem Cafè Racer nach hinten
Nee scherz, bin gespannt wies bei dir weitergeht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16296
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Seitliches Kennzeichen schaut bei uns alleine schon deshalb kacke aus, weil man es bedingt durch die StVZO saudämlich montieren muss, damit eine Sicht darauf im vorgeschriebenen Winkel möglich ist. Zudem sind die Schilder bei uns eben deutlich größer, als in den Staaten, wo das aufkam. Und drittens können die ihr schmales Blechelein auch noch hochkant montieren, ohne eingebuchtet zu werden.
Die Forderung nach Pasantenschutz und Abweisern macht diese Ausleger auch nicht schöner.
Mit unserem Kuchenblech verdoppelt sich da einfach die Breite und was daran schön, oder sinnvoll sein soll, erschließt sich mir zumindest nicht. Ist halt so ein Trend...
Ich bin übrigens auch für das auf die Jacke gepinte Schildchen, das macht es beim Wechseln deutlich einfacher
Die Forderung nach Pasantenschutz und Abweisern macht diese Ausleger auch nicht schöner.
Mit unserem Kuchenblech verdoppelt sich da einfach die Breite und was daran schön, oder sinnvoll sein soll, erschließt sich mir zumindest nicht. Ist halt so ein Trend...
Ich bin übrigens auch für das auf die Jacke gepinte Schildchen, das macht es beim Wechseln deutlich einfacher
- Rafiki
- Beiträge: 26
- Registriert: 14. Feb 2024
- Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
WOW, Das mit dem Kennzeichen hat doch höhere Wellen geschlagen als ich gedacht habe
@grumbern: Ich gebe dir recht, dass es in den Staaten wirklich eine saubere Sache ist, gerade weil die Kennzeichen so klein sind.
@naoi87: Sehr schöner Umbau. Ich bin ein bisschen neidisch auf deinen Tank und Scheinwerfer.
@grumbern: Ich gebe dir recht, dass es in den Staaten wirklich eine saubere Sache ist, gerade weil die Kennzeichen so klein sind.
@naoi87: Sehr schöner Umbau. Ich bin ein bisschen neidisch auf deinen Tank und Scheinwerfer.
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.