forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sehe keine neuen Umbauten mehr

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

Beitrag von obelix »

StefanR hat geschrieben: 8. Mär 2024Schnell mal durchgescrollt. Da war doch reger Austausch :dontknow:
Yepp, und alles eig. gute Antworten, so wie ichs auf die schnelle überflogen hab...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

rsv666 hat geschrieben: 8. Mär 2024... weil ich mir nicht mehr die Mühe mache hier Fotos zu verkleinern und bissl wat zu schreiben mit wenig Reaktion
Hmmm, Mopped umbauen - ja, klar. Bilder verkleinern - ist Mühe? Muss man nu ned verstehen.
Mir ist ned so ganz klar, was Du erwartest... Zu jedem Post 5 Seiten Antworten?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Auf Instagram gibt's halt direkt 12.000 mal Daumen hoch und niemanden, der am Ende noch was besser weiß... :dontknow:

Das ist doch auch wieder so ein Winter-Thema. "Keiner macht was." "Keiner hat Bock." "Alles ist Kacke." "Wir werden alle sterben." Und die, die am meisten meckern, haben selbst nichts am Start. Komisch.

Wenn ihr der Meinung seid, es gäbe keine gescheiten Beiträge mehr, dann geht doch mit gutem Beispiel voran!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 8. Mär 2024 Auf dem Land machst Du den Führerschein, oder hockst eben auf der Bude. Selbst die 10km bis zur Stadt sind öffentlich-verkehrstechnisch nahezu tot, wenn es Wochenende, oder nachts ist und wer hat schon Lust, 1,5 Stunden für andersfalls 15min. zu brauchen?!
…nimm doch das Rad, dann brauchst du ne knappe halbe Stunde , statt der 1,5 wenn du läufst 😏
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Instagram ist für Diskussion nicht geeignet.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Eben!

@Sven: Da bringst Du wohl irgendwas durcheinander.

NTVKCR
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185

Beitrag von NTVKCR »

martin58 hat geschrieben: 8. Mär 2024 Als der Trend zum New Custom so vor 15 Jahren langsam losging, hatten die Marken ausnahmlos glattgelutschte Langweilerbikes im Programm. Wenn man da eine coole Karre haben wollte, blieb nur das Selbermachen.
Dann kam erst BMW mit der R9T, Guzzi mit V7, Ducati mit den Scramblern, Royal Enfield, Kawasaki mit der Z900, etc. etc.
....sicher einer der Gründe. Aber vielleicht liegt es einfach daran das der Trend zum "handgemachten" Caferacer wie alle Trends einfach allmählich verschwindet. Ging doch z.B. mit den Streetfightern genau so. Vor Jahren konnte man an jeder Ecke einen "bewundern" und heute?

Ausserdem habe ich den Eindruck das allmählich das Grundmaterial ausgeht. Wo kamen denn die ersten Motorräder für die Umbauten her? Entweder hatte man selbst noch was rumstehen oder ein Kumpel, Kollege oder Nachbar hatte was das er loswerden wollte oder sogar schon mit dem Schrotthändler geliebäugelt hat. Man einigte sich - vielleicht sogar in Hopfenwährung - und der Nachbar (vor allem seine Frau) waren froh das Ding loszuhaben.
Mittlerweile gibt es Schrotthaufen die seit zwanzig Jahren in einem Schuppen stehen, fingerdick mit Staub bedeckt sind aber sich "toll als Basis für einen Caferacer eignen" und deshalb ein Schweinegeld kosten sollen :zunge: ....

just my 2 cents
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Der vermutlich sinnvollste Beitrag zu dem Thema.

Es ist ja auch so, dass die Fangemeinde nicht exponentioell wächst und irgendwann hat man sein Motorrad eben gebaut. ich kann jedenfalls nicht jedes Jahr ein neues raus hauen :zunge:

Bei mir kommen noch andere Projekte und das winterlich unangenehme Klima in der Werkstatt dazu. Da macht man dann eher andere Sachen und jetzt, bei steigenden Temperaturen wird auch die Werkstatt wieder attraktiver.
Ein Projekt würde mir ja noch im Kopf spuken, aber dazu muss sich erst die Gelegenheit ergeben.
Gruß,
Andreas

Holger1
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Beitrag von Holger1 »

Man verfeinert eben nur noch die Basis

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

rsv666 hat geschrieben: 8. Mär 2024 hier...
Komplett Neu-/ Auf-und Umbau, aber wegen fast bis gar keiner Resonanz, stelle ich meine Berichterstattung ein...

viewtopic.php?t=32604
Hallo

Das wäre schade, verfolge dein Bericht gerne, auch wenn nicht alles kommentiere, aber 52 Antworten und über 5000 mal nachgelesen zeugt eher von Interesse als von Desinteresse :dontknow:.

Mit dem Aufwand kann ich nachvollziehen, Fotos muss ich auch immer aufwendig hin und her schicken, da mir meine Handykamera mehr oder weniger kaputt gegangen ist muss ich nun mühselig Fotos von externen Geräten auf mein Handy bringen, also erst auf den PC dann sende ich sie mir vom PC via e-Mail, zum verkleinern schicke ich sie mir nochmal mit dem Handy via WhatsApp selbst.
Mein letzten Renner Aufbau (Yamaha TZ/RD 400) habe ich auch nur nebenbei sporadisch dokumentiert, mir fehlt auch zunehmend die Zeit neben dem Schrauben noch Sachen zu dokumentieren.

Zur EU, es ist Segen und Fluch zugleich, über entspannteren Richtlinien in Sachen Zulassung hatte ich mich auch eins gefreut, doch die EU an sich ist nun mal nicht Demokratisch (diejenigen die Gesetzte und Richtlinien bestimmen sind nicht gewählt, die gewählten, das EU Parlament, haben nichts zu sagen), somit je mehr EU desto mehr Diktatur :oldtimer:

Grüße zippi

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics