forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Bambi hat geschrieben: 1. Mär 2024 Man müsste erst einmal die Ausgangssituation kennen ...
Schöne Grüße vom pensionierten Krankenkassler Bambi
Pflegestufe noch nicht genau raus. Inoperabler Krebs der nur noch mit Bestrahlung eingedämmt bzw. verzögert werden kann. Patient dehydriert 45kg.
Nierenausgang in Beutel weil größte Tumor Niere staucht. Aufgrund des Alters 78 wird es auch mit Chemo nix. Jeder Arzt macht andere Diagnose. 2 Krankenhäuser konkurrieren. Das schlimme ist das selber im Pflegebereich gearbeitet hat und nun so behandelt wird.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

mrairbrush hat geschrieben: 2. Mär 2024 Pflegestufe noch nicht genau raus.
Hallo Rolf,
aber der Antrag ist gestellt, oder? Der gilt übrigens (zumindest war das während meiner aktiven Zeit so) ab dem Zeitpunkt, an dem ein formloser Antrag gestellt ist. Die Begründungen werden dann nachgereicht und von Pflegekasse und Medizinischem Dienst geprüft.
Aufgrund der Schwere der Erkrankung müsste nach meiner Erinnerung die Krankenkasse ggf. in Vorleistung für Pflegehilfsmittel gehen und nachher mit der Pflegekasse (ja, das sind unter demselben Dach zwei verschiedene Paar Schuhe!) abrechnen. Bei der von Dir geschilderten Situation dürfte das doch eigentlich keine Fragen aufwerfen ...
Und wenn schon eine Ablehnung kommt: sofort Widerspruch einreichen! Die Begründung kannst Du nachreichen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: alles Weitere ggf. per PN!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Antrag wird erst Montag abgegeben da am Freitag niemand bei der KK gearbeitet hat. Die haben es hier nicht so mit Arbeiten. Die Formulare hat man auch erst nach 1 Woche im KH erhalten nachdem das gleich zu Anfang aufgrund des Zustandes klar war.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Rolf,
bitte in Zukunft beachten: Anträge im Augenblick des Erkennens formlos via E-Mail stellen! Dann gilt das Datum! Begründungen sowohl für Anträge als auch bei Widersprüchen können nachgereicht werden. Wichtig ist das Sichern von Zeitpunkten bzw. von Fristen (beim Widerspruch).
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Danke Bambi.

Übel, suche vor Ort Pulverbeize für Spiritus. 4 Baumärkte und 3 Farbenfachhandel abgeklappert. Nix. Also entweder bestellen oder selber herstellen. Mal sehen was günstiger ist. Vermutlich selber herstellen, auch wegen passender Farbtöne.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Eigentlich hab ich ja gute Laune weil hier 6 Tage nix geschrieben wurde. :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Was willst auch schreiben? Ist doch alles gut hier. Lauter rosa Einhörner. :mrgreen: :lachen1:

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

@Rolf

1A :grinsen1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1: :prost:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Gar nicht mitbekommen. Ich lese jeden Tag Gemecker hier. Ihr müsst mir dringend mal was von Eurem Zeug schicken, scheint gut zu sein :dance1:

Ich dagegen könnte schlechte Laune haben, weil ich hier gerade einen vierfach Bandscheibenvorfall in Kombination mit angehender Lungenentzündung in Pflege habe, aber irgendwie hat das nichts mit EU, Ampel, Corona, Zensur und Weltuntergang zu tun und qualifiziert sich wohl nicht für einen öffentlichen Aufschrei, den man dringend zum 2.378ten Mal mitteilen muss...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels