caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ650 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rosemaster
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Heute muß ich mich mal selbst etwas unter Druck setzten. Seit Monaten kämpfe ich mit mir was die Lackierung der XJ650 angeht. Ursprünglich hatte ich ja vor den Tank in BMW marakesh braun-metalllic zu lackieren. Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, sieht edel aus, aber..... Haben inzwischen so viele gemacht, das ich heute beschlossen habe - "Will ich nicht mehr haben!"
Neue, hoffentlich finale Entscheidung: RAL 5014 TAUBENBLAU

Hier mal beispielhaft an einer Vespa - Ja ich höre euch lachen :-)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Glänzend oder Seidenmatt? - Oh Mann was bin ich wieder entscheidungsfreudig.
Gestern noch ein bisschen Spielzeug bestellt, damit es weitergehen kann.
1. Frontfender:

2. Stoßdämpfer:

3. Auspuffendtüten:

4. Einen originalen Auspuffsammler, gebraucht gekauft (Ist noch unterwegs) der wird dann überarbeitet und in freundlichem mattschwarz lackiert.
5. Tanklogos:

Und ein bisschen passiert ist auch was:
Der neue Fliegertankdeckel ist eingepasst - jetzt kann der Tank bald zum Lacker - Hab ich aber nicht selbst gemacht. Kumpel kam grade rüber und meinte: "Komm mal kucken!".

Neue, hoffentlich finale Entscheidung: RAL 5014 TAUBENBLAU

Hier mal beispielhaft an einer Vespa - Ja ich höre euch lachen :-)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Glänzend oder Seidenmatt? - Oh Mann was bin ich wieder entscheidungsfreudig.
Gestern noch ein bisschen Spielzeug bestellt, damit es weitergehen kann.
1. Frontfender:

2. Stoßdämpfer:

3. Auspuffendtüten:

4. Einen originalen Auspuffsammler, gebraucht gekauft (Ist noch unterwegs) der wird dann überarbeitet und in freundlichem mattschwarz lackiert.
5. Tanklogos:

Und ein bisschen passiert ist auch was:
Der neue Fliegertankdeckel ist eingepasst - jetzt kann der Tank bald zum Lacker - Hab ich aber nicht selbst gemacht. Kumpel kam grade rüber und meinte: "Komm mal kucken!".

Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Yamaha XJ650 Projekt
Hi rosemaster!
Lachen mußte ich schon, aber nicht wegen der Vespa, sondern wegen
der farblichen Parallele zu Deinem Avatar!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
- rosemaster
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Da hast du Recht, war mir noch gar nicht aufgefallen.Jupp100 hat geschrieben:Hi rosemaster!
Ja, Ja ich weiß - ein Kumpel meine neulich "der graue Mönch vom Westerwald!" :-)
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi!
Also ich würde es eher Blaugrau, oder eben Taubenblau nennen.
Aber alles besser als BEIGE:
Sorry für OT, aber Mönch und Thema Farbe stimmen immerhin!
Also ich würde es eher Blaugrau, oder eben Taubenblau nennen.

Aber alles besser als BEIGE:
Sorry für OT, aber Mönch und Thema Farbe stimmen immerhin!

Gruß Stefan
sehr amtlicher Stuhl bis jetzt ! bin gespannt wie es weiter geht.
eine Frage hätte ich was ist das fürn Heckfender ?
das ein neuer oder ein alter Frontfender von ner XJ ?
eine Frage hätte ich was ist das fürn Heckfender ?
das ein neuer oder ein alter Frontfender von ner XJ ?
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
was spricht gegen das grün vom Tank, das ist doch ein echter Hingucker !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- rosemaster
Das grün in dem der Tank jetzt lackiert ist, ist mir einfach nicht oldschool genug.Kuwahades hat geschrieben:was spricht gegen das grün vom Tank, das ist doch ein echter Hingucker !
UNd bitte jetz keine Farbdiskussion, ich hab mehrere Monate gebraucht mich für eine Farbe zu entscheiden

Ich gehe in eine ähnliche Richtung mit der Farbgebung, wird zu 99% diese Farbe:
in Verbindung mit Mattschwarz finde ich die schon schick
LG Hans
in Verbindung mit Mattschwarz finde ich die schon schick

LG Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Wenn Du den Vorkriegslook haben willst, dann sollst Du ihn auch bekommen ;)rosemaster hat geschrieben:Das grün in dem der Tank jetzt lackiert ist, ist mir einfach nicht oldschool genug.Kuwahades hat geschrieben:was spricht gegen das grün vom Tank, das ist doch ein echter Hingucker !
UNd bitte jetz keine Farbdiskussion, ich hab mehrere Monate gebraucht mich für eine Farbe zu entscheiden![]()
![]()
![]()
![]()