Unfug. Das ist wiederholt diese oft besagte "Blase".
Weil bei Euren Ausfahrten, also Euch "alten Männern" keine jungen dabei sind und die auch Eure Treffpunkte nicht anfahren, gibt es sie nicht? Könnte das evtl. daran liegen, dass sie lieber mit ihresgleichen, oder gar alleine unterwegs sind und die "Alte Männer Stammtischrunden" "übelst cringe" sind? (Für Deine Generation: "Peinlich")
Könnte es eventuell auch sein, dass Ihr aus dieser "Szene" langsam herauswachst?
Wenn ich mir anschaue, wer die teuren, fetten Böcke fährt und massiv umbauen lässt, scheinen mir die Finanzen anders verteilt, als behauptet

Nahezu alle Umbauer, die ich kenne, haben die 60 noch nicht überschritten und ich habe auch noch über zwei Jahrzehnte. Nur weil der Nachwuchs nicht das macht, was ihr ollen Säcke Euch vorstellt, wie das zu sein hätte, deren Existenz anzuzweifeln, ist schon vermessen.
Davon abgesehen: Wie viele gute Umbauer gab es denn in jeder Generation realistisch? Klar umgebt Ihr Euch mit Leuten, die ähnlich denken und "jeder" im Bekanntenkreis ist so drauf, aber der Rest?! - Achtung: Blase.
Wie viele davon waren mit 18 schon derart fit und hatten die Mittel, etwas gescheites auf die Beine zu stellen? Klar hat angeblich "jeder" geschraubt, aber wer konnte denn wirklich was? Bei mir war und ist der Großteil nicht am Schrauben interessiert, noch nie gewesen, vier linke Füße weil's für die Hände schon nicht reicht.
Wenn man mal ehrlich ist, dauert das dann schon noch ein paar Jahre, bis man das kann und da wird der Prozentsatz derer, die in der Zwischenzeit nicht doch die Lust verloren, oder Familie bekommen haben immer größer.
Die ganz jungen kommunizieren sowieso nicht auf BBs und Foren, da sammelt sich höchstens der harte Kern und eben das "Altmetall" ;)
Wenn ihr junge Leute sehen und sie fördern wollt, dürft ihr eben nicht darauf warten, dass die zu Euch kommen und nur, weil sie keine Lust auf Euch haben, muss das nicht das gleiche für's Schrauben bedeuten.
Gruß,
Andreas (der Stammtischparolen nicht leiden kann)
P.S.: Glaubst Du, man lockt die jungen an, wenn man ihnen ständig vorhält, dass sie eh nichts können, verwöhnt und überprivilegiert sind und nur am Handy hängen? Klar, das ist echt attraktiv, da wäre ich auch sofort am Start, bei so wohlgesonnener Gesellschaft!
