forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tank unbekannter Herkunft, SR500

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
tecuberlin
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Tank unbekannter Herkunft, SR500

Beitrag von tecuberlin »

Ich habe einen Alutank unbekannter Herkunft über KA erworben. Die Verkäufer (älteres Pärchen) konnten nix zum Tank sagen, sie hatten ihn auf dem Dachboden ihres gekauften Hauses gefunden.

Meine Recherchen ergaben bisher sehr wenig. Eventuell kennt jemand den Tank und weiß den Hersteller?

Tanks dieser Machart (siehe Prospekt) wurden von B+B in Mannheim verkauft.
IMG_6018.jpeg
Auf dem Tank befinden sich keine aussagekräftigen Kennzeichnungen:
IMG_6011.jpeg
IMG_6014.jpeg
IMG_6010.jpeg
IMG_6016.jpeg
IMG_6015.jpeg
IMG_6008.jpeg
IMG_6009.jpeg
[
IMG_6012.jpeg
Die Aufnahmen/Halterungen sind passend für die SR und sehen auch nicht nachträglich bearbeitet aus.

:dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Tank unbekannter Herkunft, SR500

Beitrag von Bambi »

Hallo tecu,
siehe meinen Hinweis (Reinschüssel) - wohl fäschlicherweise an Dirk - in Flo's SR-Scrambler-Thread. Ich muß leider gleich weg, daher nur der kurze Tip. Vielleicht später mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Tank unbekannter Herkunft, SR500

Beitrag von Bambi »

Ups, gerade nochmal da geguckt ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
tecuberlin
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Re: Tank unbekannter Herkunft, SR500

Beitrag von tecuberlin »

Charakteristisch sind die umlaufenden „Sicken“, welche, so denke ich, fertigungsbedingt sind und der Tankdeckel, der bei Ebay für englische Möpps angeboten wird.
IMG_6021.jpeg
IMG_6022.jpeg
IMG_6024.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Tank unbekannter Herkunft, SR500

Beitrag von sven1 »

Der Deckel wurde, meines Wissens, auch auf den / Tanks von BMW verbaut.

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Tank unbekannter Herkunft, SR500

Beitrag von DKProjectTR1 »

Bambi hat geschrieben: 13. Mär 2024 Hallo tecu,
siehe meinen Hinweis (Reinschüssel) - wohl fäschlicherweise an Dirk - in Flo's SR-Scrambler-Thread. Ich muß leider gleich weg, daher nur der kurze Tip. Vielleicht später mehr ...
Schöne Grüße, Bambi
nee, nicht fälschlicherweise, ich habe auch so einen Tank (blau lackiert) im Teile-Konvolut einer CB500Four übernommen ohne zu wissen, was das für ein Tank ist. Bin ebenfalls an der Auflösung des Rätsels interessiert. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, ihn auf die CB500Four zu bauen... In Kombination mit der Giuliari-Sitzbank...und einem M-Lenker...

Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics