forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Schönen Dank für eure Kritik, aber ich finde die Tüten genau richtig zum Moped. Etwas voluminös und das finde ich grade gut.
Auch die Scharniere find ich schön . Die Ecken werden noch etwas rund geschliffen und dann auch schwarz lackiert.
Aber wer weiß, vielleicht überlege ich mir das noch wenn das Moped lackiert ist. Kann man ja schnell tauschen. :prost:

Reidel1980
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2021
Motorrad:: Triumph Tiger 900 T400, 1993

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Reidel1980 »

Da hier schon so viele sich zu den Endtöpfen ausgelassen haben, muss ich jetzt mal was Positives dazu sagen.

Ich find die Endtöpfe richtig super und ich finde sie passen auch zum Mopped!!!!

Bin gespannt aufs Endergebnis!

Grüße,
Marco

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von obelix »

Zetti hat geschrieben: 26. Mai 2021Was anderes würde ihr besser stehen. :wink:
Als einzelnes Rohr wärs ned mal schlecht:-) Und so ein Kat macht schön leise.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von Yammi »

Die von der Seca wären mein Favorit.
https://www.ebay.de/p/1878767129

Gruß
Uli

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Moin Uli, die habe ich auch noch auf Halde liegen. Mach sie versuchshalber mal dran.
Gruß, der Enno

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Fortschritt.jpg
Rahmen Motor.jpg
Motor.jpg
Rahmen.jpg
Caferacer.jpg
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden.
Da ich jetzt Rentner bin, komme ich tatsächlich mal weiter. :dance1:
Bin ja erst seit 7 Jahren dabei. :o
Die meisten Teile sind lackiert und der Zusammenbau geht voran.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß, der Enno
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Moin, benötige mal eure Hilfe.
Habe vergessen die Zündkabel zu beschriften.
Kann mir jemand sagen welches Kabel jeweils wo an die Zündspule muss?
Danke und Gruß, der Enno

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von TeaLow »

Orange auf 1+4 und Grey auf 2+3?

https://www.cmelectronica.com.ar/wiring ... -xj750.jpg

Oder welche Farben haste?
Google ist da echt mächtig, das meiste Zeug dümpelt da rum.

Sonst schaue ich die Tage mal auf meine 4BB, da liegt der Tank eh nur lose drauf.

Gruß,
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Alle Schwarz.

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» XJ750 als Cafe-Racer

Beitrag von VmaxEnno »

Hallo Thilo. Linke Spule oben unten und rechte Spule oben unten alle schwarz.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik