Die Probleme hätt ich auch gern.
Bin ja echt schon gespannt wie dein Eindruck von der Guzzicharakteristik sein wird. Ich bin ja seit der ersten Probefahrt einfach nur restlos begeistert und erwäge die Bonneville gegen eine Le Mans 2 oder 3 einzutauschen (oder eben gegen ne alte Bonneville).
Den Sitz kannst du auf Stein Dinse oder HMB finden und manchmal taucht er auch in den Kleinanzeigen auf. Ist der V7 Sport Nachbau,aber Achtung: Nur den mit Blechunterbau kaufen. Ne Zeit lang gabs den Sitz mit Kunststoffplatte und die kannst vergessen.
Hab übrigens wieder ein kleines Video von der Guzzi erstellt und mit ner Videobearbeitungsapp am Handy geschnitten. Schon witzig was heutzutage alles möglich ist.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» 850 T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- Mopedjupp
- Beiträge: 3178
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Vergessen zu erwähnen...Würds zum Roadster unbauen
- nanno
- Beiträge: 3064
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Ich stimme für eine Vintage Bonnie als zweites Moped.
- AceofSpades
- Beiträge: 828
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Moto Guzzi» 850 T
Ich stimme dafür, die neumodische problemlose Bonnie einfach als zweites Motorrad zu behalten
.
.
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- nanno
- Beiträge: 3064
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
... und dann heißts wieder hier gibts zu wenig Threads.
- jenscbr184
- Beiträge: 4196
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Moto Guzzi» 850 T
Laßt sich den Burschen auf sein Studium konzentrieren...nicht schon wieder schrauben. Zum Fahren hat er ja schöne Mopeds.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Studium,Haus,Garten geht gerade sowieso vor. Aber für mich stellt Schrauben einen sehr guten Ausgleich zum lernem dar und ich trainiere dabei gleich auch meine motorischen Fähigkeiten
Die moderne T120 ist ein hervorragendes Motorrad und kann alles was ich auf der Straße brauche. Zuverlässig,genug Dampf,hervorragende Bremsen und und und....Der Nachteil, ich kann kaum was selber machen und ein Service bei Triumph ist nicht gerade günstig.
Und ich weiß es ist unverünftig und ich blicke da ws durch die rosarote Brille,aber mich reizt die echte Bonneville einfach so dermaßen. Technik ist überschaubar,das kann ich lernen. Was mich abschreckt sind die Erhaltungskosten,die meiner Recherche nach schnell in die Höhe schießen können. Vorteil ist woederum der Werterhalt. Ne 1970er wird kaum im Wert sinken solange ich mich darum kümmere,egal ob da ein paar 1000km im Jahr draufkommen. Ne moderne sinkt mit jeder Ausfahrt.
Aber ja,mal sehen. Hab die moderne aktuell zum Verkauf auf Willhaben,aber bislang hat sich noch niemand gemeldet. Nicht die beste Zeit im Motorräder im höheren Preissegment zu verkaufen..
Die moderne T120 ist ein hervorragendes Motorrad und kann alles was ich auf der Straße brauche. Zuverlässig,genug Dampf,hervorragende Bremsen und und und....Der Nachteil, ich kann kaum was selber machen und ein Service bei Triumph ist nicht gerade günstig.
Und ich weiß es ist unverünftig und ich blicke da ws durch die rosarote Brille,aber mich reizt die echte Bonneville einfach so dermaßen. Technik ist überschaubar,das kann ich lernen. Was mich abschreckt sind die Erhaltungskosten,die meiner Recherche nach schnell in die Höhe schießen können. Vorteil ist woederum der Werterhalt. Ne 1970er wird kaum im Wert sinken solange ich mich darum kümmere,egal ob da ein paar 1000km im Jahr draufkommen. Ne moderne sinkt mit jeder Ausfahrt.
Aber ja,mal sehen. Hab die moderne aktuell zum Verkauf auf Willhaben,aber bislang hat sich noch niemand gemeldet. Nicht die beste Zeit im Motorräder im höheren Preissegment zu verkaufen..
- mrairbrush
- Beiträge: 3098
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Mit öligen Händen an Patienten rummachen kommt sicher nicht so gut an. Wenn erst einmal Doktortitel hat interessiert sich das sicher nicht mehr so. Es macht etwas mit den Menschen stelle ich immer wieder fest. Verlieren gerne die Bodenhaftung. Guzzi hat einen Vorteil. Kardan. Sauberes Hinterrad und Kette spannen entfällt.