forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Xj600 51J - Drosselsatz wieder entfernen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
headhunter456
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2021
Motorrad:: Buell XB12, Hercules K50RL - in Planung Cafe Racer auf Basis: Yamaha Xj 600 84-88
Kontaktdaten:

Xj600 51J - Drosselsatz wieder entfernen

Beitrag von headhunter456 »

Hallo Kollegen,
die XJ 600 lässt sich ja Mithilfe eines Drosselsatzes der mal (u.a.) von Alphatechnik angeboten wurde von 73 auf 50 PS drosseln. Ich habe so ein Motorrad angeboten bekommen - Der Vor-Besitzer ist da wenig informiert.
Meine Frage : Wie und wo wurde so ein Drosselsatz verbaut? Ich schätze mal, man hat die Ansaugstutzen mithilfe von Reduzierscheiben einfach verkleinert. Das ist schnell wieder entfernt und dann kann man es wieder 'austragen' lassen, ist aber nur meine Vermutung.-
Bin mir sicher das Thema hatte schon jemand am Bike selber gelöst. Danke für Hinweise, VG Frank

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Xj600 51J - Drosselsatz wieder entfernen

Beitrag von sven1 »

Alpatechnik bietet zwei Sätze an . Einmal eine Gaswegbegrenzing und eine Änderung der Durchmesser im Ansaugtrakt ( plus ein paar Haltetn die ich nicht zuordnen kann).
Also raus den Kram, hin zum TÜV (?Würde ich vorher mal bei beiden anrufen ob die dich wirklich sehen wollen bzw. was du mitbringen sollst) und zum Landratsamt und alte Leistung wieder eintragen lassen.
Grüße Sven

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics