forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was alles möglich ist.

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Was alles möglich ist.

Beitrag von mrairbrush »

Man braucht keine Aufkleber, Folierung, Decals oder ähnliches. Hier der Beweis. Nachdem sich die Folierung am alten Motorrad (1200GS) nach Beschädigungen im Gelände beim Abdampfen löste habe ich alles in Lack umgesetzt. Jedes noch so feinstes Logo ist lackiert.
Wenn jetzt eine Beschädigung auftritt kann ich die punktuell ausbessern, ziehe dann einmal Klarlack drüber und fertig ist es.
Bin gespannt wie alles zusammengebaut heraus kommt. Sind alle nur noch am staunen. :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von sven1 »

👍jetzt warte ich gespannt auf das Video mit dem ganzen Moped. Sehr schön geworden.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von mrairbrush »

Das muss bis zum3.4. fertig sein. Leider fehlen noch Fahrwerksteile. Bekommt ein besseres Fahrwerk als Original. Mein Job ist rechtzeitig fertig. Bin auch gespannt wie es komplettiert ausschaut. Wird ja ein Wettbewerbsmotorrad. Das mit der Blutgruppe samt Name auf dem Tank ist eine gute Idee für Rettungskräfte. Wenn das Motorrad mal veräußert wird, wird das an der Stelle einfach Gelb gemacht. Ist kein Problem.

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von GalosGarage »

Reschpekt... :respekt:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von jenscbr184 »

:rockout: :clap: :salute:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von grumbern »

Sehr hochwertig, Hut ab!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 26. Mär 2024Das mit der Blutgruppe samt Name auf dem Tank ist eine gute Idee für Rettungskräfte.
Nö, eig. ned...
Das Problem ist, dass Du nach nem Crash ja ned auf dem Mopped hockst/liegst. Und es wird kaum ein Sanitöter das Möp anguggn:-) Ich hab die Blutgruppe auf der Jacke als Aufnäher. Prominent im Sichtbereich rechts auffe Brust:-)

Man bekommt auch andere Warnhinweise als Aufnäher.
Z.B. Herzschrittmacher (wg. Defi), Diabetiker, Epi, Blutverdünnung und andere Hinweise fürs Rettungspersonal.
Oder man lässt sich einen selber sticken nach Bedarf.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von Mopedjupp »

Top Arbeit! .daumen-h1:
Dazu gehört doch bestimmt der Rahmen in Postgelb, oder? :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von grumbern »

obelix hat geschrieben: 26. Mär 2024 Man bekommt auch andere Warnhinweise als Aufnäher.
Z.B. Herzschrittmacher (wg. Defi), Diabetiker, Epi, Blutverdünnung und andere Hinweise fürs Rettungspersonal.
Grufti-Kutte, früher hat man Band-Patches aufgenäht :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Was alles möglich ist.

Beitrag von Bambi »

Nix gegen Deine Arbeit, Rolf - die ist toll!
Aber das Ding ist ja unter den Deckeln und unter'm Sitz noch zerklüfteter als mit ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics